Hallo,
wer kann mir einen günstigen Kabelempfänger empfehlen?
Mir geht es vor allem um Empfang verschiedener ör Spartensender. Idealerweise sollte der Empfänger auf externe Festplatte via USB aufnehmen können.
Bitte keine Diskussion über Satempfänger, da Einsatz unmöglich!
ör = öffentlich-rechtlich
Gerade in Zusammenhang mit „Spartensender“ dürfte das die Bedeutung der Abkürzung sein.
Da diese Sender unverschlüsselt sein müssen, kannst Du sie mir jedem aufnahmefähigen DVB-C Receiver mitschneiden. Bei PVR-fähigen Geräten wird dabei das digitale Signal aufgezeichnet, was die Originalqualität und alle Optionen (Mehrkanal, andere Sprachen, Untertitel) mitsichert.
Die Software-Qualität der Geräte ist sehr unterschiedlich. Gerade bei den günstigen Geräten gibt Probleme mit der Stabilität, dem Bedienkomfort, dem Kundenservice und den Möglichkeiten zur Weiterbearbeitung.
Viele günstige Geräte verwenden proprietäre Formate, die sogar innerhalb eines Herstellers nicht austauschbar sind. Bei höherpreisigen bestehen dann schon Optionen zur Übertragung zum PC und zur Extraktion der Videos.
Alles in allem darf man bei der Bedienbarkeit aber nicht die Qualität als Maßstab nehmen, die man von Ulterhaltungselektronik der etablierten Markenhersteller bewohnt ist.
öffentlich rechtlich. Z.B eins extra oder ZDFinfo und wie sie
alle heißen,.
Diese Sender gehören nicht zum Buquet der Kabelanbieter. Sie werden nur digital über Satellit angeboten, Kabelsender müssen allerdings noch mindestens bis 31.12.2012 analog anbieten.
Zudem ist das Angebot kabeltechnisch auf 32 Sender begrenzt, und dann nimmt man doch gerne den einen oder anderen Werbesender mit rein um richtig Geld zu verdienen.
Diese Sender gehören nicht zum Buquet der Kabelanbieter. Sie
werden nur digital über Satellit angeboten, Kabelsender müssen
allerdings noch mindestens bis 31.12.2012 analog anbieten.
Das stimmt definitiv nicht. Man sehe nur einmal auf die Webseite des betreffenden Anbieters um festzustellen, dass diese Aussage nicht korrekt ist.