Download Limit bei der Nutzung vom Handy als Modem

Hallo,
unterwegs möchte ich zukünftig das Handy (Nokia E71) als Modem nutzen, um meine mails am Notebook abzurufen. Das war schnell eingerichtet.
Da ich aber nur eine FLAT mit 100MB im Monat habe, möchte ich verhindern, dass Attachments gesandt werden! Die Kosten explodieren sonst!
Der email Betreff + Text würde mir als download reichen!
Wer kann mir helfen?
Danke und VG
Reidy

Kann ich leider nicht weiterhelfen

Mit vielen Grüßen
Renate

Hallo Reidy,
welches E-Mail-Programm (auch Version) benutzen Sie auf Ihrem Notebook?
Gruß
stwol

Hallo Reidy,
generell gibt es da mehrere Möglichkeiten.

1.) man kann den meisten Handys sagen, dass sie nur die Header runterladen sollen, dies ist meist in Verbindung mit dem SMTP Protokol zu bewerkstelligen. Da gibt meist der Mailprovider/die Bedienungsanleitung des Handys gute Anleitungen. Hier als Tipp: schau dir mal den Unterschied zwischen POP3 und SMTP an.

2.)Datenvolumenzähler auf dem Handy.
Die meisten Handy haben Datenvolumenzähler. Auch hierzu kurz ins Handbuch schauen.

3.)Trafficcounterprogrammme für den Desktop.
Diese gibt es in verschiedensten Ausführungen und Preisklassen (0€-…). Um dir da einen Überblick zu verschaffen einfach mal googeln.

Noch mal ich,
ersetzte bei meinem Anwortpunkt 1.) das Wort Handy durch Mailprogram. :wink:
Zu schnell getippt.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen.

VG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reidy,
welches E-Mail-Programm (auch Version) benutzen Sie auf Ihrem
Notebook?
Gruß
stwol

ich nutze Outlook 2002 (10.6856.6858) SP3

DANKE für die Nachrichten!
ich habe mich jetzt 2 Stunden beschäftigt, blicke einigermassen durch und scheitere am E71 am unsinnigen Sperrcode!! Der Standard (12345) ist weder aktivierbar noch änderbar…
VG
Reidy

Hallo Reidy,

wie rufst du denn die Emails auf dem Notebook ab?

Viele Grüße
Sabine

Hi Sabine,
via Outlook 2002 (SP3)… ich nutze das Handy „nur“ als Modem zur Datenverbindung.
VG
Reinhard

Hallo Reidy,

Sie müssen im Menu unter Extras auf Optionen gehen. Dort auf den Reiter „E-Mail Einstellung“ (eventuell etwas anderer Text, da ich eine englische Version benutze). Dort auf „Senden/Empfangen…“ und im nächsten Menu alle Konten auswählen und auf „Ändern…“ gehen. Auf der linken Seite können Sie dann die Konten auswählen und auf der rechten Seite unten können Sie ein Download-Limit aktivieren oder umschalten auf alleiniges E-Mail Header download umstellen.

Wenn Sie dann unterwegs Ihre E-Mails herunterladen, können sie mit der rechten Maustaste auf eine E-Mail gehen und diese zum vollständigen Herunterladen aktivieren.

Ich hoffe, dass die Erklärung ausführlich genug war, ansonsten melden Sie sich einfach nochmal.

Gruß
stwol

Danke,
das sieht bei mir (Outlook 2002) zwar etwas anders aus, habe ich aber dennoch auch schon wie beschrieben umgestellt; ABER… ganz egal, was ich dort einstelle… es ändert absolut nichts am Downloadverhalten!!
Was bei mir aber dennoch nicht zu finden ist, ist das Feld -Downloadlimit-; angeblich ist das erst in Outlook 2007 oder jünger!
Danke dennoch :smile:
Viele Grüße
Reidy

Hallo,

damit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Christoph

Hallo Reinhard,

was du machen willst, ist Kopfzeilen herunterladen. Das kannst du im Outlook auch einstellen. Schau mal hier (Punkt 12): http://www.planet-outlook.de/mailfaq.htm

Viel Erfolg und viel Spaß!

Sabine

hallöchen

hätte mal ein paar alternativ-vorschläge:

1. thunderbird oder windows mail verwenden :wink:
  2. imap verwenden. bei imap kannste dir eingehende nachrichten aufm server anguggn (zumindest den absender und den betreff). vielleicht kann man das auch so konfigurieren, dass er nur den inhalt ohne anhang runterlädt …
  3. auf der website des providers einloggen, das garantiert dir zu 100% dass der anhang erst auf dein wunsch runtergeladen wird :stuck_out_tongue: erzeugt aber ein wenig zusatztraffic durch die kommunikation mit der website!

grüße, maik

Hi

Du gehst im Outlook (ich habe die englische Version, kann also sein, dass meine uebersetung ins deutsche nicht immer ganz mit der deutschen bezeichnung des menu punktes uebereinstimmt) auf:

• Werkzeuge - Optionen - mail setup
    dort auf: Senden/Empfangen

Da siehst du nun gruppen (oder du musst eine neue Gruppe eintichten) d.h. gruppen, die verschiedene email addressen von dir beinhalten. Hast du nur eine Adresse, dann ist auch nur diese eine Adresse in einer gruppe.
Wenn du so eine Gruppe aenderst (Aendern) kannst du anklicken, was gesendet werden soll.

Hoffe du kommst klar und sag mir bitte Bescheid ob es geklappt hat.
Gruss
Roland

Nein, leider kenne ich mich mit mobiler Internetnutzung nicht aus.

Hallo

Sorry, kann ich nix sagen dazu.

Gruß