Dreamweaver kann nicht gestartet werden

Hallo,

ich habe die Adobe Master Collection 5S. Nach einem Systemfehler kann ich Dreamweaver nicht mehr starten.
Ich erhalte die Fehlermeldung

" XML parsing: Invalid document structure, line 1, file: C:\User\Fritz\AppData\Roaming\Adobe\DreamweaverCS5\de_DE\Configuration\Workspace\Classic.xml"

„Das folgende Bedienfeld fehlt oder konnte nicht gelesen werden.
C:\User\Fritz\AppData\Roaming\Adobe\DreamweaverCS5\de_DE\Configuration\Workspace\Classic.xml
Die Anwendung verfügt über kein korrektes Layout. Laden Sie ein Layout über „Fenster“->„Arbeitsbereich““

Frage: Wo finde ich „Fenster“->„Arbeitsbereich“ und ein entsprechendes Layout?

1. Frage
    In obigem Zusammenhang würde ich ja gerne eine Neuinstallation machen, doch leider fehlt mir die Seriennr.
    Frage:
    Kann ich die nicht auf meinem Rechner irgendwo nachsehen? Die muss doch irgendwo stehen denn alle Programmen der Mastercollection laufen ja noch.

Für Antworten im Voraus vielen Dank

friwem

Hallo,

also ich hab kein Classic.xml ich hab nur ein Designer.xml und das kannst du dir von mir herunterladen:

http://www.predl.cc/Designer.xml ich hoff es nützt dir was, ist leider vom CS 5.5. vom 4er gehts sicher nicht.

Die Seriennummer kann man auslesen, http://www.tp-guard.com/downloads/Adobe_Readout.zip virenfrei Kaspersky 2012 und Virus Total. Bitte keine Antworten wie „das ist ja ein…“ ok?

lg

Hallo friwem,

1. Frage:
    In Dreamweaver -> oberste Leiste (Date, Bearbeiten, etc.) -> Fenster -> Arbeitsbereichlayout. Alternativ auch ALT, f, a nacheinander drücken.

2. Frage:
    Wenn du die Software original vom Hersteller (Adobe) gekauft hast, würde ich mit der entsprechenden Rechnung mal da nachfragen. Eventuell kannst du sogar mit einer Adobe-ID in deinen Kontoinformationen nachsehen. Auf deinem PC wirst du sie meiner Meinung nach nicht finden.

MfG, Florian J.

Hallo Florian J,

vielen Dank für die schnelle Antwort leider nützt sie mir nichts.
Wie ich schon schrieb kann ich Dreamweaver nicht starten. Es erscheint die beschriebene Fehlermeldung, folglich habe ich auch die von Dir beschriebene Leiste nicht.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühung.
Auch die Antwort auf meine 2. Frage hilft mir nicht richtig weiter.
Eine ID hatte ich noch nicht beantragt. Adobe wird mich bei einer Anfrage nach der Seriennr. fragen und die habe ich nun mal nicht mehr.
Dies ist aber nicht weiter schlimm da ja alle anderen Programme aus der Mastercollection einwandfrei funktionieren.
Der Fehler liegt einzig und allein in der fehlerhaften Classic.xml.
Dies habe ich aber inzwischen gelöst. Ich habe diese Datei ganz einfach gelöscht.
Nun kann ich Dreamweaver wieder aufrufen und er hat diese Datei wieder neu angelegt.
Also nochmals vielen Dank.
Aber wie schon gesagt leider ist beim Systemabsturz auch die Orginaldatei teilweise gelöscht worden und wie es der Teufel will habe ich bei der Rekonstruktion auch Teile auf dem Server gelöscht.
Nun habe ich ein 2. Problem, was aber auch kein grosses ist. Ich muss also manche Dateien neu erstellen. Dabei bin ich auf dieses neuerliche Problem gestossen.
Ein Navigationsmenü muss neu erstellt werden. Normal kein Problem.
Ich erhalte aber beim Aufruf de Programmes ein Listemenue damit habe ich aber noch nicht gearbeitet.
Wie ich schon schrieb ich kann es neu erstellen, aber ich möchte gerne wissen wie ich dieses Liestemenue in ein Normales umwandeln kann.
Kannst Du mir eventuell dabei behilflich sein?

Mit liebem Gruß

friwem

Hallo Alexander

vielen lieben Dank für Deine Antwort es hat mich sehr gefreut.
Inzwischen habe ich allerdings das Hauptproblem gelöst.
Trotzdem nochmals vielen Dank.
Zu Deiner Antwort und dem Angebot zum Runterladen von Designer.xml einfach Spitze.
Aber Designer.xml habe ich auch. Die Lösung des Problems lautet „lösche Classic.xml“ Dreamweaver lässt sich dann wieder starten und legt die Classic.xml neu an.
Meine 2.Frage ist auch kein Problem. Alle Programme der Mastercollection laufen ja, nur Dreamweaver bringt diese Fehlermeldung und dann ist Ende.
Aus diesem Grund wollte ich die Seriennr. auslesen um mit Adobe Contact aufzunehmen.
Dies Problem hat sich ja inzwischen wieder gelöst.
Nun taucht aber eine weitere Frage auf die ich Dir stellen möchte.
Beim Systemabsturz wurden teilweise fertige Datein gelöscht die ich wieder herstellen möchte.
Dies stellt kein Problem dar. Jedoch habe ich bei der Wiederherstellung festgestellt, dass ein Navigationsmenue als Listemmenue dargestellt wird. Es ist kein Problem es wieder neu zu erstellen ich möchte jedoch wissen wie man ein solches Listemenue in ein normales Menue umwandelt.
Normal müsste dies doch in Dreamweaver möglich sein.
Kannst Du mir dabei eine Hilfestellung geben?

Mit lieben Gruß

friwem

Also ich bin da leider etwas falsch, weil ich verwende Dreamweaver nur für reines HTML/CSS und JS/jQuery Menüs und PHP…

Schaut das Menü etwa so ähnlich aus??

Element 1

Element 3

Element 3.1

- [Element 3.1.1](%23)

- [Element 3.1.2](%23)

Ich erhalte aber beim Aufruf de Programmes ein Listemenue
damit habe ich aber noch nicht gearbeitet.
Wie ich schon schrieb ich kann es neu erstellen, aber ich
möchte gerne wissen wie ich dieses Liestemenue in ein Normales
umwandeln kann.
Kannst Du mir eventuell dabei behilflich sein?

Das weiß ich leider nicht … trotzdem viel Glück noch :wink:

MfG, Florian J.