Dual Layer Brennen funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe einige DL-Images, die ich brennen muss. Funktioniert leider nicht. Ich weiß sicher, dass mein Brenner das (eigentlich) kann. Ich habe es mit einigen Brennprogrammen versucht, es klappt mit keinem.
Ich komme immer bis nur bis „Writing Leadin“. Danach kommt eine Fehlermeldung von wegen „Invalid Adress For Write“.

Fehlermeldung: http://img209.imageshack.us/img209/206/unbenanntvnt.png

Der Log von imgBurn: http://sunzhin3.kilu.de/log.txt
Die ganzen Erneuten Versuche habe ich rausgenommen und durch „…“ ersetzt.

Schonmal vielen Danke für die Hilfe!

Hallo,

guckst du mal hier:

http://www.pcwelt.de/forum/cd-rom-brenner-dvd/220062…

Und dem Log nach zu Urteilen, vermute ich, dass Win7 mit dem Laufwerk nicht kompatibel ist. Versuche mal eine Firmware Update des Laufwerkes.

Gruß
Ralph

Hallo !
zum Brennen von Rohlingen muß ich sagen, dass ich das vor 2-3 Jahren so gut wie an den Nagel gehängt habe. In den Zeiten von USB-Sticks und mobilen Festplatten finde ich, dass das Brennen zu den teuersten Varianten zählt, um Daten zu transportieren. Entsprechend habe ich leider wenig Erfahrungen. Ich kann Dir aber einige Programme nennen, die Dir vllt. weiterhelfen :
Apache von Pix Creations - hiermit kannst Du die ISO-Dateien direkt auf Deiner Festplatte entpacken.
Diese Dateien solltest Du mit z.B. Nero, CDBurnerXP, oder ähnlichen Programmen, die DL Formate unterstützen, brennen können.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und würde mich über ein Feedback freuen, auch wenn’s nicht geklappt hat.
MfG, H. Hegener

Sorry, hier kann ich leider nichts zu sagen.
Wünsche dennoch einen unbeschwerten Sonntag.

Hallo,

da hört mein Fachwissen leider auf!
Vielleicht fragst Du mal beim Support des Brennerherstellers nach oder im Forum des entspr. Brennprogramms.
Das wären meine beiden Anlaufpunkte :smile:

viel Erfolg!
Jan

Hallo,
als erstes wird bei Dir (im Log)„Spindle Servo Failure“ erwähnt.
Du kannst entweder die Google-Einträge dazu aufmerksam lesen, oder andere Software ausprobieren.
Grüße Alex

Hallo zurück!

Bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint ein Problem mit Deinem Brenner zu geben. Kannste denn normale DVD-R(W), DVD+R(W)brennen? Und CD-R(W)?
Was für ein Format ist das dgr-tkn6.dvd eigentlich? .dvd sagt mir so auf Anhieb gar nix.
Ist aber Tekken 6 für XBox360 ne?

Haste zufällig CloneDVD und/oder Nero Burning Rom? Vielleicht damit mal testen.

Ansonsten könnte es auch an dem SPTD liegen. Dies vielleicht mal deinstallieren. SPTD gehört zu Alcohol und Daemon Tools. Vielleicht stört das ja.

Macht Dein Brenner denn merkwürdige Geräusche?

Notfalls mal bei LG anfragen.

Denke eher das Brenner hinüber ist.

LG

Hallo!

Ich habe einige DL-Images, die ich brennen muss. Funktioniert
leider nicht. Ich weiß sicher, dass mein Brenner das
(eigentlich) kann. Ich habe es mit einigen Brennprogrammen
versucht, es klappt mit keinem.

Ich komme immer bis nur bis „Writing Leadin“. Danach kommt
eine Fehlermeldung von wegen „Invalid Adress For Write“.

Hallo SuNzHin3,
die Fehlermeldung sagt mir nichts, beim Nachlesen im Netz scheint man etwas Glück zu brauchen bis man die richtige DVD-Brenner/Rohlinge Kombination gefunden hat.

Gruß

Roland

Hallo,
kann Dir leider nicht helfen, da ich das Problem noch nicht hatte und auch nicht nachvollziehen kann.

Gruß bingo-er

hallo komischer fehler aber ich kenn solch ein dl images nicht!

wenn der fehler generell auftritt dann
würde emfpehlen mal die steck verbindung zu kontrolieren sata kabel bzw ide kabel

fals der fehler nur bei diesem dl images auf treten sollte dann würd ich das images in ein anderes umwandeln zb in ein nrg!
und mit nero brennen !

mfg

Hallo,
ich habe deine Fehlermeldung, da ich leider auch nichts damit anfangen konnte, mal gegoogelt. Offensichtlich scheint es zu helfen, wenn du vor dem Brennen die Brenngeschwindigkeit auf 4-fach reduziert, Img.Burn kommt wohl mit schnelleren Geschwindigkeiten nicht zurecht.

Manchmal stören sich aber auch verschiedene Brennprogramme gegenseitig, also z.B. Nero mit Burnigstudio oder so, jetzt nicht unbedingt Clone CD, falls du sowas hast. Alternativ kannst du mal die Brennprogramme löschen, ich persönlich habe gute Erfahrung mit Ashampoo Burnigs Studio gemacht, gibst z.B. kostenlos bei der Computer Bild.

Ansonsten bitte nochmal deine Fehlermeldung googeln.

Schönen Abend noch

Ralf

andere Rohlinge niedrigere Geschwindigkeit
Hallo,
die meisten lösen das Problem indem sie andere Rohlinge nehmen. Verbatim wird öfters empfohlen.
Manchmal hilft wohl auch niedrigere Brenngeschwindigkeit.
Grüße,
Wolfgang

Servus,

nach dem LOG

I 10:13:12 Filling Buffer… (40 MB)
I 10:13:13 Writing LeadIn…
W 10:15:23 Failed to Write Sectors 672 - 703 - Reason: Spindle Servo Failure
W 10:15:24 Retrying (1 of 20)…
W 10:15:24 Retry Failed - Reason: No Seek Complete
W 10:15:24 Retrying (2 of 20)…
W 10:15:24 Retry Failed - Reason: Invalid Address For Write

tippe ich verschärft auf Hardware-Defekt. Teste doch mal mit einem sicher funktionierendem Laufwerk; wenns da geht, liegt es daran.
Alternativ kann ich noch ein Formware-Update anbieten; viele herrstellen haben solche Programme, die nach einem Firmware-Update suchen, auf der CD oder auf ihrer Homepage.

Gruß:Bernd

ich habe leider auch keine besseren vorschläge als die anderen experten.
firmware update
daemon tool o.ä. deinstallieren
andere dateien auf eine DVD DL brennen
evtl. anderen rohling
anderes brennprogramm verwenden

teste diese möglichkeiten mal durch…
bis dahin halt leider kein tekken 6 :smile:

viel erfolg
chris

Klingt so grob aus der Hüfte raus, wie wenn da ein Motor im Brenner defekt ist. Zumindest laut Fehlermeldung.
Ferndiagnose geht da nicht so einfach.

Liebe/r Fragende/r,
ich brenne meine DVD und CD mit NERO. Da waren auch einige Feineinstellungen zu machen, immer wieder Rauschen, was man aber durch Experteneinstellung unter Eigenschaften rechter Button im Untermenü regulieren kann. Dazu geht man auf den Track, markieren, Untermenü rechts anwählen. Auch die Zwischenpausen bei Musik sind jetzt weg, waren auf 2 Sek. eingestellt, jetzt auf Null. Mit Bilddateien hab ich noch nicht viel Erfahrungen, die speicher ich auf sep. Festplatte oder Stick. Mit den CD bin ich jetzt sehr zufrieden. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße von Dagmar