Hallo!
Ich hätte zu gerne einige Vorschläge zu Domainnamen für meine HP.
Es geht um Fotos,die ich ins Netz stellen möchte - viel mehr eigentlich nicht.
Der ´Name muß auch nicht „Foto“ enthalten, aber sollte schon irgendwas damit zu tun haben.Blitz?Auslöser?Perspektive?Knipsen?
Irgendwie so etwas…
Wo sind die Kreativen?!? 
Ich denke, so funktioniert es nicht, denn wir wissen ja nicht was auf den Fotos ist, was der Sinn der Seite ist (wer soll sie sich anschauen), und was noch dazukommt.
So wie du es beschreibst wäre wohl "meine-Foto-Seite.de das passendste, ist aber sicher schon weg.
Partyperspektive funzt nur, wenns auch Partybilder sind…
Versuch doch ein bisschen in dich zu gehen, was möchtes du für eine Aussage treffen, oder soll es einfach eine Seite für dein künstlerisches Schaffen sein, dann sind die Bilder durchaus mit deinem Namen verknüpft, Tanjas-Perspektive.de wenn du irgendwas aufnimmst, was dir so unter die Linse kommt.
Und vergiss dabei nicht an die Zukunft zu denken, wenn du also jetzt Bäume fotografierst nd irgendwann Häuser, dann hilft Naturpics nicht wirklich weiter.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tanja,
tanjas-foto-seite.de ist naheliegend. Ist auch noch frei.
Weiter: dattnaddel-fotos.de
Manfred
Also ich werde auch hin und wieder dazu befragt. Meist hat man gute Ideen und irgendwelche ausländischen Firmen haben diese Domain gemietet und wollen diese für mehrere hunderte Euros verkaufen.
Daher wird die Suche nach guten Internetseiten immer schwieriger.
Aber wenn du irgend ein bestimmtes Interessensfeld hast, kannst du auch mal nach solchen Wörtern suchen. Wie z.B. Odin für Leute die germansiche Antike mögen und etwas über Raben, Wissen, … erstellen wollen. (Odin hat ein Auge für Weisheit geopfert und hat 2 Raben).
Das ist mehr oder weniger das Problem.
Ich fotografiere Natur,Menschen,Tiere,Gebäude,…nicht spezialisiert.
Es soll einfach nur eine Seite sein,auf der sich Leute meine Fotos ansehen können.Wenn sie mögen, vielleicht auch etwas dazu schreiben.
Meinen Namen möchte ich nicht mitreinbringen…klingt immer irgendwie…ich weiß auch nicht…ich mag`s einfach nicht…
Vorschläge für Domainnamen
Hallo Tanja…
Also folgende Urls waren grade eben noch frei:
1( www. fotolegen.de
(in einem gelesen:fotolegende, etwas geschwollen)
-
www.viele-bunte-fotos.de (Anspielung an die Smartieswerbung, leicht zu merken deshalb)
-
www.zauber-der-fotographie.de Würde das Kürzel zdf zulassen, wobei das natürlich geschützt ist.
-
www.zauber-der-fotografie
-
www.fotobegeistert.de
-
www.fotobegeister.de
-
www.fotoschaffende.de
-
www.fotoschaffen.de
-
www.blitz-blitz.de
-
www.klick-klick-klick.de
das Auslösergeräusch
11)www.wer-fotographiert-was
(kleine Anlehnung ein eine Seite von der ich mal gehört habe, ich glaub mit weiss in der Mitte, sicher bin ich mir aber nicht…
-
www.wer-fotografiert-was
(siehe Anmerkung Punkt 10)
-
www.m-o-t-i-v.de
-
www.nicht-verwackeln.de
-
www.achtung-das-vogerl.de
(Zur Erklärung, ich weiß ja nicht ob es in Deutschland auch so ist, auf jeden Fall sagen das Fotographen in Schulen und Kindergärten in Österreich, wenn sie ein Foto machen. Keine Ahnnung warum. Vielleicht ist es ja bei euch auch so.)
-
www.belichtedes.de
-
www.festgehaltenes.de
-
www.aufgenommenes.de
-
www.fotographiertes.de
20 www.mein-foto-archiv.de
So das war mal.
Meine Favoriten: zauber-der-fotographie, festgehaltenes.de, fotoschaffen.de und klick-klick-klick
Lg
Manfred
Hey,wow,vielen,vielen Dank!
Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben…
Viele tolle Vorschläge!
Momentan bin ich abe so an Schnappschuß/snapshot,Blitzlichtgewitter,…dran.Ist nur leider alles vergeben.
Fällt dir da vielleicht noch etwas zu ein?!?
Hallo Du;
Also… dann wäre es wohl…
www.der-schnappschuss.de
Der ist auch noch frei.
Lg
Manfred