Dornwarzen

Hallo

Ich bin geplagt mit Dornwarzen. im letzten Jahr wurden 11 Dornwarzen durch Laserbehandlung entfernt. Jetzt ist der Versuch 5 Dornwarzen -die noch sehr klein sind- zu vereisen.

Kennt vielleicht jemand ein Hausmittel, das ich ausprobieren könnte??

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Gruss Veronika

Hallo Veronika!

http://de.wikipedia.org/wiki/Warze
Warzen werden häufig durch Viren verursacht und können daher ansteckend sein. Je nachdem, wo du sie hast, könntest du vielleicht darauf achten, dass du dich nicht immer wieder selbst damit ansteckst.
Das kann z.B. an Schuhen liegen, die du barfuß trägst,…

LiGrü
igel

Einzige Methode.
Zum Arzt und Ausschaben oder sonst wie entfernen lassen und zwar ALLE!
Ob enteisen reicht, weiss ich nicht.

Alle Mittelchen und Zeugs kannst du getrost vergessen.
Damit verzögerst du nur dein Leid.

Ach und er hat recht, pass auf mit offenen Wunden usw.
Du kannst dir die Dinger überall holen.

Und wenns irgendwo eine Mutterwarze gibt, dann muss die meist als erstes weg, evtl. sterben dann alle anderen ab.

Was jetzt genau bei Dornwarzen zu beachten ist weiss ich nicht,
obiger Beitrag gilt aber für alle Warzen denke ich.

Mfg Werner

Hallo Veraonika,

meinem Sohn half das Mittel Acetocaustin Lös. 1 ml sehr gut. Es ist Monochloressigsäure und darf nicht auf gesundes Gewebe kommen, da es stärk ätzt. Er mußte es nur 2 x pro Woche anwenden und hatte bald danach Erfolg. Am besten mit der Spitze einer Schere auftragen, da der Fläschcheneinsatz nicht spitz genug ist. Evtl. kannst Du was im Netz darüber nachlesen.
Meide Schwimmbäder!

Es grüßt Rosa

Ich bin geplagt mit Dornwarzen. im letzten Jahr wurden 11
Dornwarzen durch Laserbehandlung entfernt. Jetzt ist der
Versuch 5 Dornwarzen -die noch sehr klein sind- zu vereisen.

Kennt vielleicht jemand ein Hausmittel, das ich ausprobieren
könnte??

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Gruss Veronika

Hallo

Ein Experimentieren mit Hausmitteln wird nicht zum Erfolg führen.

Diese Warzen sollten komplett entfernt werden.

Ich kenne eine Methode mit ätzender Säure (Salpetersäure und andere Betandteile), was sehr gut funktionierte.
Laser und besonders das Ausfrieren scheinen mir dagegen nicht so gut zu sein.
Bei der Säure ist es jedenfalls so, das sie bis zur Spitze der Dornwarze klettern kann.

(Bin kein Arzt).
MfG

Hallo Veronika,

Ich hatte auch lange Probleme mit den Warzen und habe keine mit Lasern oder sonst irgendwelche chemischen Mitteln entfernen lassen.

Ich wollte es selber versuchen - natürlich mit guter Recherche. Nach langem Suchen und viel Geduld wurde ich die Dornwarzen endlich los. Habe auch viele viele Hausmittel gegen Dornwarzen gefunden, aber ich wollte nicht schon bei der ersten Seite, auf der man über die Behandlung mit Hausmittel schrieb - auch umsetzen.

Mein Vorschlag wäre, dass du dich darüber auch informierst. Denn es gibt wirklich viele gute Seiten, auf denen du gute Informationen erhältst.

Viel Erfolg!