Dringende HILFE bei FLYERALAR gesucht !?

Ich weis nicht was ich machen soll… diese Fehler hab ich bei meiner Bestellung aber kein Plan wie ich was wegbekommen… dazu brauch ich die noch bis zum Wochenden … HILFE BITTE

Fehler:

Fehler sind Probleme in Ihren Druckdaten, die nicht von uns behoben werden können und einen Druck unmöglich machen.

===========================================================================
Fehler: Format falsch

Das Format der von Ihnen gesendeten Dateien entspricht nicht dem Format des bestellen Produktes. Bitte beachten Sie dabei, dass keine Falz-, Schneide- oder Passermarken, Texte, Hinweise, etc. im Datenformat angelegt werden dürfen, außer Sie wollen das Produkt selbst nachträglich weiterverarbeiten.

• Falls Sie uns versehentlich die falschen Daten geschickt haben, bitten wir Sie, die richtigen Daten erneut hochzuladen.
  • Falls Sie die richtigen Daten geschickt haben, jedoch versehentlich das falsche Produkt bestellt haben, bitten wir Sie, den erteilten Auftrag zu stornieren und das richtige Produkt zu bestellen.
  • Falls Sie die richtigen Daten zum richtigen Produkt geschickt haben, bitten wir Sie, das Format Ihrer Druckdaten gemäß den Angaben auf unserer Website anzupassen.

Bestelltes Format: 10.7 x 15.0 cm
Geliefertes Format: 12.7 x 8.7 cm

Hinweise:

Hinweise sind Mängel Ihrer Druckdaten, die die Qualität Ihres Druckproduktes beeinträchtigen können.
Beachten Sie: Sollten nach Beseitigung aller oben beschriebenen Fehler immer noch kleinere Mängel in Ihren Daten vorhanden sein, werden Sie bei einem Basis-Datencheck nicht darauf hingewiesen.

Hinweis: Auflösung zu gering

Die Auflösung der von Ihnen gesendeten Druckdaten ist zu gering. Bitte passen Sie die Auflösung Ihrer Daten entsprechend den Angaben auf unserer Website (mindestens 300 dpi, optimale Auflösung 356 dpi/140 ppcm) an. Beachten Sie, dass für bestimmte Produkte (z.B. Plakate, Werbetechnik) andere Mindestauflösungen gelten.

Hinweis: Farbraum ist nicht CMYK

Ihre Druckdaten enthalten entweder RGB- oder Lab-Farbräume. Für den Druck Ihres Auftrages benötigen wir jedoch Daten im CMYK-Farbraum. Damit es beim Druck nicht zu Farbabweichungen/Fehlinterpretationen kommt, bitten wir Sie, Ihre Daten zu korrigieren.

Hallo,

leider kann ich dir ohne deine Datei nicht so richtig helfen. Mit welchem Programm hast du denn die Flyer erstellt?

Catrin

Hallo,

leider kann ich dir ohne deine Datei nicht so richtig

helfen.

Mit welchem Programm hast du denn die Flyer erstellt?

Catrin

Ich hab die mit PhotoScape erstellt … ein einfaches Bild
also nix Profi-mäßiges…

Ich kann dir das Bild auch per Mail schicken wenn das was
nützt, ich bin echt am Nervenzusammenbruch :smile:

Hallo,

na da ist ja einiges schiefgelaufen. An Deiner Stelle täte ich den Druckauftrag erstmal stornieren, sonst kann es teuer werden.

Versuche dir mal zu helfen, obwohl ich ansich zu wenig Daten vom angeforderten Druckauftrag habe und nicht weis, mit welchem Programm du das alles erstellt hast.

Format: Dein Format, also die Maße der Druckvorlage sind anders, als die für das bestellte Produkt erforderlichen.
Bestellt hast du 10,7 x 15 und geliefert 12,7 x 8,7
Es ist wichtig, dass die Maße stimmen, sonst wird es auch wieder teurer.

Keine Falzmarken etc. auf deiner Vorlage anbringen, dass wird automatisch mit dem bestellten Flyer von der Druckerei gemacht. Nur das was du gedruckt haben möchtest sollte darauf sein.

Die Auflösung ist zu gering: Wahrscheinlich hast du in der Softwar, womit du den Flyer erstellt hast eine niedrigere Auflösung als die geforderten 356 dpi.
Da kann man nur helfen, wenn man weis mit welchem Programm das erstellt wurde. Dpi ist quasi die Schärfe des Bilder, dass du an die Druckerei sendest. Wenn zu schwach, dann unscharf der Druck.

Farbraum ist nicht CMYK: Das liegt am Programm. Damit werden die Farben festgelegt. Quasi die Farbsprache, damit alles dann auch so aussieht, wie du es auf dem Bildschirm siehst. Ist wieder eine Einstellungssache in deinem Programm, aber wenn du die Vorlage als .jpg-Datei zur Druckerei sendest, dann ist das alles nicht mehr wichtig…

Hoffe es hilft ein wenig…

Gruß Peter

Hallo,
das ist echt cool, danke
aberwie kann ich meine Maße ändern ? :smile:
Ich habe des BIld mit PhotoScape gemacht und was sind Falzmarken :smiley: man merk ich hab sowas noch nie gemacht…
von mir aus könnte ich dir auch das bild mal per mail schicken …
gruß Maeulein

hallo

Mit welchem Programm haben Sie die Datei erstellt? Und in welchem Format an Flyeralarm gesendet?
Falls es sich um ein Produkt von Adobe handelt kann der Farbraum über die Registerkarte Bild->Modus in CMYK geändert werden.
Schnittmarken etc. können beim abspeichern in ein pdf entfernt werden (nach dem exportieren erscheint ein fenster)
Auflösung und Format sollte schon beim Öffnen einer neuen Datei (also vor dem Gestalten) eingegeben werden.

Hi - das sieht nach zu kleinen Photos/Grafiken aus, die Du angegeben hast - woher kommen Deine Photos/Bilder/Grafiken? Mit welchen Programmen hast Du evtl. Bilder bearbeitet? Ich versuche zu helfen, wenn Du mir das kurz durchgibst…
Gruß aus Colonia - rebecca

Leider nicht … mit hilfe von Photoscape… aber ich hab mich jetzt entschlossen, das ich des abbreche wenn ich herausfinde wie das geht und mein Konto lösche und es wo andester versuche…
trozdem ganzzzzz vielel Danke

Trotzdem viel Erfolg!
Falls Sie nicht nur Fotos bearbeiten, sondern etwas gestalten wie einen Flyer ist das kostenlose Programm Gimp auch sehr nützlich.

Na, da ist wohl alles falsch was man falsch machen kann. Das Format, die Auflösung und die Farbauswahl. hm… aber per Epresslieferung sollte es aufs Wochenende klappen

Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bin viel beschäftigt.
Die Fehlermeldung hast Du mit Sicherheit von einer Online-Druckerei erhalten, denen Du eine Datei hochgeladen hast.
Das klingt irgendwie nach einem Foto, ansonsten wäre das bestellte Format ein Sonderformat.
In der Regel wollen Online-Druckereien einen bestimmten Anschnitt von z.B. 2mm haben, allerdings ohne Markierungen (Schnittmarke, Passermarken etc.).
Ich weiß nun nicht, in welchem Programm Du diese besagte Datei erstellt hast und worum es geht. Du musst bei der PDF-Erstellung darauf achten, dass Du das richtige Maß erhälst.
Die Druckerei möchte das Originalmaß, also ohne jegliche Markierungen. Die musst Du bei der PDF-Erstellung deaktivieren. Das kann man einstellen.
Da ich nicht weiß, mit welchem Programm (InDesign, Photoshop, CorelDraw, PaintShop Pro, Word, Excel, PowerPoint etc.) Du arbeitest, kann ich Dir hier keinen weiteren Tipp geben.
Viel Glück …

Aber eigentlich steht doch alles schön beschrieben in der Fehlerbeschreibung… du hast deinen Flyer in der falschen Größe angelegt, bzw. du hast die Zugabe für den Beschnitt am Rand vergessen.

Fehler: Format falsch

Das Format der von Ihnen gesendeten Dateien entspricht nicht
dem Format des bestellen Produktes.

UND

Hinweis: Auflösung zu gering

Bitte passen Sie die Auflösung Ihrer Daten
entsprechend den Angaben auf unserer Website (mindestens 300
dpi, optimale Auflösung 356 dpi/140 ppcm) an.

UND

Hinweis: Farbraum ist nicht CMYK

Ihre Druckdaten enthalten entweder RGB- oder Lab-Farbräume.
Für den Druck Ihres Auftrages benötigen wir jedoch Daten im
CMYK-Farbraum. Damit es beim Druck nicht zu
Farbabweichungen/Fehlinterpretationen kommt, bitten wir Sie,
Ihre Daten zu korrigieren.

Nunja so ganz kann ich leider nicht helfen glaube ich…

aber stell einfach mal das format richtig ein. Wegen den 300 dpi, ist alles beim photoshop einzustellen (wenn du photoshop hast, sonst tut es gimp normal auch) wenn du nicht weißt wie geh in die hilfe funktion und gib ein suchwort ein das ist eigentlich (auch wenn man ein bissi suchen muss) beschriebn. Genauso wegen den cmyk farben. Sollte ich irgendwas falsch verstanden haben sag mir das bitte.

Sollte alles aus dem Ruder laufen, geh zu einer Druckerei hin und klär es face2face.

lg

Sorry,

das sagt mir überhaupt NICHTS!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

Ist schon eine Weile her, aber ich hatte da auch ziemliche Probleme mit einen Folder (Schriften waren nicht eingebettet). Ich bin dann zu http://www.druckdaten24.com gegangen, die haben mir die Daten korrigiert und das innerhalb von 1h. Preis war nicht teurer als ein Profidatencheck, also kann ich wirklich empfehlen.