DM Telefonkartenumtausch noch möglich ?

Hallo Leute,

habe die Tage meine alte TK-Sammlung aus dem Keller ausgekramt und diesbezüglich etwa 40 ungebrauchte Karten [teilweise zu 12 und 6 DM von 1992-1996] wiedergefunden.

Bevor ich die Karten bei Ebay für ein paar Cents verscherbel, ist mir der Gedanke gekommen die Karten bei der Telekom umzutauschen.
Früher, z.Z der Euro-Umstellung war dies jedenfalls möglich.

Meine online Recherche hat bislang leider keine aktuellen Ergebnisse hierzu gebracht. Naja, wer kommt im 2007 auch auf die Idee alte DM-Karten umzutauschen ?

Alte Infos besagen, dass es zumindest auch ein Gerichtsurteil zu dem
Thema gab und die Telekom zu einem Umtausch verpflichtet wurde.
Tenor des Ganzen war wohl, das gekauftes Guthaben nicht einfach verfallen darf, da das Unternehmen hierdurch einen Gewinn hatte ohne
eine jeweilige Gegenleistung erbracht zu haben.

Wie gesagt, die Info ist von 2003…

Nun, vier Jahre später weiss ich allerdings nicht, ob o.g noch Gültigkeit besitzt oder ob es eine Deadline gab.

Welche aktuelle Erfahrung habt Ihr hiermit gemacht ?

Anlaufstellen wie DeTecard.de gibt es in der alten Form online nicht mehr.

Empfiehlt es sich in den nächsten T-Punkt zu gehen und die Karten dort einfach vorzulegen; oder werde ich dort einfach abgefertgt ?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder beliebige Shop heute noch über DM-Lesegeräte verfügt.

Wie sollte ich am besten vorgehen ?

Vielen Dank für Euer Feedback :- )

-CHRIS-

Des Rätsels Lösung ist gefunden !

Nachfolgend die Email des T-Com Online Supports vom 23.01.07:

Sehr geehrter Herr …,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Abgelaufene Telefonkarten werden von uns durch Standard-Umtauschkarten ersetzt. Den Tausch ( bis zu fünf Karten )können Sie in jedem T-Punkt vornehmen lassen.
Die abgegebenen Karten werden entwertet und nicht zurückgegeben; Restguthaben werden ausschließlich auf Standard-Umtauschkarten im Wert von jeweils 20,- EUR übertragen. Bei Werten bzw. Restwerten darunter wird eine Umtauschkarte auf den entsprechenden Betrag reduziert.
Umtausch von mehr als fünf Karten:
Senden Sie die Karten bitte mit dem ausgefüllten und ausgedruckten Umtauschformular, das Sie unter www.t-com.de/telefonkarte finden, an unser Prüf- und Messlabor unter folgender Anschrift: Deutsche Telekom AG, T-Com, Kundenservice Telefonkarte, Postfach 13 40, 76310 Malsch.

Weitere Bearbeitungshinweise sind auf dem Umtauschformular angegeben.
Sie können die Lieferung auch zur kostenfreien Weiterleitung in jedem T-Punkt abgeben.

Für weitere Rückfragen steht auch unsere Service-Hotline 0800 330 5330 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TelefonkartenService-Team

Also: einfach Formular aufrufen, Daten online eingeben, ausdrucken,
Unterschreiben und gemeinsam mit den Karten im T-Punkt abgeben [und den Erhalt möglichst quittieren lassen !].

;- )