Hallo Alfred,
Ja, genau die Vielfalt ist mein Problem. Er muss halt genau
passen. Der link war schon gut, aber diesen Dimmer habe ich
dort nicht gefunden. Auf dem Dimmer steht: KAOYI, KHT 234 H,
Dimmer 230 V, 50/60 Hz, elektronischer Konverter PRI 230 V,
50/60 Hz, 0,19 A, SEK: 12 V, Max. 50 W.
Es ist ein Dimmer mit zwei Drehknöpfen, einer für die
Leselampe und einer für den Deckenfluter. Der Dimmer ist
zwischen zwei Stangen fest eingebaut, in ein zweischaliges
Gehäuse.
GENAU sowas wirst Du wohl nur beim Hersteller dieser Lampen finden. Denn eigentlich handelt es sich gar nicht um einen Dimmer, sondern um einen Dimmer und ein (auch noch einstellbares) Schaltnetzteil. Und sowas habe ich noch bei keinem Elektronikversand gesehen, das ist einfach was zu spezielles.
Wenn Du nicht an den Hersteller der Lampen kommst (vielleicht mal beim Händler frage, der Dir das Ding verkauft hat), kannst Du nur die Notlösung Dimmer + geregelter Elektroniktrafo als zwei Geräte in einem Gehäuse suchen. Und nicht mal da kann ich mit einer Adresse dienen.
Wenn Du das nicht von jemand reparieren lassen kannst, sehe ich da wirklich schwarz. Ersatzweise vielleicht einen Dimmer, einen Schalter und ein Schaltnetzteil verwenden?
Viel Glück beim suchen.
Gruß
Axel