Telefon-Flat rechnet sich ab 9,5 Stunden

Hi,

anhand einiger Tarife möchte ich Euch aufzeigen, wann sich was für wen bei Arcor rechnet.

Angebote

Arcor ISDN-Basisanschluß: 19,95 EUR
DSL: 10 EUR
DSL-Flat1000: 9,95
Festnetz: 3, 5 Cent die Minute
Mobilfunk; 23,9 Cent
Ausland ab 8 Cent
Exklusive Telefoneinheiten, Surfen rund um die Uhr mit Bandbreite 1000
39,90 EUR monatlich

Festnetz: 3,5 Cent/Minute
Mobilfunk: 23,9 Cent/Minute
Ausland: ab 8 Cent/Minute

DSL-Flat: 4,95
DSL-2000: 5,-- EUR
Festnetz: 3, 5 Cent die Minute
Mobilfunk; 23,9 Cent
Ausland ab 8 Cent
jeweils rund um die Uhr
Exklusive Telefoneinheiten, Surfen mit DSL2000 rund um die Uhr
39,90 EUR monatlich

Festnetz: 3,5 Cent/Minute
Mobilfunk: 23,9 Cent/Minute
Ausland: ab 8 Cent/Minute

Arcor-ISDN Weekend: 6,95 EUR
Exklusive Telefoneinheiten werktags, an den Wochenenden kostenlos, Surfen mit DSL2000 rund um die Uhr
46,85 EUR

Festnetz: 3 Cent/Minute
Mobilfunk: 18,5 Cent/Minute
Ausland: ab 4,5 Cent/Minute

Telefon-Flat: 19,95 EUR
Telefonieren und Surfen mit DSL2000 rund um die Uhr
58,95 EUR

Festnetz: 0 EUR

DSL-3000: 10,-- EUR
Telefon-Flat: 14,95 EUR
Telefonieren und Surfen mit DSL3000 rund um die Uhr
58,95 EUR

Festnetz: 0 EUR

Alle Angebote exklusive Auslandsgespräche, Service-Rufnummern, Mobilfunk

Zusammenfassung:
Kein preislicher Unterschied zwischen DSL1000 und DSL2000
Kein preislicher Unterschied zwischen Telefon-Flat mit DSL-2000 und DSL-3000

Zu überlegen ist, wie ist das aktuelle Telefonierverhalten und wie wäre es, wenn man idealerweise so telefonieren und surfen könnte, wie man wollte? Manche Menschen telefonieren nur deshalb zu bestimmten Zeiten, weil es zu diesen günstiger ist. Mit speziellen Tarifen, z.B. Wochenend-Tarif oder Telefon-Flat, könnte sich das Telefonierverhalten ändern.

Differenzbetrag zwischen ISDN-Basisanschluß mit ISDN-weekenk + DSL1000/2000 Flat und Telefon-Flat mit DSL2000/3000: 13,-- EUR
Wer 433 Minuten bei 3,0 Cent/Minute werktags telefoniert (7,21 Stunden je Monat) und am Wochende kostenlos, für den rechnet sich eine Telefon-Flat nicht.
Wer ab 434 Minuten werktags telefoniert (7,23 Stunden je Monat) und am Wochende kostenlos, für den rechnet sich eine Telefon-Flat.

Differenzbetrag zwischen ISDN-Basisanschluß mit DSL1000/2000 Flat und Telefon-Flat mit DSL2000/3000: 19,95 EUR
Wer 569 Minuten bei 3,5 Cent/ Minute telefoniert (9,48 Stunden je Monat), für den rechnet sich eine Telefon-Flat nicht.
Wer ab 570 Minuten telefoniert (9,5 Stunden je Monat), für den rechnet sich eine Telefon-Flat.

Fazit:

Wer bis zu 9,48 Stunden im Monat telefonieren möchte, für den ist das Angebot zu 39,90 EUR das Richtige.
Wer werktags bis zu 7,21 Stunden im Monat und an den Wochenenden kostenlos telefonieren möchte, ist mit dem Tarif zu 46,85 EUR gut beraten.
Wer sorglos rund um die Uhr telefonieren möchte, fährt mit der Telefon-Flat zu 59,85 EUR am besten.

Angaben jeweils mit DSL-Flat ohne Berücksichtigung der Bandbreite 1000/2000/3000.
Exklusive Mobilfunk, Service-Rufnummern, Ausland

Hintergrundinformationen:

die Deutsche Telekom hat ca. 40 Millionen Kunden und Arcor als zweitgrößte Telefongesellschaft hat aktuell ca. 712000 Kunden, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß die Kundenzahl sich im letzten Jahr verdoppelt hat. Darüberhinaus hat Arcor noch 8 Millionen Preselect-Kunden. Hinter Arcor steckt Vodafone England, Deutsche Bank und Deutsche Bahn. Arcor-Kunden können mit anderen Arcor-Kunden kostenlos telefonieren. Arcor ist aktuell in 220 Städten Deutschlands verfügbar. Wo es noch nicht verfügbar ist, kann Preselect wählen. Arcor-Kunden können am Tag bis zu 10 Gratis-SMS verschicken.

Noch eine Ankündigung: ab nächsten Monat gibt es bei Arcor DSL6000.

Und demnächst schreibe ich mal was zu Alice. :smile:

Ciao,
Romana

Moin, Moin.
Frage an den MOD.

Das ist hier doch kein Werbeforum oder verstehe ich was falsch?

alf

Hi Alf,

auch wenn ich noch nicht die Person bin von der Du eine Antwort erwünscht, so möchte ich gerne was schreiben. In diesem Brett werden Fragen gestellt und beantwortet. Dabei werden Links gepostet oder konkret z.B. Telefongesellschaften empfohlen oder davon abgeraten. Kritisieren kannst Du, daß ich ungefragt was geschrieben habe. :smile: Aber ansonsten denke ich, daß es für den einen oder anderen interessant ist zu erfahren, ab wann sie z.B. eine Telefon-Flat rechnet. 9,5 Stunden Telefonieren finde ich nicht viel, erst recht nicht im Monat. Und da sich wohl die meisten Leute dessen nicht bewußt sind, wollte ich es mal gepostet haben. Überdies hatte ich auch erwähnt, demnächst mal was zu Alice zu schreiben. Mir scheint, einige Menschen werfen manche richtigen, überholten, falschen Informationen zusammen, was nicht immer zu richtigen Schlußfolgerungen führt.

Wenn beispielsweise jemand meint, ihm reiche die DSL1000-Flat, so wäre das ein Vergeuden von mehr Leistung zum selben Preis, da die DSL2000-Flat auch nicht mehr kostet. Wer meint, ihm reiche eine Telefon-Flat in Verbindung mit der DSL2000-Flat, den möchte ich drauf hinweisen, daß er für die Telefon-Flat in Verbindung mit DSL3000-Flat auch nicht mehr bezahlen muß.

Nicht alle Leute blicken bei den ganzen Angeboten durch, was es von wem gibt, wie die Tarife mit entsprechenden Konditionen sind. Daher die Information, die Du als Werbung bezeichnest und auch so gesehen werden kann, doch eben auch als Information. Überdies gab ich zwei weiterführende Links an um sich selbst schlau machen zu können.

Ciao,
Romana

1 Like

Hallo alf,

Frage an den MOD.

Das ist hier doch kein Werbeforum oder verstehe ich was
falsch?

Nein, ein Werbeforum ist das hier nicht. Da man aber keine Verkaufsabsicht seitens Romana hinter diesem Artikel sehen kann, sondern Romana eher ein Fan von alternativen Anbietern zu sein scheint, sehe ich das auch nicht als Werbung an, sondern als Informationszusammenfassung.

Nichtsdestotrotz schaue ich mir immer noch jeden Artikel hier in den Brettern gruendlich an und werde auch in Zukunft Romanas Artikel aufmerksam und mit dem Auge des Moderators lesen.

Ciao! Bjoern
MOD der Telekommunikationsbretter

Gutes Beispiel zur Preispolitik… (OT)
Hallo Romana!

Zu überlegen ist, wie ist das aktuelle Telefonierverhalten und
wie wäre es, wenn man idealerweise so telefonieren und surfen
könnte, wie man wollte? Manche Menschen telefonieren nur
deshalb zu bestimmten Zeiten, weil es zu diesen günstiger ist.
Mit speziellen Tarifen, z.B. Wochenend-Tarif oder
Telefon-Flat, könnte sich das Telefonierverhalten ändern.

Hintergrundinformationen:

die Deutsche Telekom hat ca. 40 Millionen Kunden und Arcor als
zweitgrößte Telefongesellschaft hat aktuell ca. 712000 Kunden,
wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß die Kundenzahl sich
im letzten Jahr verdoppelt hat.

Leider (oder zum Glück - je nachdem, von welcher Seite man das betrachtet) denken die meisten Menschen nicht so rational wie Du, bzw. machen sich nicht so viel Mühe dafür (dafür gibts von mir ein *). Rein psychologisch gesehen tendieren die Menschen eher zu Flat-Tarifen. Bei den meisten Leuten wird sich das rein rechnerisch nicht lohnen, sondern nur ihren Bedürfnissen (den psychischen) gerecht.
Da ist Arcor nicht alleine mit. Viele Unternehmen (der unterschiedlichsten Branchen) nutzen dieses Wissen aus, um ihre Gewinne zu erhöhen.
Wen das interessiert, der sollte sich mal ein Buch über Preispolitik reinziehen. Ich fand das Thema wahnsinnig spannend, weil man soooo viele Beispiele im täglichen Leben hat. Danach sieht man viele Dinge in einem anderen Licht.
Gruß,
Nic

Arcor-Werbung
Hallo Bjoern,

Frage an den MOD.

Das ist hier doch kein Werbeforum oder verstehe ich was
falsch?

Nein, ein Werbeforum ist das hier nicht. Da man aber keine
Verkaufsabsicht seitens Romana hinter diesem Artikel sehen
kann, sondern Romana eher ein Fan von alternativen Anbietern
zu sein scheint, sehe ich das auch nicht als Werbung an,
sondern als Informationszusammenfassung.

an soviel uneigennützige Menschenliebe glaubst Du? :wink:
Merkwürdig finde ich dennoch, daß sich solche Artikel immer auf Arcor beziehen.

Wenn z.B. im Literatur-Brett regelmäßig ein User die Neuerscheinungen eines bestimmten Verlages ungefragt mitteilte, würde ich früher oder später an Werbung denken.

Nichtsdestotrotz schaue ich mir immer noch jeden Artikel hier
in den Brettern gruendlich an und werde auch in Zukunft
Romanas Artikel aufmerksam und mit dem Auge des Moderators
lesen.

Dann ist es ja gut! :wink:

Gruß Gudrun