Moin!
Ich starte gerade meine ersten Versuche mit einer eigenen Homepage. Wenn ich bei Dreamweaver (MX) Hyperlinks erstelle, ändert das Programm automatisch Schriftart, Farbe etc des Textes. Wenn ich Bilder als Link benutze ist es das gleiche, da ist dann ein dicker blauer Rahmen drum. Wenn ich das jetzt aber NICHT will… was mach ich dann?
Ich glaub, ich leg mir n Handbuch zu! *g*
Danke im Voraus!
Kuck dich mal unter dem Stichwort CSS um. Da dürftest du mithilfe von Google alles finden, was du für diese Sachen brauchst.
Hallo Nina,
das ist zunächst einmal korrekt, was Dreamweaver da macht; und für Anfänger auch durchaus eine Hilfe - denn die Unterstreichung von Links ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll, und die Farbgebung ist erwartungskonform, d.h. den meisten Nutzern bekannt. Da gerade das letzte Argument aber bei vielen Webseiten heutzutage nicht mehr so schlagkräftig ist, ist es verständlich, dass du deine Links ändern möchtest. Wenn du Bilder benutzt, kannst du Dreamweaver sicher in irgendwelchen Einstellungen sagen, dass er Bilder ohne Rahmen darstellen soll. Links ohne Unterstreichung musst du jedoch im CSS machen, wie bereits erwähnt wurde. Am besten mal einlesen: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm
Viel Spaß 
Danke für die Antworten!
Ich hatte gehofft, es gäbe eine ein-Klick-Schnelllösung, die ich bloß nich sehe. Muss ich mich wohl doch ein bisschen einlesen! ^^
Hi,
Ich hatte gehofft, es gäbe eine ein-Klick-Schnelllösung, die
ich bloß nich sehe. Muss ich mich wohl doch ein bisschen
einlesen! ^^
Stimmt, darum wirst du nicht herum kommen.
Die erste Adresse für CSS ist immer
Du kannst die komplette Site zum Offline-Lesen runterladen. Im deutschsprachigen Raum wirst du kaum was Besseres finden.
Viele Grüße
WoDi