Wollte mir ne Staffel ner Fernsehserie auf PC sichern. Allerdings in Videoformat. Das habe ich mit dem Programm DVDx Ultra Edition gemacht. Dummerweise weiß ich nicht wie ich einstellen kann, dass das Programm alle Videodateien auf einmal rüberkopiert und nicht nur jeweils eine Episode. So muss ich alle 20 Minuten an den Computer gehen und eine neue Datei einstellen. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, wie ich eine sogenannte „Playlist“ oder so etwas in der Art bei DVDx erstellen kann. Vielen Dank im Vorraus 
Hi
Kenn nur Version 2.2 von DVDx (weiß auch nicht was die aktuellste Version ist) von vor x Jahren, aber da gab es keine Batchkonvertierung.
DVDx erstellte auch keine gute Qualität und war schlecht konfigurierbar, deswegen hab ich’s dann auch nie mehr benutzt.
AutoGK kann mehrere Arbeitsläufe in einer Jobliste speichern und dann später durchrattern.
Selbiges kann der große Bruder GordianKnot, welcher auch viele Einstell-, Eingriffsmöglichkeiten bietet. Da muss man viel selbst machen, also nicht für Anfänger geeignet.
AutoGK ist eher ein Fertigtool wie DVDx (nur bessere Quali, Jobliste, bissi mehr Eingreifmöglichkeiten).
MfG
Lilly
Irgendwie dauert das sehr sehr lange…und dann habe ich noch bemerkt, dass wenn der eigentlich fertig ist, die Videodatei von vorne konvertet und die bereits fertige löscht…da ist das ja kein Wunder das ich mich hier dumm und dämlich warte… meine Frage: Warum? Und was kann man dagegen machen? 
HI
Irgendwie dauert das sehr sehr lange…
MPEG4 is ebend ein stark komprimiertes Format.
und dann habe ich noch
bemerkt, dass wenn der eigentlich fertig ist, die Videodatei
von vorne konvertet und die bereits fertige löscht…da ist
das ja kein Wunder das ich mich hier dumm und dämlich warte…
meine Frage: Warum? Und was kann man dagegen machen?
Das sind 2 Durchgänge (2-pass).
Im ersten Durchgang wird das Video analysiert (und eine Logdatei erstellt) und im 2. enkodiert. Somit wird die angegebene Bitrate optimal, bzw. optimaler verteilt als wenn man nur 1 Durchgang macht.
2 Durchgänge dauern auch doppelt so lange wie einer.
Wenn du keine lahme Möhre hast dauert ein Durchgang so lange wie 1x Spielzeit.
Bei ner 25 Minuten Folge also 50 Mintuen für beide Durchgänge.
Dagegen machen würd ich gar nix.
Ins Bett gehen vielleicht und morgens ist alles fertig. Dazu gibt es doch die Jobliste 
MfG
Lilly
Ja soweit habe ich mich auch schon schlaugemacht. Nur es kann ja nicht sein, dass nach 2h ein 20min Film nicht fertig ist. Vor allem seh ich ihn komplett fertig im Ordner und dann ist der bei 100% schwups weg und es wird die selbe Datei nochmal geschrieben…und das 2mal hintereinander. Das war mir dann nicht ganz koschar und desswegen habe ich ihn beendet. Irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht oder so…also am Anfang kommt das normale Bedienungsfenster von AutoGK und dann eins wo man (wenn es minimiert ist) auch den Fortschritt in % sieht. Dann noch ein schwarzes (wie das Ausführen Fenster von Windows) und dann nochmal das selbe wie vorher wo sich dann alles 3mal wiederholt^^ Also man sieht dann unten immer die %…und wenn bei 100% anbgelangt wird immer die fertige Datei gelöscht und neu erstellt… HILFE 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ja soweit habe ich mich auch schon schlaugemacht. Nur es kann
ja nicht sein, dass nach 2h ein 20min Film nicht fertig ist.
Nee das ist nicht normal.
Mein alter Penitum III 500 MHz hat 20 Min in 2h geschafft (2-pass) XD
Und die Datei vom ersten Durchlauf siehste zwar, die ist aber nicht abspielbar.
Steht denn was in den schwarzen Fenstern? Sehn die aus wie die Eingabeaufforderungfenster? siehe: http://lillian.milten.lima-city.de/DVD2MP3/way2/SNAG…
Soweit ich weiß benutzt AutoGK eigentlich die gleichen Programme wie GordianKnot (was ich benutze) und so ein Fenster kommt am Anfang eines Enkodierprozesses.
Das gehört zu BeSweet und rechnet den Audiostream von den VOBs in MP3 um.
Sollte auch nur 1x pro Folge/Film kommen (egal wieviele Durchgänge für’s Video).
MfG
Lilly