Disneyland Paris-Wo buchen?

Hallo Leute,

ich plane für ein paar Tage im Herbst ins Disneyland Paris zu fahren. Ok, ich könnte das Disneyhotel auch direkt dort buchen, doch immer wieder hört man doch, daß man Hotels auch anderswo buchen kann und dort echt Geld sparen kann…

DerTour bietet das Disneyland an, aber wer noch?

Wer war schon da und wenn ja mit welchem Reiseveranstalter?

Wäre super.

Michael

Hallo Michael!

DERTOUR http://www.dertour.de/ ist richtig, ferner wird dasselbe Programm auch noch von Neckermann http://www2.neckermann-reisen.de/nec/index.jsp angeboten. Preisliche Unterschiede gibt es bei den Packages nicht (es gibt da wohl entsprechende Vermarktungsauflagen von Disney), auch die Kataloge sind inhaltlich völlg identisch! Beratung bekommst Du und buchen kannst Du beide Veranstalter in Deinem Reisebüro.

Ferner gibt es noch einige regionale Busreiseveranstalter, die Disneyland ebenfalls im Programm haben. Hier mag es Preis- wie auch Qualitätsunterschiede geben. Du mußt halt die in Deiner Region ansässigen Busveranstalter vergleichen. An entsprechenden Veranstaltern von über-regionaler Bedeutung ist mir nur Schmetterling Reisen bekannt: http://www.schmetterling.de/home/ .

Gruß, Hartmann.

Hallo Michael,

bis jetzt habe ich das Disneyland zweimal besucht. Für den Park selbst habe ich gar nichts reserviert, sondern einfach vor Ort die Eintrittskarte gekauft. Und für die Übernachtung gab es zwei Varianten: einmal gar keine Unterkunft, denn da sind wir morgens (mit dem Auto) angereist und abends wieder heim (bei 450 km bis Paris ist so ein Trip immer mal drin). Beim anderen mal habe ich in der Innenstadt ein Hotelzimmer (inkl. Frühstück) gemietet für damals 120 DM pro Nacht fürs Doppelzimmer (Anreise auch mit Auto). In der gleichen Preis- und Leistungsklasse hatte ich auch letztes Jahr wieder ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht (Anreise mit dem Zug, Weiterreise mit Ryan-Air). Im ersten Fall hatte ich die Reservierung über ein Reisebüro vornehmen lassen, da ich nicht die Zeit zum Suchen hatte. Im zweiten Fall habe ich über http://www.hrs.de gebucht. Mit HRS habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beide Hotels lagen jeweils mitten in Paris. Das war so gewollt, da ich in beiden Fällen auch was von der Stadt bzw. ihren Flohmärkten sehen wollte. Es waren jedesmal keine „Nobel-Schuppen“, aber sauber und relativ ruhig - genau das Richtige für den kleineren Geldbeutel, wie wir fanden. Wenn du aber wirklich nur ins Disneyland willst, ist die Innenstadt wohl nicht so optimal, da es m.W. ca. 1 Std. dauert, bis man mit dem Zug draußen im Park ist.

Mir hat man für Frankreich aber auch schon diese Etap- und Formula-Hotels empfohlen. Die sollen auch sehr günstig und gut sein, aber auch kein Luxus sondern eher einfach. Ich habe sie aber noch nicht selbst besucht.

Vielleicht kommt sowas ja auch für dich in Frage.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo,

die richtigen „im Park Disneyhotels“ kosten als Package (also Übernachtung/Frühstück/Eintrittskarte) IMMER Gleich, Disney verramscht sich nicht selbst. Auch wenn Du die Packages auf der Disney-Webseite buchst, ist der Preis der Gleiche. Sparen geht da nur, wenn man die Nebensaison nimmt und dann z.B. ein „1 Nacht gratis zusätzlich“ Angebot wahrnimmt. Grundsätzlich sind die Hotels aber als Package preislich ganz OK im Vergleich zum Nur-Eintrittspreis.

Sparen kann man, wenn man ein Etap oder Premier Classe Hotel außerhalb des Parks nimmt (aber dann fallen natürlich Park-Eintritt und parkplatz Gebühren an und die Anreisezeit ist auch nicht zu verachten - müde noch ne halbe Stunde unterwegs und nicht mal zwischendurch kurz aufs Zimmer…). Etap und Premier Classe gibt es in Noisy le Grand, in Marne la Vallee usw.

Zu beachten ist auch, das im Disney Hotel immer 4 Personen in einem Zimmer schlafen können, besonders gut aufgeteilt für Familien ist das Hotel Cheyenne, denn dort gibt es ein Doppelbett und ein Stockbett - auch gut für Leute, wo mal 4 Erwachsene (z.B. ein paar und 2 Freunde) fahren!

Es kann also durchaus sein, daß ein Hotel im park besser ist.

Wir reisen immer tagsüber an, bleiben eine Nacht im Etap Hotel außerhalb und gehen dann gleich morgens in den Park mit einem „3 Tage Eintritt/2 Nächte Disneyhotel-Angebot“, nutzen also den Parkeintritt voll aus.

Letzte Nacht wieder im Etap Hotel und tagsüber die Rückfahrt. Maximaler Spaß…

Grüße

Wendy