Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Telekom.
Ich möchte mein Telefonanschluss kündigen,aber DSL behalten.Die Telekom sagt das geht nicht.Wenn ich den Telefonanschluss kündige ist DSL auch weg.
Wisst Ihr Rat???
Lieben Gruss
Alex
Was sollen wir dir da raten?
Die Telekom hat Recht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit o2 kann man auch ins Netz
Hallo, das ist richtig, wenn man bei der Telekom kündigt so ist auch der DSL Zugang dahin. Wenn man dennoch mit DSL ins netz möchte so bleibt da nur noch o2. www.o2online.de bei o2 benötigt man keinen Telefonanschluss aber o2 ist auch nicht überall verfügbar. Einfach mal auf die o2 Seite hingehen und nachsehen, ob man mit o2 ins Netz kann.
JZ
Wenn man dennoch mit DSL ins netz möchte so bleibt da nur noch o2.
Das ist falsch. Es gibt noch andere Anbieter, die sogen. „entbündelte“ DSL-Anschlüsse bieten, wie z.B. QSC http://qdsl-home.de/ sowie Tiscali, Alice oder Freenet.
Gruß,
Malte
Das stimmt sogar nur sieht es bei den anderen so wie bei o2 aus es ist nicht überall verfügbar. JZ
Wenn man dennoch mit DSL ins netz möchte so bleibt da nur noch o2.
Das ist falsch. Es gibt noch andere Anbieter, die sogen.
„entbündelte“ DSL-Anschlüsse bieten, wie z.B. QSC
http://qdsl-home.de/ sowie Tiscali, Alice oder Freenet.
Das stimmt sogar nur sieht es bei den anderen so wie bei o2
aus es ist nicht überall verfügbar. JZ
Das gilt für ausnahmslos jeden Anbieter von DSL-Anschlüssen.
Gruß,
Malte
Hallo
die Telekom hat „fast“ recht.
Es gibt Anbieter die DSL auch ohne TElefonanschluß bieten. Wie die Vorposter schon gesgat haben QSC Alice O2 …
Wichtig wäre zu wissen wo Du wohnst.
Als alternative käme vieleicht ain wechsel zu einem ganz anderem Anbieter in Frage:
Es gibt auch Telefonanschlüße von anderen Anbietern: Hansenet in Hamburg bzw Alice in großen Städten. Arcor, …
Damit gibts ein ganz normales Festnetztelefon.
Alternativ dazu gibts noch den Anschluß über Kabel.
In Köln z.B. oder in Baden Würthemberg Kabel BW. Denke es gibt auch bestimmt Anschlüße von Kabel Deutschland.
Allerdings haben die Kabelbetreiber keinen echten Festnetzanschluß. Er ist nicht so ausfallsicher wie die anderen.
Was stört dich denn an der Telekom???
Denn ich kenne Leute die Telefonieren mit voip. D.h. sie haben einen analogen Telefonanschluß als Basis. Telefoniert wird aber nur über 1und1 von denn auch der DSL Anschluß ist. Die Telekom bekommt also dort nur die Grundgebühr. Allerdings sind Sondernummern nur bedingt möglich über voip. Handygespräche oft teuer.
Gruß Martin