Dokumente in PDF konvertieren

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, den Acrobat zu erstehen.
Nun habe ich vorab den kostenlosen Konvertierungs-Dienst von Adobe nutzen wollen und dort bekomme ich die unheilvolle Mitteilung, dass man das Format .doc nicht konvertieren könne.
Ist das richtig, dass ich dann alle meine Word-Dokumente neu tippen müsste? Oder gibt es da irgendwelche Tricks?

Ich bae es auch bereits mit dem Ghostview probiert, aber auch hier geht es nicht bei Word, weil ich die Dokumente offensichtlich nicht korrekt als .ps-Datei speichern kann.

Danke für eure Hilfe.

Lilly

Moin Lilly,

Acrobat kann aus jedem Format ein PDF erstellen. Es wird ein weiterer Drucker (als Symbol) angelegt. Mit Word funktioniert es (eigentlich -> typisch für EDV :wink: ) ohne Probleme…
Um den Adobe-Service zu nutzen probier mal folgendes:

Alternativ kannst Du auch andere Lösungen, zum reinen PDF generieren verwenden (mußt Du mal das Forum/Archiv) durchsuchen.
Hier hast Du nicht die weiteren Funktionen vom Acrobat.

Grüße

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lilly,

Mitteilung, dass man das Format .doc nicht konvertieren könne.
Ist das richtig, dass ich dann alle meine Word-Dokumente neu
tippen müsste? Oder gibt es da irgendwelche Tricks?

Ich benutze Acrobat 5 und habe bislang keine Probleme mit .doc und anderen Formaten. Normalerweise bindetr sich der Acrobat sogar in die normal.dot ein, so dass Du ihn von Word aus direkt aufrufen kannst. Und da er im Prinzip nur ein weiterer Drucker-Treiber ist, kannst Du ohnehin jedes .doc in Acrobat „drucken“.
Falls Du willst, schick mir einfach ein Word .doc Deiner Wahl und ich konvertier es Dir. (Schreib dazu, ob fuer Print oder Web.) Dann siehst Du, wie Deine Docs dann aussehen.

salut

gernot

Hi Lilly.

Auch hier kannst Du Deine Worddokumente, kostenlos konvertieren lassen http://www.gobcl.com/

Ciao
Andy

Hi Stefan,

genau das habe ich mehrfach versucht, aber ich bekam immer wieder Fehlermeldungen.

• erstellen einer Postscriptdatei von Deinem Word Dokument
    (Drucken auf den eben installieren Drucker)

Ich weiß, EIGENTLICH sollte es funktionieren :smile:)

Vielleicht probiere ich es einfach noch einmal.
Danke jedenfalls.

Lilly

So funks dann auch mit Ghostscript o.T.
Nils

Hallo Lilly,

sind noch irgendwelche Grafiken etc. eingebunden?
Ansonsten versuch einmal eine ganz einfache Datei zu bearbeiten - wenn die Datei klappt liegt es am Dokument und wenn nicht am System :wink: (theoretisch…)

Grüße

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lilly,

ich verwende Freepdf um kostenlos und legal PDFs zu erstellen. Das leider schwer zu installierende Programm (ausführliche Anleitung liegt bei) wird per Druck angesprochen: Drucken auf Freepdf -> PDF-File kommt raus. Der Link http://www.myhotcity.com/zipguy/freepdf.htm.

Manfred