Download-Auftrag an einen Download-Manager

Weiss jemand, wie ich einen Download-Auftrag von einem VB-Programm an einen Download-Manager (am liebsten FlashGet) übergeben kann? Ich möchte es so machen, dass alles selbstständig funktioniert…

thx Daniel

Was möchtest du genau machen?[o.T.]
ohne text

Einem Download-Manager einen Auftrag geben
Ich möchte, dass mein VB-Programm aus zu direkten fileseiner Text-Datei URLs liest: also z.B. http://www.microsoft.com/windowsNT/sp6_de.exe

Das ist ja auch noch kein Problem, aber wie kann ich den Auftrag an einen Downloadmanager übergeben?? Ich will es wenn möglich mit Flashget machen, da er bei mir am schnellsten saugt…

Wie kann ich das jetzt machen gibt es irgend eine möglichkeit um ein Programm zu missbrauchen??

thx Dani

P.S ich hoffe du hast es jetzt verstanden sonst Poste doch nochmal

Hat flashget denn keine Liste? Ich hab noch immer den Sinn des ganzen nicht verstanden. Mein Download Accelerator hat ne liste wo ich eintragen kann und er lädt nach der reihe runter. Is auch sauschnell (macht mehrere requests) resumed natürlich und is einfach geil +gg*

mfg

Greenberet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
ich glaub ich kann mir denken was du machen willst
um ein programm zu „missbrauchen“ kannst du falls vorhanden mit deinem VB-programm auf die API-schnittstellen des programms zugreifen
allerdings weiss ich nicht wie man das erreichen kann wenn der vertreiber nicht entsprechende hilfen/dokumentationen anbietet
es gibt sicher tools um diese API’s zu lesen allerdings wäre das wohl eine unschöne rumprobiererei

ich selbst versuche nämlich auch schon seit längerem so einen downloadmanager zu finden um ihn dann via internet und einem kleinen vb-programm fernzusteuern
bis jetzt erfolglos :frowning:

mfg Luemmel

hmm da könnt ich dir glaub ich helfen :wink: (habs noch nicht getestet)
Das müsste mit DAP gehen wenn du einfach dem Browser mit dem Intecontrol eine URL schickst, die die DL-Adresse ist. Dann musst du noch in den Optionen einstellen das er den DL sofort startet (ohne Regualr/Accelerated option und die Serversuche) und es müsste funktionieren.

mfg

Greenberet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich selbst versuche nämlich auch schon seit längerem so einen
downloadmanager zu finden um ihn dann via internet und einem
kleinen vb-programm fernzusteuern
bis jetzt erfolglos :frowning:

Ja das ist so meine Idee…

hi
natürlich funktioniert das
leider geht es mir nicht so sehr darum einzelne dateien herunterzuladen (das kann ich inzwischen auch ohne ie)
es geht darum von dem funktionsumfang eines downloadmanagers zu profitieren (queue-liste, log-file, usw.usw.)
z.B kann auch ein problem beim download auftreten bei dem ein browser häufig abstürtzt was ebenfalls vermieden werden sollte
trotzdem danke für den vorschlag

mfg Luemmel

hi
mit dem spy hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0113-204.zip
kannst du ja mal überprüfen ob dein downloadmanager irgendwelche schnittstellen bereithält (das programm ist für VBS gedacht)
PS: wenn ja sag mir plz wo ich den runterladen kann :wink:)
mfg Luemmel