Dringend! Zeugnisse über Mail

Hallo wer kann mir helfen???

Wie kann man Arbeitszeugnisse über Mail senden???
als Dateianlage???
Unter was muss man nach dem scannen speichen damit das
für jemand der die Dateien öffnet allles sichtbar und
ordentlich aussieht.???
Wordpad, worddocument oder???

Bitte helfen Sie!!!

immer als PDF
http://freepdfxp.de

ordentlich aussieht.???

Einfach auf den PDF-Drucker drucken, für den Rest wird man gefragt, und dann als Anhang (mit sinnvollem aussagefähigem Dateinamen) anhängen (Attachment).

Gruß

Stefan

Moin!

Wie kann man Arbeitszeugnisse über Mail senden???
als Dateianlage???

Ja.

ordentlich aussieht.???

Da Zeugnisse Anlagen der Bewerbung sind, spricht nichts dagegen, sie in der Bewerbung zu verlinken. Natürlich kann man sie auch in z. B. ein WORD-Dokument einfügen.

Die Dateien sollten allerdings nicht zu groß sein. Deshalb zunächst in ein gängiges, komprimiertes Format konvertieren (speichern unter…), z. B. jpg. Kein Mensch hat Lust, 5 Minuten auf den Download zu warten, schon gar nicht Personaler.

Munter bleiben… TRICHTEX

Einfach auf den PDF-Drucker drucken, für den Rest wird man
gefragt, und dann als Anhang (mit sinnvollem aussagefähigem
Dateinamen) anhängen (Attachment).

Hallo erstmal!
danke für Deine Antwortmail.
Kannst Du das ein wenig erklären???
Ich habe grad es gescannt, danach sollte ich dies speichern, da hatte ich dies unter RTF datei gespeichert?? Ist das richtig??
Welche PDF meinst du?? Das soll ja so sauber und deutlich aussehen dass der Arbeitgeber sofort ganz unkompliziert ein Blick reinwerfen kann und
alles wichtige sieht. Kannst Du ein bisschen detaillierte erklären bitte. Danke Dir.

Grüsse Teda

Hi…

bei einscannen kann man die Sachen als pdf (für den Adobe Acrobat-Reader) speichern. Sollte dies nicht gehen, dann unter freeware.de (oder anderen Sammlungen kostenloser Progrämmchen) ein Programm namens free-pdf downloaden, installieren, dann sollte es klappen.
pdf-Dateien sind relativ klein, für fast jeden (der sowas kennt, also anscheinend bist du ausgenommen) danke kostenlosem Acrobat-Reader lesbar. Und normalerweise sind die Dateien auch von Dritten nicht mehr veränderbar. Zumindest nicht mehr so einfach. Alles in allem: Deine Lösung.
Gruss
7m

Kannst Du das ein wenig erklären???
Ich habe grad es gescannt, danach sollte ich dies speichern,
da hatte ich dies unter RTF datei gespeichert?? Ist das
richtig??

Gescannt = Graphik. Graphiken sind BMP, JPG, GIF, PNG …

RTF ist ein Format für Textinhalte, das auch Bilder kann, aber …

Welche PDF meinst du?? Das soll ja so sauber und deutlich
aussehen dass der Arbeitgeber sofort ganz unkompliziert ein
Blick reinwerfen kann und

PDF ist das weltweite Standard-Format zum Austauschen von Dokumenten, an denen der Emfpänger nichts ändern soll und das überall gleich aussieht.

Ein PDF erzeugen funktioniert immer durch Drucken. Vorher wird der PDF-Drucker installiert (bei FreepdfXP ist nochmal voher GhostScript erforderlich, das steht aber auch im Handbuch von FreepdfXP) und dann kann JEDES Programm, das drucken kann, auch PDFs machen.

Die Qualität kannst du dir aussuchen, aber 150 dpi (ich glaube mittel) ist völlig ausreichend.

Gruß

Stefan