Dornwarzen und deren Potenzen

Hallo,
ich behandle eine Dornwarze mit Antimonium crudum.
Hast Du Erfahrung damit - mich würde die Potenz interessieren, mit der Du Erfolg hattest.
Auch andere Mittel wären interessant, allerdings nur die, mit der Du schon praktischen Erfolg hattest.
Danke Vorab.

Gruß
K.-H. Lindemann

Hallo
nur Dornwarzen habe ich nicht behandelt, wenn Dornwarzen in einer konstitutionellen Behandlung auch ein Thema waren, hatten sie sich in einem Fall durch Silicea „aufgelöst“ hier in LM 30 - und auch Staphisagria in LM Potenz hatte in einem anderen Fall dahingehend mitgewirkt - wie gesagt die Warzen waren nur ein Symptom unter anderen und nicht das Hauptproblem.
Viele Grüße A. Wiegmann

Hallo, da ich alle hom. MIttel kinesiologisch austeste und jedesmal ein anderes Mittel „testet“, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Sorry.

Zur Potenz kann ich Dir was sagen. Nimm in diesem Fall eine C 30 - wovon auch immer.
Zu einem Mittel will ich mich nicht äußern, da ist schon einen eingehende Befragung nötig, denn es gibt in der Homöopathie nicht das Mittel gegen Warzen oder das gegen Kopfweh, und was bei mir geholfen hat muss bei dir nicht helfen. Der Weg ist, einen gut ausgebildeten KLASSISCHEN Homöopathen aufzuzuchen.

Sehr geehrter Herr Lindemann,

für die Behandlung von Warzen gibt es in der Homöopathie 188 Mittel:

Warzen: ACET-AC(3) alco ALUM(3) alumn AM-C(3) AMBR(3) ANAC(3) ANAC-OC(3) anag anath ANT-C(4) ANT-T(3) APIS(3) ARG-N(3) ARS(4) ars-br ARS-I(4) AUR(3) aur-ar AUR-M(3) AUR-M-N(3) AUR-S(3) ba-tn BAR-C(4) bar-m BAR-S(4) BELL(4) bell-p BENZ-AC(3) berb beryl blatta bor BOV(4) bry bufo CALC(4) calc-cal calc-o-t calc-p CALC-S(4) CALC-SIL(3) calen camph caps CARB-AN(3) CARB-V(3) CARBN-S(3) CARC(3) cast cast-eq CAUST(4) cham chel chin chr-ac chr-o CINNB(4) clad-r clem(2) cocc colch CON(3) coriand croc CUND(4) CUPR(3) cupre-l DIPH(3) DULC(4) dys-co eryth eucal EUPH(3) euph-cy(2) EUPHR(4) excr-can ferr(2) ferr-ar ferr-ma ferr-p ferr-pic FL-AC(3) germ glyc-g GRAPH(4) haliae-lc hell HEP(4) hyos IOD(3) jac kali-ar kali-bi kali-br KALI-C(3) KALI-CHL(3) KALI-I(4) KALI-M(4) kali-ma kali-n kali-s kali-sil kiss KREOS(3) LAC-C(3) LACH(4) lava-h LYC(4) m-aust MAG-C(3) mag-m MAG-S(3) manc(2) mang MED(4) meny MERC(4) MERC-C(4) MERC-D(4) merc-i-f merc-i-r merc-n mez mill NAT-C(4) NAT-L(4) NAT-M(4) nat-p NAT-S(4) NIT-AC(4) nit-s-d NUX-V(3) ory-c OX-AC(3) pall PETR(4) PH-AC(4) phase PHOS(4) phyl-a phyt pic-ac PITU-A(3) plat-m plb plut-n pras PSOR(4) puls rad-br RAN-B(3) rheum rhod RHUS-T(4) rosm RUTA(4) SABAD(4) SABIN(4) sal-ac sang SANIC(3) SARS(3) scorp sec sel semp seneg SEP(4) sid-al SIL(4) sinusin spig spong STAPH(4) sul-ac sul-i SULPH(4) syc-co syph tarent tax TEUCR(3) THUJ(4) tub(2) verat verr X-RAY(3)

Darber hinaus kann jedoch jedes Konstitutionsmittel in Frage kommen. Eine Warzenbehandlung ohne die Kenntnis der Konstitution dürfte ziemlich erfolglos bleiben. Die Homöopathie ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Dei Potenz ist hierbei relativ unerheblich. Ich empfehle Ihnen, sich in die Behandlung eines Klassischen Homöopathen zu begeben. Therapeuten finden Sie hier www.homoeopathie-forum.de

Gutes Gelingen!

Axel Bumb

Hallo Herr Lindemann,

bei Dornwarzen braucht es viel Geduld, bitte die eine Warze immer mit Pflaster abkleben, damit sie sich nicht verteilen kann. Ein erfolgversprechendes Mittel aus der Praxis ist Thuja N Oligoplex zwei bis drei Monate innerlich und äußerlich. Die Warze immer nach dem Baden/Duschen vorsichtig abschaben (mit Einmal-Handschuhen arbeiten) und dann tropfen auftragen.

viel Erfolg

Danke für Deine Info!
Gruß
K.-H. Lindemann

Liebe®K.-H. Lindemann,

die Homöopathie zählt zu den Pseudowissenschaften. Trotz gegenteiliger Behauptungen der Homöopathie-Fans gibt es für die behaupteten Wirkungen keinen einzigen wissenschaftlich fundierten Beweis. Leider bieten auch Apotheken homöopathische Mittelchen an, obwohl sie eigentlich von berufswegen wissen müßten, dass alle diese Zuckerkügelchen völlig unwirksam sind. Aber da Geld bekanntlich nicht stinkt, wird eben jeder Schrott verkauft. Der Lateiner drückt dies wie folgt aus: „Mundus vult decipi, ergo decipiatur !“ (Die Welt will betrogen werden, folglich wird sie auch betrogen !)

Wenn nach der Einnahme von homöopathischen Globuli eine Heilung festgestellt wird, dann ist das einzig und allein auf das Wirken des menschlichen Immunsystems zurückzuführen, welches rund 80 % aller Erkrankungen (vom Schnupfen bis hin zur Krebserkrankung) selbsttätig heilt. Gäbe es dieses Immunsystem nicht, hätten unsere steinzeitlichen Vorfahren unter Garantie nicht überleben können. Die Menschheit wäre längst ausgestorben. Halte dich daher ausschließlich an Fakten und vertraue nicht den falschen Versprechungen der Homöopathie-Lobby. In deinem Fall empfehle ich dir, einen Dermatologen zu konsultieren und dich nicht einem Homöopathen anzuvertrauen.

Ich habe keine Erfahrungen mit der Behandlung v. Dornwarzen mit Akutmitteln. Bin ja nur Tier-Doc. Aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Warzen immer Hinweise auf chronische Antibiotika- und Impfbelastungen sind.Ich selbst habe unter dem Ballen eine Dornwarze übelster Sorte gehabt. Meine Ärztin hält nichts von den „klassischen“ Warzenmitteln, da diese auch nur kurzfristig helfen und nicht das Grundübel angehen, sondern im schlimmsten Fall auch nur unterdrücken und dazu führen, dass sich die Krankheit ins Innere des Körpers verlagert, wenn man ihr das Ventil „Warze“ wegnimmt - Thuja z.B. Im Rahmen der komplexen Ausleitung der Antibiotika mittels hochpotenzierten Erbnosoden (Luesinum, Medorrhinum, Tuberkulinum stufenweise in D 200, XM, DM und MM) verschwand meine Dornwarze sang- und klanglos irgendwie nach einer DM-Gabe.Meine Geduld wurde aber auf eine harte Probe gestellt, es dauerte über 8 Wochen, aber ich hielt durch, weil ich es einfach wissen wollte, ob es auch ohne Chirurgie geht.Welches Mittel hilft, kann man nicht verallgemeinern, weil es durch den Gesamtstatus des Patienten bestimmmt wird, welche Erkrankungen noch vorliegen, und das ist ja bei jedem anders. Vielleicht habe ich die etwas geholfen? Liebe Grüße. Josie

Hallo!
Dornwarzen habe ich schon erfolgreich mit Ant-C. behandelt, früher mit tiefen Potenzen - D6 - später nur noch mit C 30 in Auflösung oder mit Q-Potenzen, Q6 oder höher. Aber auch schon - zu meinem Erstaunen- mit Sulfur. Warzen sind eh schwierig, da sie meist - fast immer- symptomlos sind.

MfG

Hallo,
danke Dir, sehr hilfreich.
Ich kann in diesem Fall keine Anamnese machen, weil der Patient derzeit nicht möchte.
Dann behandle ich schon mal Vorab akut, obwohl diese ganze Warzengeschichten chronisch sind.
Alles Gute
K.-H. Lindemann

Hallo!

Danke für das Vertrauen! Leider habe ich keine Erfahrung gemacht damit und kann die Frage nicht beantworten. Ich hoffe, jemand anderes kann weiterhelfen!

Beste Grüße, Ibaha.

Hallo,

eine Dornwarze habe ich noch nie behandelt.
Ich behandele immer Menschen mit Beschwerden, Krankheiten, Leiden usw.

Der innere Ansatz und die innere Haltung zur klassischen konstitutionellen Homöopathie ist der Unterschied, der einen Unterschied macht!

Praktische „Erfolge“ bei Patienten mit Dornwarzen hatte ich mit folgenden Mitteln in ansteigender Kentscher Potenzreihe:
Calc-c., Calc-p., Lyc., Nat-m., Phos., Sep., Sil., Sulph., Thuja.
Allerdings brauchte es mehr oder weniger Zeit dazu, je nach Konstitution und Krankheitsgeschehen des Patienten.
Warzen sind ein guter Verlaufsparameter.

Aus McRepertory (Autoren als Kürzel):
Extremitäten; WARZEN; Füße; Fußsohlen (30):
ant-ar.Sain, ant-c.Her, ars.Sain, aur-m-n.625, bac.Witz, bar-c.Alle, calc.Sche, calc-p.625, carc.Dock, con.Kne, coriand.Kle, graph.625, hell.Kros, herin.Snow, hoch.Eber, lach.Dock, lyc.Her, 2med.Dock, merc.625, nat-m.Wrig, oryc-c.Fras, phos.Hers, scorp.Eber, 3Sep.Wrig, sil.Wrig, sulph.Wrig, syc-co.Pater, thuj.Shep, tub.Sain, uran.Eber