Download von Seiten usw. verhindern

hi Leute
ich möchte verhindern, daß man mir den Quelltext oder die Bilder auf der Page klaut! (lol -ich habe ja lange gebraucht bis ich sie erstellt hatte)
hat einer eine Idee wie ich das machen kann?
Danke im vorraus!
Pijay

Hi Pijay,

es ist möglich seinen Source „etwas“ zu schützen. Undzwar indem ein unsichtbarer Layer über die gesammte Seite gelegt wird, auf den man aber nicht mit der falschen Seite klicken kann. Schau mal auf dynamicdrive.com … ich meine dort habe ich das Script gesehen…

gruss mirco

Hi,

ich möchte verhindern, daß man mir den
Quelltext oder die Bilder auf der Page
klaut! (lol -ich habe ja lange gebraucht
bis ich sie erstellt hatte)
hat einer eine Idee wie ich das machen
kann?

ich muß Dich enttäuschen. In dem Moment, wo jemand die Seite im Browser darstellen läßt oder die Grafik betrachtet, sind sie _lesbar auf dem Rechner vorhanden_ und können nach Belieben weiterverarbeitet werden. Ein Schutz ist schon vom Prinzip her nicht möglich.

Cheatah
http://cheatah.net

hi2:
ich war vor kurzem auf einer Seite…dort kam ,wenn man klickte ein Text, daß es nicht möglich ist den Quelltext zu laden… und es war auch nicht möglich!
leider habe ich versäumt mir die Seite zu speichern, denn sonst hätte ich längst beim Verfasser gefragt.

Zwei Bemerkungen dazu:

1. Über das Menü Ansicht / Quelltext anzeigen vom IE bekommt man trotzdem den Quellcode und DAS lässt sich nicht verhindern.

2. Ist es ziemlich unfair, seine Seiten so zu schützen. Aus folgenden Gründen:

a) Wie hast Du denn HTML gelernt? Bestimmt auch mal auf einer Seite gedacht „Cool, wie machen die das?“ und in deren Quelltext nachgesehen. Lernen durch ansehen, so lernt doch fast jeder HTML … Du etwa nicht?

b) Auf Deine eigenen Bilder hast Du eh das Urheberrecht.

c) Wenn jemand Deine Bilder klauen will, bekommt er sie auch ohne diesen seltsamen von Dir angesprochenen Schutz. Das hält höchstens Anfänger ab, die sich 5 Minuten daran versuchen. (Tipp: Schalt mal JavaScript ab, dann geht’s schon mit dem Bilder abspeichern!)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber es verstößt gegen die Netiquette und ist generell unfair. Ich würde es mir noch einmal überlegen an Deiner Stelle, ob es wirklich notwendig ist.

Golo

http://www.golohaas.de
icq 38090615

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Golo mögl., daß es dir nicht höflich vorkommt, aber ich verkaufe meine Seiten und meine Kunden haben den Wunsch das zu schützen!
Netiquette ist da kein Thema.
Meine privaten Gedanken dazu haben nichts mit meiner Frage zu tun… ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen thats all!
Auch möglich, daß viele sich autodid. HTML angeeignet haben — ich habe investiert!In Programme und mehr.
so nun aber danke für deine Aufmerksamkeit!

Zwei Bemerkungen dazu:

1. Über das Menü Ansicht / Quelltext
    anzeigen vom IE bekommt man trotzdem den
    Quellcode und DAS lässt sich nicht
    verhindern.

2. Ist es ziemlich unfair, seine Seiten so
    zu schützen. Aus folgenden Gründen:

a) Wie hast Du denn HTML gelernt? Bestimmt
auch mal auf einer Seite gedacht „Cool,
wie machen die das?“ und in deren
Quelltext nachgesehen. Lernen durch
ansehen, so lernt doch fast jeder HTML …
Du etwa nicht?

b) Auf Deine eigenen Bilder hast Du eh das
Urheberrecht.

c) Wenn jemand Deine Bilder klauen will,
bekommt er sie auch ohne diesen seltsamen
von Dir angesprochenen Schutz. Das hält
höchstens Anfänger ab, die sich 5 Minuten
daran versuchen. (Tipp: Schalt mal
JavaScript ab, dann geht’s schon mit dem
Bilder abspeichern!)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber es
verstößt gegen die Netiquette und ist
generell unfair. Ich würde es mir noch
einmal überlegen an Deiner Stelle, ob es
wirklich notwendig ist.

Golo

http://www.golohaas.de
icq 38090615

hi2:
ich war vor kurzem auf einer Seite…dort
kam ,wenn man klickte ein Text, daß es
nicht möglich ist den Quelltext zu
laden… und es war auch nicht möglich!
leider habe ich versäumt mir die Seite zu
speichern, denn sonst hätte ich längst
beim Verfasser gefragt.

noch mehr Benerkungen…
Erfreulicherweise gibt es nicht allzu viele Menschen wie dich, die sich partout nicht in die Karten gucken lassen wollen.
Investiert haben wir alle und mit Blut, Schweiss und Tränen bezahlt…- als Internet-Crack ist noch keiner auf die Welt gekommen, sondern ist es durch abgucken und auspobieren geworden.
Hast wohl auch nicht in der Schule abschreiben lassen - echt zum Liebhaben, solche Leute.