Es soll im DVD player abspielbar sein
Hallo Wiesi666,
meine Empfehlung für Anfänger:
Die Brenn- und Multimedia-Lösung Nero-Essentials 9 für 9,90 €. Damit verwalten und brennen Sie praktisch alles, was Sie sich auf Ihren Rechner holen können: digitale Bilder, Musik, Videos, Backup-Daten und mehr. Ob Musik-, Foto- oder Videodateien – Nero ist die einfache Komplettlösung. Das Startcenter Nero StartSmart bietet eine intuitive Benutzeroberfläche.
Menüerstellung: Mit dem Prog. lassen sich einfach Kapitel automatisch erstellen, die Empfindlichkeit dafür ist einstellbar das Prog. hat eine Auswahl von versch. Kapitelbildchen on Board. Einfache Betitelung dieser ist möglich. Eigene Bilder (jpeg) lassen sich auch benutzen. (Meine ersten DVD’s hab ich mit diesem Prog. erstellt.) Zur Frage einer Diashow ist zu sagen, meines Wissens existiert kein Prog. (bezahlbares) was z.B. Musikuntermalung & Tonkommentare mit Bildsteuerung verknüpft und erstellt, habe mich aber auch kaum drum gekümmert, erinnere aber an eine Kritik ü. ein Magixdiashow-Prog, was da auch nix vernünftiges zustande brachte. Sollte es jedoch eine im DVD-Player laufende Diashow sein, könnten ja in die Bilder Texte m. Namen u.ä. Angaben z.B. mit Irfanview () einkopiert werden. Für eine DVD würde ich dann MAGIX Video deLuxe 2008 Plus hernehmen und rausfinden wie es funktioniert die Bilder so oft zu kopieren, um die gewünschte Anzeigedauer (25 Bilder pro Sekunde) zu erzielen. Das Prog bietet dann ja noch viele Überblendungsmöglichkeiten und Vertonungsmöglichkeiten (anders als Diashowprogs für DVD’s). Wichtig ist auch raus zu bekommen (Hängt vom Videoformat z.B. 16x9 ab) wieviel Pixel X Pixel die Bilder haben müssen um das Filmerstellungsformat auszufüllen. Das ist mit Batch Vergrössern od. Verkleinern der Bilder mit Irfanview leicht machbar.
Irfanview ist für Privatnutzung kostenlos.
Komplettpaket- Nero 9 Reloaded jetzt € 49,90
bei: http://www.pearl.de/a-KS613-3310.shtml
MAGIX Video deLuxe 2008 Plus von MAGIX AG
Plattform: Windows 2000 / Vista / XP
Preis: EUR 44,99 Kostenlose Lieferung. Details
()
Auf der Seite nach unten scrollen es existiert da eine Beschreibung. Achtung aufwendige komplizierte Bedienung, (lernaufwand groß) außerdem existieren viele sog. plugins deren Freischaltung extra kostet. Z.B. Ac3-Ton & versch Video-Codecs etc.
75,-€ powerdirector 8:
() bei amazon ebay preiswerter.
have fun
ali
Meine HP: http://www.alfredmente.de