DVD Rekorder digitaler Sat Reciver HD

Hallo,

gibt es ein Gerät welches ein digitaler Sat Reciver mit Festplatte und DVD Rekorder ist? Wenn ja wo kann man es kaufen?

Vielen Dank,

Robert

VDR!
Kaufen, ja aber teuer.

Kann man mit PC-Teilen selber basteln, ca. 400,- mit Fernbedienung LCD-Anzeige und allem PiPaPo.
Das ist aber nicht ganz einfach, obwohl es einfacher ist, als man sich vielleicht vorstellt, da die Software samt Betriebssystem fertig und kostenlos auf einer CD ist.

Geräte Beispiele guckst Du:
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=3…

Software guckst Du:
http://www.linvdr.net/

Mit 2 DVB Karten kann ich locker 4 oder mehr Programme parallel aufzeichen und ein fünftes gucken, solange es sich auf 2 Transponder begrenzt.
-Automatisch Schnittmarken für Werbung erkennen
-Programmieren von Aufnahmen über das EPG
-MP3 von CD oder Festplatte abspielen
-DVDs mit Menüs erstellen und brennen
-DVDs abspielen, (wobei gesagt werden muß, das viele gekaufte DVDs mit einem luschigem Schutzmechanismus versehen sind. Das umgehen ist zwar technisch keine Hürde, aber in Germany verboten, so dass in den deutsch Foren kein DECSS Programm downgeloadet werden kann.)
-und vieles mehr…

Mein Gerät läuft nun seit einigen Monat unverändert und völlig stabil, so dass es sogar Oma-tauglich wäre.

Grüße
Nic

Hallo Nic,

danke für die Antwort! Ich habe selbst schon von diesen beschriebenen PC´s gelesen, was ich aber verhindern möchte, ist dass ich immer nur am basteln und ändern bin. Ich möchte einmal ein Gerät kaufen oder halt zusammenstellen und konfigurieren und dann soll es „ewig“ unverändert und stabil laufen. Musst du an deinem Gerät viele Änderungen vornehmen oder ist es Wartungsfrei?

Vielen Dank,

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe zwei gebaut. An der ersten Version habe ich viel basteln müssen, da es einfach nicht optimal war. Dabei habe ich viel gelernt.
Das zweite Gerät, das ich dann mit billigtser Hardware gebaut habe, läuft seit der Installation völig wartungsfrei.
Prinziepell ist es aber so, dass man das nicht garantieren kann, daher würde ich so ein Gerät nie an einen Nicht-Bastler verkaufen.
Das kann man bei einem gekauften auch nicht, nur da hast Du eben Garantie oder eine Werkstatt. Beim VDR muß man eben selber ran.
Wenn Du das nicht willst, dann ist das vielleicht doch nix für dich.

Pro VDR:

• individuelles Top-Gerät, das so niemand kaufen kann
    (alle HD-Reciver, die es im Handel gibt, wirken lächerlich dagegen)
  • mehr und bessere Features, als man zur Zeit kaufen kann
  • geringere Kosten

Contra:

• gewisse Grundkenntisse sind zum Aufbau erforderlich
  • falls Probleme auftreten sind erweiterte Kenntinsse erforderlich,
    Hilfe nur über Internetcomunity

Bei www.chip.de haben sie gerade Festplattenrekorder mit DVD-Brenner getestet.

Ich selber habe seit ca. 7 Monaten den Toshiba-Festplattenrecorder mit DVD-Brenner und 80 GB Festplatte „Toshiba RD-XS 32“.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät - auf höchster Qualitätsstufe kann ich damit 30 Stunden aufnehmen und gleichzeitig gucken und aufnehmen - das ist voll klasse.

Hab ich bei Amazon.de für 429,- Euronen erworben…

Gruss
Hardy