Ich hoffe ich bin richtig in diesem Brett…da meine Frage irgendwie mehrere Sachgebiete beinhaltet.
Folgende Situation: Ich habe begonnen, mir eine Homepage in Dreamweaver 4 zu basteln. Sehr praktisch die Funktion, mit wenigen Klicks Mouse-Over Buttons (die auf einem JavaScript basieren) zu erstellen. Aber bald darauf kam die Enttäuschung: Internet Explorer zeigt mir eine Warnung wegen versteckten Steuerelementen an, wenn ich diese Mouse-Over Funktionen verwende.
Umso überraschter war ich, als mir heute ein Bekannter seine - angeblich ebenfalls in Dreamweaver gestaltete - Seite gezeigt hat. Auch er hat Mouse-Over Buttons eingebaut, die auf JavaScript basieren, aber wenn ich seine Seite aufrufe, kommt keine Meldung wegen irgendwelchen unsicheren Scripts. Wie geht das?
Was mache ich falsch? Liegt es an meiner Version von Dreamweaver?
Und vor allem: Was muss ich ändern, um bei meinen Mouse-Over Buttons keine Warnung zu bekommen.
In dem Fall hilft die Quizfrage weiter: wie wird die Seite mit
alternativen Brwosern dargestellt ?
Tja…noch wesentlich mehr würde mich allerdings die Frage interessieren, wie ich ohne das JavaScript, welches ja Mist ist, zu meinen MouseOver Buttons komme, wenn ich keine Flash Kenntnisse vorweisen kann?
Js ist kein Mist Man muss sich nur ein bisschen auskennen.
stimmt - man muss z.B. wissen, dass man JavaScript nie einsetzen sollte, wenn man dadurch eine Abhängigkeit von dieser Technik erschafft. JavaScript ist optional.
„hover“ gibt es, sowie ich weiss, nur für den - Tag.
Für Links, um genau zu sein. Dein Wissen ist aber auf einem Stand, der anno 1998 revidiert wurde: Im Mai jenen Jahres wurde CSS/2.0 verabschiedet, welches :hover und andere Pseudoklassen für alle Elemente definiert. Einzig der IE hat es in den seither vergangenen sieben Jahren nicht geschafft, das auch umzusetzen; jeder andere CSS-fähige Browser, der seitdem (weiter-)entwickelt wurde - und das sind verdammt viele - hat überhaupt kein Problem damit, :hover auf z.B. - anzuwenden.