Hey,
ich wohne in einer 5-er WG in Mannheim. Wir haben leider weder Kabel- noch Satelitenanschluss, weil der Vermieter beides nicht möchte.
Jetzt hatten wir die tolle Idee eine dvb-t Antenne auf den Balkon zu stellen und das Signal auf die 5 Zimmer zu verteilen. Was brauchen wir da alles dazu? Habe schon rumgesucht wegen Verteiler und Verstärker und so, aber leider habe ich auf diesem Gebiet null Ahnung.
Wäre nett wenn uns da jemand weiter helfen könnte.
Danke schonma im vorraus
P.S.: Empfang für einen Anschluss wäre auf jeden Fall verfügbar vo, Balkon aus. 4 der 5 Zimmer liegen aber leider zum Innenhof und haben deshalb keinen Empfang.
eine Satellitenschüsel darfst du anbringen, wenn du dafür keine Baulichen Veränderungen vornimmst oder irgendwelche Bohrungen tätigst. Also warum nicht einfach eine Schüssel ans Geländer klemmen? Oder kommt da mit der Ausrichtung vom Balkon aus nicht hin?
Denn an eine Scüssel lassen sich dann fünf LNB´s anklemmen, wodurch ein Anschluß pro Zimmer verfügbar wäre.
Bei DVB-T wirst du nicht um fünf Antenne herumkommen. Die Signalstärke würde sonst ja dermaßen schwach werden, dass ein stabiler Empfang unmöglich wäre.
Die beste InDoor-Antenne ist die Clixxun Vube Alpha: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Bei DVB-T wirst du nicht um fünf Antenne herumkommen. Die
Signalstärke würde sonst ja dermaßen schwach werden, dass ein
stabiler Empfang unmöglich wäre.
Die beste InDoor-Antenne ist die Clixxun Vube Alpha: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Gruß
angerdan
Hallo Angerdan
Das kann so nicht gesagt werden. Bei einer vernünftigen Empfangslage und mit vernünftigen Geräten ist eine Verteilung innerhalb der Wohnung als Sternverteilung mit zusätzlichen 10db Auskoppeldämpfung an den Antennendosen sehr wohl möglich.
Antenne > (DC-Einspeiseweiche) > Verstärker > Verteiler > Kabel > (DC-Blocker) >Antennendose > Empfänger
In der Art kommt eine Entkopplung der Empfänger von min 34db zu stade und ist somit ausreichend.
Auf Wunsch stelle ich sowas zusammen (Weitere Infos vorausgesetzt)