Downgrade Win7 Professional zu Home Premium

… klappt nicht.
Hallo.

Ich habe nach Anleitung von UNAWAVE versucht die Professional Version downzugraden. Leider ohne Erfolg. Nach dem Schritt Upgrade bekomme ich die Fehlermeldung, dass die aktuelle Windows-Version neuer ist als die Version, auf die ich ein Upgrade durchführen möchte.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich noch machen?

Danke im voraus für Eure Antworten.

MfG

Andre

Hallo onkel_Andre,
wenn Du wirklich alles so gemacht hast wie bschrieben sollte es funktionieren. Evtl ein Tippfehler in der registry?
Grüße
Jörg

Hallo onkel_Andre,

warum willst Du WIN 7 Professional in Win 7 Home umwandeln? Win 7 Professional ist doch besser. Man kann keine höhere Version in eine niedere umwandeln. Aber vielleicht hilft Dir ja der folgende Link weiter:

http://blog.tim-bormann.de/anleitung-zum-windows-7-d…

Wenn nicht, dann vielleicht dieser:

http://www.gidf.de/

Bitte nicht falsch verstehen.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo
Ich habe Ihnen nicht zu diesem Schritt geraten. Wenn ich die Anleitung bei UNAWAVE betrachte, dann finde ich keinen Fehler in der Beschreibung. Diesen Schritt habe ich allerdings auch noch nie ausprobiert.
Aber um Himmels Willen warum wollen Sie downgraden von einer Version die eigentlich mehr kann als das was sie nachher haben werden?
Da ich nicht über die nötigen Kenntnisse für den Downgrade verfüge, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
mfg
A. Weber

Das geht ohne Neuinstallation nicht.
Gruß
Mike

Hallo Andre,

also die Seite scheint mir nicht vertrauenswürdig? Wieso?
Der Hinweis fehlt, dass Änderungen am System es Zerstören kann und
dieses Vorgehen von Microsoft nicht erlaubt ist.
Zweitens die Bilder haben keine Logik, Bsp. von Professional auf Home und dann eine Erfolgsmeldung von Professional.
Die Basis aus dem Forum beschreibt den erlaubten weg.

Wie kannst du Dir helfen?

Indem Du Foren benutzt wie dieses bevor Du Änderungen durchführst und später Anweisungen auf Internetseiten ohne Forum kritisch hinterfragst.

LÖSUNG:
Daten sichern, System neu aufsetzten inkl. aller Programme.

Wieso? Das System ist kompromittiert evtl. könnte der Schritt noch helfen mit F8 beim Start des Rechner wo Du auswählen kannst als letztens bekannt Funktionierende konfiguration.

Sonst, leider keine bessere Nachricht.

Besten Gruß
Siegfried

Viellicht hilft das?
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849…
gruß dani

Hallo,

ich weiß zwar nicht warum das machen willst aber bei der " Meldung" kannst du nur neu Formatieren und dann installieren!

M

Hallo,

leider kann ich da nicht helfen. Ich habe noch nie ein Downgrade gemacht. Ich bin direkt von Windows XP auf Windows 7 Professional umgestiegen.

-( tut mir echt leid :frowning:

Ich hoffe, jemand kann Ihnen helfen.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,
der Downgrade darf und kann nur über die Lizenz erfolgen.

hth

Hallo Andre,
ich hoffe, man konnte dir schon helfen. Ich kann es leider nicht.
Gruß J. R.

Hallo Andre,

die Frage wurde bereits beantwortet, ist aber bei mir noch als „offen“ signalisiert. Falls du weitere Fragen hast, bitten nochmals melden!

LG Culles