DNS macht keine Namensauflösung bei Win7

Liebe/-r Experte/-in,

bei dem Versuch meinen Win7 Rechner in die Domäne (Srv2k3) aufzunehmen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass der DNS nicht den Namen des Clients auflösen kann. Habe aber im AD bereits den User und den Computer mit Adminrechten angelegt. Netzewerkverbindungen bestehen alle zu den einzelnen Clients die auch schon in der Domäne sind, komme mit dem Rechner auch ins Internet.
Die Anmeldung an der Domäne mit dem Rechner unter XP funktioniert tadellos, nur unter Win7 nicht.

Welche Windows 7 Version wird verwendet?

  • Version (Starter, Home Prem., etc.)
  • Sprache
  • 32-bit / 64-bit

Welche Windows 7 Version wird verwendet?

  • Version (Starter, Home Prem., etc.)// Business
  • Sprache // Deutsch
  • 32-bit / 64-bit // 32-bit

Vielen Dank
G.Malek

Geht der gleiche Rechner mit dem gleichen Namen untr XP und W7 in die Domäne?

Geht der gleiche Rechner mit dem gleichen Namen untr XP und W7
in die Domäne?

es ist eine neue Rechner mit Win 7.

Zwei Versuche:

  1. Als DNS-Server in den LAN-Settings die IP-Adresse des Servers eintragen
  2. Den Computer und den User aus dem AD wieder löschen (das Eintragen macht die Anmeldung eigentlich automatisch).

Viele Erfolg

Geht der gleiche Rechner mit dem gleichen Namen untr XP und W7
in die Domäne?

es ist eine neue Rechner mit Win 7.

vielen Dank, ich werde es Morgen weiter versuchen und gebe Bescheid.

ich habe eine Lösung für dich ergooglt:
http://www.administrator.de/index.php?content=131685
ob es dann auch bei dir funktioniert?
Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen.

Das hier ist die Original WebSeite von Microsoft, wo die einzelnen Windows 7 Versionen verglichen sind.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

Eine Business Version kann ich dort nicht finden. Was ist das für eine Version? Woher kommt die Version?

War das eine bereits installierte Version auf einer Hardware?

ich habe eine Lösung für dich ergooglt:
http://www.administrator.de/index.php?content=131685
ob es dann auch bei dir funktioniert?
Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen.

Leider ist das nicht genau die Lüsung for meiner Problem gewesen.

Wenn ich „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ auswähle, beim beiträten einer Domäne bekome ich die Folgende Fehler Meldung:
„NetzwerkPfad nicht gefunden“ ???