Ich habe meine DvD-Datei „VTS_01_1“ mit dem Windows Media Player 10 abgespielt und alle Titel werden erfolgreich in die Widergabeliste eingetragen. Dummerweise lege ich mich dann in mein Bett um die einzelnen 20minütigen Folgen zu gucken (mehrere Episoden einer Staffel-DVD), doch nach jeder Episode kommt ein zwischenbildschirm auf dem ich wie in einem Szenenmenü die Episode auswählen kann. Das finde ich leider mehr als nur nervig da ich jedes mal aufstehen muss um die nächste Episode anzuklicken. An der VTS_01_1 liegt es nicht, habe alle andern Dateien auch ausprobiert (mit WMPlayer wiedergegeben). Welche Einstellung kann ich machen damit dies nicht so ist?
Wenn nicht mit dem WMPlayer möglich sagt es mir für ein anderes Programm dann werde ich notfalls auch dieses benutzen.
Ich nehme mal an, bei dir geht es um eine Fernsehserie in der Art Sex & the City oder Ally McBeal?
Der Hersteller kann genau festlegen, wie eine DVD abgespielt wird, und die meisten Hersteller stellen es nun mal so ein, das man nach jeder Folge wieder im Menü landet.
Doof, aber is einfach so.
Abhilfe:
Mit beispielsweise DVD-Shrink im Reauthor-Modus jede Folge einzeln auf die Platte rippen (bei der Gelegenheit kann kann man dann auch gleich Vor- und Abspann entsorgen, den muss man sich ja nicht alle 20 Minuten reinziehen . . . ), diese einzelnen „DVDs“ mit jeweils nur einer Folgen dann entweder neu zusammenschneiden & brennen, oder mit einer Abspiel-Software, die Playlists unterstützt, alle nacheinander abspielen lassen.
Naja gut zu wissen, dann brauch ich garnicht weiter rumprobieren.
Und ja es handelt sich um Futurama. Naja DVD Shrink habbich noch nie wirklich verstanden, aber ich guck mal das ich das hinbekomme
Und ja es handelt sich um Futurama. Naja DVD Shrink habbich
noch nie wirklich verstanden, aber ich guck mal das ich das
hinbekomme
Shrink ist wirklich simpel.
Du klickst oben in der Icon-Leiste auf „Reauthor“.
Dann kannst du dich unten in der rechten Hälfte zu den Filmen durchklicken.
Den, den du haben willst, ziehst du nach links.
Wenn du dann Lust hast, gibt es oben ein kleines Knöpfchen, sieht aus wie das Symbol auf der Tab-Taste deiner Tastaur. Das bringt dich in eine Dialogbox mit zwei Schiebereglern, mit dem Oberen kannst du den Beginn des Films, mit dem Unteren das Ende einstellen. In dem kleinen Fenster kannst du sehen, wo’s dann losgeht bzw. endet. Damit kannst du Vor- und Abspann entfernen. Mit OK bestätigen.
Als letztes oben in der Icon-Leiste auf Backup klicken und Shrink schaufelt den Film als eigenständige (brennbare) DVD auf die Platte. Bei einer Folge so einer Serie ist das natürlich ne sehr kleine DVD, so um ein GB.
Aber das geht auch mit mehreren Folgen.
Einfach alle Folgen nacheinander vom rechten ins linke Fenster ziehen und evtl. alle Folgen nacheinander beschneiden.
Das rechte Fenster hat zwei „Karteikarten“, im Dateibrowser kannst du den Inhalt sehen, da hast du bisher die Filme aus der DVD herausgeholt, unter Komression kannst du für jeden Film auf der linken Seite überflüssige Sprachen und Untertitel entfernen und die Kompression des Filmes überprüfen bzw. einstellen. Nicht übertreiben (evtl. weniger Folgen), sonst wird’s schlecht (ausprobieren!).
Bei solchen Projekten bring ich fünf bis zwölf Folgen einer Serie auf einer DVD unter. Bei der ersten Folge einer DVD lass ich den Vorspann drauf, dannch läuft’s hintereinander weg.
Und wenn man dann viel Zeit und Lust hat, kann man sich später auch mit eigenen Menüs etc. beschäftigen . . . aber letztlich ist das dann mehr Spielerei.