DVD mit Menü erstellen

Also mein Problem, ich möchte eine DVD mit Menü erstellen und dort soll folgendes drin sein ein großes Video und eine Diashow, die bleiben immer gleich, nun möchte ich aber eine persönliche DVD erstellen und da soll ein Video dabei sein wo jeder persönlich drauf ist. Nun dauert das leider alles ziemlich lang und ich möchte einen weg finden das schnell zu erstellen!

Es soll weiterhin im DVD player abspielbar sein

Hallo und guten Abend,
um es gleich vorweg zu nehmen - sowas braucht Zeit.

1. Mit dem Schnittprogramm wird der Film erstellt - der Große.
  2. Die DIA-Show ist ja auch nichts anderes als ein Film. Also Bilder und Ton auf die Timeline. Die MPEG`s auf die Videospur, die Musik auf die Tonspur - Film erstellen.
  3. Die persönlichen Filmsequenzen erstellen und abspeichern.
    Als brauchbares Programm, sogar für HD, kann man „Power Direktor Pro 8.0 Ultra“ empfehlen. Das hat nicht nur einen brauchbaren Editor mit vielen Effekten sondern auch einen Authoring-Bereich, um DVD mit Menüs zu erstellen.
    MfG
    FG

Hallo,
sorry ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Vielleicht kannst Du dich bitte etwas klarer ausdrücken. Mit welcher Software willst Du das Menü erstellen? In der Regel ist ein Menü recht flott erstellt. Allerdings nicht mit 2-3 Mausklicks. Etwas Geduld und Initiative mußt du schon mitbringen.

VG S

Ich erstelle meie persönlichen DVD immer mit Filme auf CD und DVD brennen von MAGIX. Ich finde das Programm einfach und man kann vieles damit machen auch einzele Foto’s zwischen durch in Videos einfügen.oder Videos schneiden. Was dann meist lange braucht ist dann das umwandeln in ein DVD format, das hängt aber auch vom Rechner ab. Ich bin damit sehr zufrieden und habe schon mehrere Urlaubs-DVD`s erstellt. Es geht aber auchn mit anderen Programmen meist Brennprogramme.

Habe leider keine Ahnung !

Es soll im DVD player abspielbar sein

Hallo Wiesi666,
meine Empfehlung für Anfänger:
Die Brenn- und Multimedia-Lösung Nero-Essentials 9 für 9,90 €. Damit verwalten und brennen Sie praktisch alles, was Sie sich auf Ihren Rechner holen können: digitale Bilder, Musik, Videos, Backup-Daten und mehr. Ob Musik-, Foto- oder Videodateien – Nero ist die einfache Komplettlösung. Das Startcenter Nero StartSmart bietet eine intuitive Benutzeroberfläche.
Menüerstellung: Mit dem Prog. lassen sich einfach Kapitel automatisch erstellen, die Empfindlichkeit dafür ist einstellbar das Prog. hat eine Auswahl von versch. Kapitelbildchen on Board. Einfache Betitelung dieser ist möglich. Eigene Bilder (jpeg) lassen sich auch benutzen. (Meine ersten DVD’s hab ich mit diesem Prog. erstellt.) Zur Frage einer Diashow ist zu sagen, meines Wissens existiert kein Prog. (bezahlbares) was z.B. Musikuntermalung & Tonkommentare mit Bildsteuerung verknüpft und erstellt, habe mich aber auch kaum drum gekümmert, erinnere aber an eine Kritik ü. ein Magixdiashow-Prog, was da auch nix vernünftiges zustande brachte. Sollte es jedoch eine im DVD-Player laufende Diashow sein, könnten ja in die Bilder Texte m. Namen u.ä. Angaben z.B. mit Irfanview () einkopiert werden. Für eine DVD würde ich dann MAGIX Video deLuxe 2008 Plus hernehmen und rausfinden wie es funktioniert die Bilder so oft zu kopieren, um die gewünschte Anzeigedauer (25 Bilder pro Sekunde) zu erzielen. Das Prog bietet dann ja noch viele Überblendungsmöglichkeiten und Vertonungsmöglichkeiten (anders als Diashowprogs für DVD’s). Wichtig ist auch raus zu bekommen (Hängt vom Videoformat z.B. 16x9 ab) wieviel Pixel X Pixel die Bilder haben müssen um das Filmerstellungsformat auszufüllen. Das ist mit Batch Vergrössern od. Verkleinern der Bilder mit Irfanview leicht machbar.
Irfanview ist für Privatnutzung kostenlos.
Komplettpaket- Nero 9 Reloaded jetzt € 49,90
bei: http://www.pearl.de/a-KS613-3310.shtml

MAGIX Video deLuxe 2008 Plus von MAGIX AG
Plattform: Windows 2000 / Vista / XP
Preis: EUR 44,99 Kostenlose Lieferung. Details
()
Auf der Seite nach unten scrollen es existiert da eine Beschreibung. Achtung aufwendige komplizierte Bedienung, (lernaufwand groß) außerdem existieren viele sog. plugins deren Freischaltung extra kostet. Z.B. Ac3-Ton & versch Video-Codecs etc.

75,-€ powerdirector 8:
() bei amazon ebay preiswerter.

have fun
ali
Meine HP: http://www.alfredmente.de

Hi,
sorry für die soooo verspätete Antwort.

Hast du zu deiner Frage schon Hilfe bekommen?
lg nitedula

Kommt auf Dein Material darauf an.

Ich nehme für soche Fälle Pinnacle Studio.
Damit kannst du das leicht realisieren.
Handbuch ist dabei.
Das Ganze stellt dir einfach wie den Verzeichnisbaum im Explorer vor.

Du erstellt Anfang und Ende mit verweisen wie in einem Buch.
Thats it!

Kompatible Daten sind imm Audio 48.000 Hz und DVD 720x576 Pixel.
Keine Ahnung ob es so was brauchbar auch frei gibt.
Aber der Editor ist für Anfänger easy zu bedienen und Du hast sofort ein Ergebnis.

Die Diashow kannst im Editor wie einen Film ablaufen lassen.
Anhand Deiner Angaben kann ich nicht mehr dazu sagen.

Für ordentliche Qualität ist den Material ausschlaggebend!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also eine DVD mit Film und Diashow herstellen beanspruchtschon viel Zeit. Ansonsten würde ich immer Software von http://www.magix.de/
empfehlen.