Hallo;
ich möchte gerne mehrere Dateien (Word und Powerpoint) als JPG-Bild ausdrucken (also mit der Dateiendung JPG). Gibt es dazu einen Druckertreiber?
(Ähnlich wie ein Ausdruck als PDF-Datei)
Hallo;
ich möchte gerne mehrere Dateien (Word und Powerpoint) als JPG-Bild ausdrucken (also mit der Dateiendung JPG). Gibt es dazu einen Druckertreiber?
(Ähnlich wie ein Ausdruck als PDF-Datei)
Hallo Kaik,
tut mir leid, sowas ist mir nicht bekannt. Du könntest aber die PDFs in Photoshop öffnen und dann als jpg abspeichern. Mit anderen Bildbearbeitungprogrammen kenn ich mich leider nicht aus,
gruß
schreiraupe
Ist zwar bei einem Bild sinnvoll, aber bei 60 Powerpoint-Dateien und einer Dateigröße von 10 bis 120 Folien sehr Zeitraubend.
Danke für die Antwort
hallo heinz kaikl.
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine seitenansicht des word-docs oder der powerpoint präsentation machen.
daz benötigst du eigentlich keinen druckertreiber. der einfachheit halber machst du von den jeweiligen seiten/ansichten einen screenshot (einfach die „druck“- oder „print“-taste 1x drücken und dann in einem grafikprogramm „einfügen“ (strg+v).
kostenfreie programme wie z.bsp. IRFAN-View (im internet kostenlos zum downloaden) eignen sich hierfür recht gut. damit kannst du das bild evtl. noch freistellen oder beschneiden, mit text versehen o.a. .
zum schluss einfach als *jpg abspeichern und wie gewohnt ausdrucken.
gruß
Hallo;
nicht ganz verstanden.
Ich habe ca. 70 PP-Präsentationen mit je 10 bis 150 Folien und 3 Word-Dateien mit bis zu 270 Seiten und möchte diese als JPG Bild speichern. Diese Aktion zu „Fuß“ zu machen ist eine „Jahrhundertarbeit“ - daher auch meine Anfrage.
Gruss Heinz
Um eine Datei als JPG auszudrucken, muss man sie als JPG abspeichern bzw. in das Format umwandeln. Das ist keine Frage des Druckertreibers.
Hallo;
nur in Powerpoint kann ich nicht als JPG drucken.
Um eine Datei als JPG auszudrucken, muss man sie als JPG
abspeichern bzw. in das Format umwandeln. Das ist keine Frage
des Druckertreibers.
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, warum eine Word Datei als .jpg ausgedruckt werden soll…?
.jpg sind einfach Pixeldaten im Gegensatz zu Vektoren(Schrift, etc.)
Word ist zwar nicht die allererste Wahl für so etwas, man kann aber einfach auch Bilddaten (.jpg) in Word einfügen und die Datei dann ausdrucken.
Viel Erfolg + schönen Tag noch!
Taster
ok – das ist och einfacher… ab version 2003 sollte das gehen.
powerpoint präsentaton öffnen > speichern unter > auswählen „anderes format“ > dort dann JPG auswählen und speichern anklicken! es wird dann gefragt ob du die gesamte präsentation als jpg oder jede folie einzeln als jpg abspeichern möchtest. im normalfall werden diese dann mit 300dpi gesichert.
aus word heraus erst als pdf speichern, solltest du adobe acrobat pro haben, dort öffnen und das pdf „exportieren“ als bild… ebenfalls mit 300dpi autom. gesichert.
gruß
für word - mit dem pdf mailer (http://www.gotomaxx.com/pdfmailer) kannst du auch als jpg ausdrucken (abspeichern lassen)…
Ganz einfach, weil ich eine Worddatei und eine PP-Datei als einzelne JPG-Bilder für eine Darstellung brauche.
Hallo,
qualitativ ist das keine gute Idee. Die Möglichkeit ist ein Screenshot
Welche Version ist es denn?
Hallo;
der Grund meiner Anfrage:
Es sind ca. 50 PP-Dateien mit bis zu 150 Folien und das mit Screenshot??—
Gruss
Was soll denn am Ende dabei rauskommen… warum jpg. Umwandeln als PDF und dann im Acrobat Professional als JPG
Wieso um alles in der Welt brauchst du zum Drucken eine JPG-Datei??
Hallo Heinz Kaikl,
vielen Dank, dass Du mich als Experte ausgewählt hast. Leider kann ich
Deine Frage nicht beantworten, da es sich um ein Softwareproblem u.
nicht um eine Druckerangelegenheit handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Der Druck- u. Papierexperte