Dreht Israel durch?

hallo,
so schrecklich das letzte Attentat wieder war, ist das ein Grund souveräne Nachbarstaaten zu überfallen?
Na, ja, in unserer heutigen Zeit braucht man keine Rechtfertigung.
„Ich mach´ das und damit basta!“ (siehe USA und GB)
Was würde Israel dazu sagen, wenn Syreien ein paar Raketen ziehlsicher auf Haifa abschießt?
Doch die Welt scheint sich alles von Israel gefallen zu lassen.
Grüße
Raimund

hallo,
so schrecklich das letzte Attentat wieder war, ist das ein
Grund souveräne Nachbarstaaten zu überfallen?
Na, ja, in unserer heutigen Zeit braucht man keine
Rechtfertigung.
Was würde Israel dazu sagen, wenn Syreien ein paar Raketen
ziehlsicher auf Haifa abschießt?
Doch die Welt scheint sich alles von Israel gefallen zu
lassen.

die frage ist natürlich auch, ob es sich syrien gefallen lassen würde, dass jüdische terroristen dauernd in damaskus attentate verübten, die ihre basen in israel hätten… ich glaube nicht…
vertrackte lage alles und einseitig ist da gar nichts.

hallo Lars,
mit Sicherheit nicht… doch würde Syrien bestimmt nicht Israel bombardieren!
Es geht nicht darum, ob Syrien ein Lager der Terroristen hat. Es geht darum, dass Israel die Frechheit besitzt, ein benachbartes Land aus reiner Großkotzigkeit anzugreifen.
Wenn Syrien diese Lager hat, dann kann Israel das vor die UNO bringen. Öffentlich anklagen.
Doch Istael handelt wie sein Vasal USA nach dem Faustrecht.
Ich glaube, Israel wünscht sich nichts sehnlicher, als einen neuen Krieg mit den Nachbarn.
Grüße
Raimund

hallo Lars,
mit Sicherheit nicht… doch würde Syrien bestimmt nicht
Israel bombardieren!

aber auch nur, weil es militärisch israel nichts entgegenzusetzen hat und seine kampfflugzeuge vermutlich schon 2 km hinter der grenze vom himmel geholt wären. natürlich ist das jetzt eine demonstration der macht seitens israel und natürlich ist es total arrogant, diese stärke auszunutzen und zu demonstrieren. aber bitte - was sollten denn die handlungsunfähigen UN tun, wenn israel ihnen einen bericht vorlegt, dass es da irgendwo terrorcamps gebe? an syrien appellieren, keine terroristen mehr zu beherbergen?

gruß

hallo Lars,
mit Sicherheit nicht… doch würde Syrien bestimmt nicht
Israel bombardieren!

Lieber Raimund!

Wie soll man den das verstehen? Syrien hat Israel mehr als einmal bombadiert, und dabei nicht nur einen Schlag gegen eine bestimmte Einrichtungen geführt, sondern versucht das ganze Land zu überrennen.

Stichworte: 6Tage-Krieg, Jom-Kippur

Das nur zu deiner Aussage. Das die Aktion nicht gutgeheissen werden kann steht auf einem anderen Blatt.

Grüße Dusan

Servus!

Doch Istael handelt wie sein Vasal USA nach dem Faustrecht.

Ich glaube nicht, dass die USA ein Vasall Israels sind. Eher umgekehrt.

ZITAT:
„Vasall (hist.): Mann in der Gefolgschaft eines Herrn, in dessen Schutz er sich
begeben hat; Gefolgsmann: die Vasallen des Königs.“

Ich glaube, Israel wünscht sich nichts sehnlicher, als einen
neuen Krieg mit den Nachbarn.
Grüße
Raimund

Gruß,

Alex.

Die Alternative dazu ist das Faustrecht. Jeder, der stärker ist als der andere nimmt sich, was ihm gefällt, tötet wie es ihm gefällt.
So ähnlich war es im Altertum und Mittelalter.
Sollten wir nicht versuchen und weiter zu entwickeln?
Ist der Mensch tatsächlich lebensunwertes Leben?
Löscht er sich selbst in den nächsten 30 Jahren aus?
Oder, wie ein Fachmann schreib, es werden nur wenige Menschen in abgelegenen Täler die nächsten 50 Jahre überleben.
Was nichts anderes heißt, als ein großen Sterben der Menschheit. und zukünftige intelligente Wesen werden rätseln: wie sind diese Zweibeiner eigentlich plötzlich ausgestorben? So schlagartig? Intelligenz hatten sie ja nur eine rudimentäre!
Grüße
Raimund

hallo Dusan,
das ist die gleiche Argumentation: Italien (Rom) hat Israel vor über 2000 Jahren erobert. Also muss Israel Italien angreifen.
Der Jom-Kipur-Krieg ist viele Jahre zurück und hat mit dem heutigen Syrien nichts mehr zu tun.
Ist auch keine Entschuldigung für den heutigen Angriff.
Grüße
Raimund

hallo Raimund,

so schrecklich das letzte Attentat wieder war, ist das ein
Grund souveräne Nachbarstaaten zu überfallen?
Na, ja, in unserer heutigen Zeit braucht man keine
Rechtfertigung.
Was würde Israel dazu sagen, wenn Syreien ein paar Raketen
ziehlsicher auf Haifa abschießt?
Doch die Welt scheint sich alles von Israel gefallen zu
lassen.

Warum diese Aufregung ? Israel sucht doch gewollt den Konflikt mit den arabischen Ländern. Israel sucht den Krieg. Es gibt nur eine Antwort: Atomwaffenproduktion für Nahost für alle Länder freigegeben. Entweder nützt die Abschreckung wie in Ost-West oder es bleibt verstrahlte Erde übrig. Länder, die permanent den Krieg suchen, müssen, wie seinerzeit D die Folgen des Endes erleben, um zu begreifen, dass Krieg, Mord und Gewalt auf beiden Seiten keine Lösung ist.

Gruss Günter

Hi!

Der Jom-Kipur-Krieg ist viele Jahre zurück und hat mit dem
heutigen Syrien nichts mehr zu tun.

Irrtum. Zwischen Israel und Syrien herrscht offiziell noch Krieg. Es ist nur ein langer Waffenstillstand. Das heutige Syrien hat sich nur insofern verändert, daß jetzt der Sohn und nicht mehr der Vater an der Macht sitzt.

Ist auch keine Entschuldigung für den heutigen Angriff.

Genau das hab ich auch geschrieben. Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben. Das Story-Brett ist weiter unten.

Grüße Dusan

genaus deswegen schrieb ich: Vasal… o.w.T.
.

Die Alternative dazu ist das Faustrecht. Jeder, der stärker
ist als der andere nimmt sich, was ihm gefällt, tötet wie es
ihm gefällt.

falls du darauf anspielst, dass israel das völkerrecht ignoriert, indem es lager unter missachtung der souveränität bspw. syriens attackiert - die unterstützung von paramilitärischen kombattanten in andern ländern ist doch eigentlich auch verboten oder nicht?

es gibt keine starke instanz, die das verhindern könnte, die einzigen mächte die dies könnten, wollen nicht bzw. agieren zu egoistisch. und das betrifft nicht nur die usa.

ich hege zwar hoffnung, denke aber letztlich, dass uns gerade der nahostkonflikt letztlich alle noch arg in mitleidenschaft ziehen wird.

gruß

hallo Günter,
und trotzdem scheint das Gedächtnis einiger Deutscher sehr kurz zu sein (nicht mal 58 Jahre).
Wie soll man es sonst verstehen, dass wieder von Sendungsbewustsein an den Fronten gesprochen wird? „Am deutschem (Soldaten-)Wesen soll die Welt genesen!“
Dass es wieder heißt: The Germans to…!"
Dass Merkel und ihre Gang Deutsche in den Irak schicken will?
Warum sollen wir für andere Nationen die Kastanien aus dem Feuer holen? Kastanien, die sie selbst hinein geworfen haben?
Grüße
Raimund

Warum diese Aufregung ? Israel sucht doch gewollt den Konflikt
mit den arabischen Ländern. Israel sucht den Krieg. Es gibt
nur eine Antwort: Atomwaffenproduktion für Nahost für alle
Länder freigegeben. Entweder nützt die Abschreckung wie in
Ost-West oder es bleibt verstrahlte Erde übrig. Länder, die
permanent den Krieg suchen, müssen, wie seinerzeit D die
Folgen des Endes erleben, um zu begreifen, dass Krieg, Mord
und Gewalt auf beiden Seiten keine Lösung ist.

die erleben die folgen des krieges doch jeden tag, das ist doch genau das problem.
atomwaffen im nahen osten halte ich für eine ziemlich schlechte idee.

gruß

es ist eine schlechte Idee… doch…
scheint es die einzige Sprache zu sein, die Israel versteht. Ebenso die USA.
Grüße
Raimund

HI,

Israel hat schon lange durchgedreht.
Ausser ein paar Piloten ein Volk des Kriegs.

nicki

es kommt immer wieder auf das…
gleiche raus: mein nachbar macht das, also darf ich das auch.
Dazu sagt man Faustrecht.
Es bleibt dabei.
Der Mensch ist ein Tier.
Eines des der Natur ausgekommen ist, es frühzeitug zu vernichten.
Jetzt besorgt der Mensch die Arbeit der Natur.
Dabei hätten wir Menschen alle Anlagen und fähigkeiten gehabt, wirklich die Krone der Schöpfung zu sein.
Schade!
doch es wird nicht der letzte Versuch der natur sein.
Irgend wann schafft sie es, ein Wesen zu erschaffen, das dem ideal entspricht.
Was sind schon 2 Millionen Jahre vertane Entwicklung? nicht mal ein Fingerschnipser.
Grüße
Raimund

N E I N !!!
Servus Nick

HI,

Israel hat schon lange durchgedreht.
Ausser ein paar Piloten ein Volk des Kriegs.

aaah … was für eine häßliche Verallgemeinerung. Nicht das Volk schon mal was von Peace Now gehört?

Servus
Herbert

falls du darauf anspielst, dass israel das völkerrecht
ignoriert, indem es lager unter missachtung der souveränität
bspw. syriens attackiert - die unterstützung von
paramilitärischen kombattanten in andern ländern ist doch
eigentlich auch verboten oder nicht?

Genau. Und der Irak hatte ja auch Massenvernichtungswaffen. Ganz sicher. Stand doch schließlich in der Zeitung und die USA hats gesagt.

So einfach ist die Welt.
Gruss
M.

So einfach ist die Welt.

zumindest ist meine welt nicht schwarz-weiß.

gruß