DVD-Brenner brennt keine DVDs

Mein DVD-Brenner (TSSTcorp TS-L632N) brennt keine DVDs.
CDs kann ich problemlos brennen, aber wenn ich eine DVD brennen will, erkennt er zwar die DVD und brennt sie auch, aber wenn ich die DVD dann anklicke, wird diese als Leer angezeigt und auf dem DVD-Player läuft sie auch nicht. Auf der Rückseite der DVD erkennt man jedoch, dass was drauf sein sollte.
Es sind DVD+R Rohlinge von Tevion (ALDI) und laut Handbuch, kann ich diese auch brennen.

Habe dann an einem anderen Laptop von Samsung mit den selben DVDs gebrannt und es hat funktioniert und diese liest mein Laptop auch.
Ich habe den Treiber vom Brenner schon neu installiert, die Registry gereinigt etc., aber nichts hat geholfen.
Habe schonmal DVDs einwandfrei gebrannt, leider weiß ich nicht mehr, ob es DVD+R oder DVD-R war.

Mir ist aufgefallen, wenn ich ein DVD-Rohling einlege, steht beim Arbeitsplatz „CD-Laufwerk“, wenn ich keine drin hab, steht „DVD-RAM-Laufwerk“ Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Wo liegt das Problem?

Hallo,
wenn das Reinigen des Laufwerkes nicht hilft, ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein Brenner defekt. Es ist durchaus normal, dass bei einem defekten Gerät CDs noch lesber sind, DVDs aber nicht oder umgekehrt.

Grüße Culles

Hiu,

Welches Betriebssystem verwendest du, und welches hast du verwendet, als das brennen noch ging??

Ich habe und verwende immer noch WIN XP.

Habe mir heute DVD-R Rohlinge von Maxell geholt und eben getestet, wieder hat die DVD ohne Probleme gebrannt, aber diesmal ist der Inhalt auch drauf.
Also scheint er nur mit DVD+R beim Brennen Probleme zu haben, damit kann ich leben :wink:

Aber Danke an Alle!