leider stürzt mein pc immer wieder mit dem blauen bildschirm ab. kann man das verhindern? benutze ein dual core mit amd athlon 64 x2 4000 2x2,1ghz prozessor mit 4x 1gb ramm 800mhz ,alles gleiche riegel von corsair, pc mit xp home prof. nach der neuinstallation von xp und programme ist das so. zuvor war es nicht. passiert immer nur, wenn ich film clips herunterladen will. oft gehts aber gut. weiß jemand rat? und noch ne frage kann man das autostart programm " windows error reporting dump reporting tool abstellen, bzw verhindern das es gestartet wird. brauche dieses unötige speicherfresser nicht. danke und gruß twk
Absturz mit Bluescreen bei einem neu installierten Rechner deutet auf ein Hardwaredefekt hin.
Ich würde mal eine hardwarediagnose machen und wenn nichts heraus kommt alles abklemmen und ausbauen, was der pc nicht zum laufen braucht.
Nach dem Ausschluss Verfahren die defekte Hardware identifizieren und ersetzen.
Würde mit dem Netzteil anfangen, dann Grafikkarte.
Viel Erfolg
bitte beschreibe etwas genauer wann der fehler auftritt. von welcher internetseite lädst du videos runter? mit welchem programm (browser + download-programm)? wie ist der genaue text der fehlermeldung?
eventuell liegt es an der hardwarebeschleunigung des flash-player.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Hallo twk,
um den blauen bildschirm zu verhindern, könntest Du folgendes versuchen, bevor Du eine Neuinstallation von deinem Betriebssystem machst resette einfach mal dein Bios indem du die für den Rechner besten einstellungen wählst.
Für das zweite Problem, gib im startmenü in der eingabeaufforderung msconfig ein und überprüfe mal die Einstellungen im Reiter Systemstart.
Gruß Andreas
hallo,
das deutet auf ein treiberproblem hin.
normalerweise gibt windows im bluescreen ausser „driver iqrl equal or less“ auch den treiber mit an.
immer die aktuellen treiber vom hersteller verwenden.
hier ist mal was zum thema.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
mfg
Hallo,
zuerst einmal, es gibt entweder XP Home oder XP Professional. Beides zusammen gibt es nicht.
Dann handelt es sich bei deiner Beschreibung wohl um ein Treiberproblem. Entweder hast du die Treiber nicht istalliert und Windows benutzt die Standardtreiber, sofern vorhanden, oder du hast falsche oder nicht verifizierte Treiber verwendet. Dabei kann es sich um mehrere oder einen einzelnen Treiber handeln.
Schau auf die Bezeichnung (Modell,Revisionsnummer) deines Mainboardes und lade dir die Treiber auf der Herstellerseite herunter. Gleiches gilt für die Grafikkarte, sofern die nicht Onboard ist. Andernfalls schau was für eine Graka eingebaut ist und lade dir die Treiber herunter.
So wie du sagst,ist das ja nur bei Filmclips, woraus ich schliesse, das es sich um den Grafiktreiber handelt. Evtl. ist es auch der Netzwerktreiber da dies beim Download passiert.
Egal,überprüfe trotzdem alle Treiber. Schaden kanns nicht.Vielleicht hast du ja noch die Treiber CD/DVD deines Mainboardes.Einlegen und installieren. Dann hast du zumindest schon die Treiber für dein MB installiert. Dann nur noch die Grakatreiber,falls nicht Onboard installieren und es sollte gehen.
das Windows Error Tool kannst du deaktivieren, was ich dir aber nicht empfehle. Schaust du hier: http://www.howtogeek.com/howto/7863/disable-error-re…
Viel Erfolg wünscht dir Albert2
danke für deine sehr ausführliche antwort. auf der original cd steht xp prof. gruß twk
danke und gruß twk
Hallo,
zu 1. - Ich empfehle Windows 7 oder 8 zu installieren; XP ist ein Auslaufmodell.
zu 2. Warum nutzen Sie nicht die Suchmaschinen wie z.B. Google? Dann hätten Sie auch leicht diesen Eintrag gefunden: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-Geheimnisvo…
MfG
- den reporting-dump würde ich nicht abschalten, dann hätte ich keine ja keinen Log mehr, der mir die Fehler zeigt!!
- wie dieser auszuschalten ist kann ich nur vermuten: in der Registrie
- blue-screen deutet in der Regel auf DLL-Konflikte hin. Was eigentlich auch Treiber-Probleme bedeutet!!!
- da die Probleme nach dem Neuaufsetzen erst entstanden sind, könnte es ein Konflikt bei den Updates gegeben haben.
- Mein Tip: erneutes Aufsetzen mit Geduld
- Updates laden (ebenfalls mit Geduld)
- Hardware und Treiber sowie deren Updates installieren
- Programme und deren Updates eines nach dem anderen installieren
- Aber alles mit Geduld, denn durch gleichzeitig ablaufende Update- und Installations-prozesse kann sich doch mal ein Konflikt unbemerkt einschleichen.
Habe ich leider schon öfters erleben müssen!!!
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
MfG
Zunächst solltets du wissen, daß XP 32 bit Probleme hat, wenn es mehr als 3 GB RAM verwalten muss. Also entweder du wirfst 1 GB raus oder spielst XP 64 drauf. Was das mit dem Autostart anbelangt, gibt es kaum eine Möglichkeit, systeminterne Programme heraus zu nehmen.
ihre empfohlene windows hilfe seite scheint gut zu sein aber leider blicke ich da als laie nicht durch.
mein rechner stürzt immer wieder mit dem folgenden blue screen ab:
stop: 0x00000000a (0x00000760,0x00000002,0x00000000,0x8053B962)
frage können sie mir weiterhelfen um welchen fehler es sich handelt? mehr info steht da nicht.
verwende xp prof dual core amd athlon 64 x2 2x2,1ghz , 4 gb ram, asrock board, 1 gb grafikarte msi
danke und gruß tom
hallo,
das problem ist bei microsoft schon bekannt.
hier ist der ofizielle artikel von microsoft dazu. einfach mal schritt für schritt ausführen. http://support.microsoft.com/kb/314063/de
Kenne mich leider nicht so gut aus. Aber Ihre Angaben sind schon recht dürftig. Wenn ein System (WINXP) neuinstalliert wird, muß es einfach laufen, wenn Sie keinen gravierenden Fehler gemacht haben. Man kann das System im abgesicherten Modus hochfahren und versuchen Fehler zu suchen. Keine neuen Programme installieren und schauen was es macht. Prüfen, ob ein Treiber den Fehler verursacht. Haben Sie vor dem Neuladen mal versucht einen früheren Systemaufsetzpunkt zu starten? Geht jetzt nicht mehr, aber das zumindest für die Zukunft.
Hi TWK,
weiss nicht, ob Dein Problem inzwischen gelöst ist…
Für mich hört sich das nach einem Arbeitsspeicherfehler an. Hast mal die Speicherriegel nacheinander ausgebaut und den PC nur mit 2 Riegeln betrieben?
Grüße
ja, brachte nix. issen treiber prob. zu erkennen in den minnidumps. danke und gruß twk