DYNDNS UPDATER version 3.1.0.7

Hallo zusammen,
Betriebssystem XP Prof.

Ich bräuchte mal bitte Hilfe.
Es geht darum, dass ich den „DYNDNS UPDATER version 3.1.0.7.“ vor ca. 2 Jharen installiert habe. Das Icon dazu wird auch neben der Uhr angezeigt. Ich arbeite auch gleichzeitig mit dem Programm Teamviewer (PC Verbindungsprogramm), so das ich wirklich zu jederzeit, Dank „DYNDNS UPDATER version 3.1.0.7.“ auf den Partner PC drauf komme, da dieser Tag u. Nacht läuft.

Nun zu meinem Problem:
Wie schaffe ich es, dass wenn ich ein Benutzerkennwort für das Betriebssystem eingebe, und den PC neu starte, dass ich trotzdem wieder auf den PC drauf komme?

Auf einem anderen PC, der sich jetzt an meinem Router befindet, habe ich auch Teamviewer drauf installiert, und mit Wondows startend, eingestellt, und auch mit XP Benutzerkennwort, jedoch ohne „DYNDNS UPDATER version 3.1.0.7.“, und da komme ich dann Problemlos von meinem PC, auf den am Router angeschlossenen drauf. Das heißt, ich starte Teamviewer auf meinem PC, sehe dann die Einlogseite von XP auf dem anderen Rechner, der am meinem Router ist, und kann dann die Benutzerdaten eingeben, und kann dann problemlos mit dem anderen PC über Teamviewer arbeiten.

Genau das gleiche will ich auch mit dem Partner Rechner machen, der jedoch in einer anderen Stadt ist, aber das geht nicht. Ich komme mit dem Teamviewer nicht auf den PC drauf. Schmeise ich die Benutzerdaten von XP wieder aus, ist das kein Problem, denn dann muß man sich ja nicht mehr anmelden.

Was übersehe ich, bzw. was kann ich tun, das das an diesem Partnerrechner in der andereren Stadt genauso funktioniert, wie bei dem Rechner, der an meinem Router ist?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
Neckar

Hallo,

das Problem scheint zu sein, daß der DynDNS Updater erst aktiv wird, wenn Windows vollständig gestartet ist. Das ist anscheinend erst nach der Benutzeranmeldung der Fall.

Ich habe das Problem so gelöst, daß mein Router die Aktualisierung von DynDNS übernimmt. Viele Router können das.

Gruß,
Woody

Hallo Woody,
erst einmal Dankeschön, für deine Anwort.
Da habe ich schon mal das erste Problem. An dem Partner PC, ist kein Router. Ohen Router geht das dan wohl nicht?

Und wenn man einen Router, so wie ich hat, dann würde ich von dir gerne wissen, wo ich von diesem DYNDNS UPDATER version 3.1.0.7. die TCP Daten finde. Dieses Ding ist nämlich leider englisch, und ich kann kein Englisch :frowning:(

Jetzt hoffe ich nur, das ich nicht zuviel von dir verlangt habe *lächel, denn zur Not, wenn das nur über Router funktionieren würde, würde ich meinen Bekannten davon überzeugen, das ein Router dran kommt

Nette Grüße
Neckar

Hallo Neckar,

Ohen Router geht das dan wohl nicht?

jedenfalls nicht gut und einfach.

Und wenn man einen Router, so wie ich hat, dann würde ich von
dir gerne wissen, wo ich von diesem DYNDNS UPDATER version
3.1.0.7. die TCP Daten finde.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit TCP Daten meinst.
Du hast dir ja einen DynDNS-Account eingerichtet, und einen Domainnamen. Den trägst du im Router ein. Eingentlich auch nicht anders als in deiner Updater-Software.

Bei mir sieht das so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/zwischenablage04a25g8…
(FritzBox 7170)

wenn das nur über Router
funktionieren würde, würde ich meinen Bekannten davon
überzeugen, das ein Router dran kommt

Genau das würde ich empfehlen.
Zusätzlich hat dein Bekannter auch noch einen gewissen Sicherheitsgewinn, durch die Hardware-Firewall im Router.

Für TeamViewer ist die Firewall ja kein Problem, da er aktiv eine verschlüsselte Verbindung nach draussen aufbaut.

Gruß,
Woody

Wau Woody,
ich bin echt erstaunt. Jetzt hast du dir sogar die Mühe gemacht, mir das Bildlich mit der Fritzbox zu schicken.
Da kann ich dir wirklich nur ein super Dankeschön geben.

TCP:
Na ja, da war ich wohl für einen Moment mit den Gedanken, wer weiß wo *lächel…

Gruß
Neckar

Hallo.

Da habe ich schon mal das erste Problem. An dem Partner PC,
ist kein Router. Ohen Router geht das dan wohl nicht?

Ohne Router müsstest du den Dyndns Updater als Dienst starten lassen, dann wird der unabhängig von der Benutzeranmeldung gestarten. Ich weiß nicht, ob dieses Tool das von selbst schon anbietet. Wenn nicht, hilft entweder „anysrv“ oder die Suche nach einem anderen Update-Tool für Dyndns, welches sich als Dienst einrichten kann.

Sebastian.

Hallo Sebastian,
Dyndns updater startet eigentlich schon von alleine, also ich brauche den nicht manuell starten. Nur damit es keine Missverständnisse gibt *lächel.

Ich starte den PC (momentan ohne Benutzerkennwort), und dyndns updater erscheint dann irgendwann mal neben der Uhr. Ich hoffe, das hast du auch so gedacht? Dann denke ich mal, das er als Dienst von alleine startet? Dann würde dieses Tool, das du empfohlen hast vermutlich auch nicht helfen?

Nette Grüße
Manfred

Hallo.

Dyndns updater startet eigentlich schon von alleine, also ich
brauche den nicht manuell starten. Nur damit es keine
Missverständnisse gibt *lächel.

Ja, soweit hatte ich das schon verstanden.

Ich starte den PC (momentan ohne Benutzerkennwort), und dyndns
updater erscheint dann irgendwann mal neben der Uhr. Ich
hoffe, das hast du auch so gedacht? Dann denke ich mal, das er
als Dienst von alleine startet? Dann würde dieses Tool, das du
empfohlen hast vermutlich auch nicht helfen?

Nicht alles, was automatisch startet, ist auch ein Dienst. Dienste haben unter anderem die Besonderheit, dass die unabhängig vom angemeldeten Benutzer starten. Dienste laufen somit auch schon, wenn noch der Anmeldebildschirm zu sehen ist. Welche Dienste es gibt, kannst du unter Verwaltung - Dienste im Startmenü nachsehen.

Ich vermute mal, bei dir startet der Dyndns Updater über den Autostart und nicht als Dienst. Wenn ich recht habe, dürftest du unter Verwaltung - Dienste keinen Eintrag für den Dyndns Updater finden.

Ich habe mal nach dem Dyndns Updater gegooglet. Ich hoffe, ich habe den richtigen gefunden. Hier in der Installations-Anleitung (http://www.dyndns.com/support/clients/dyndns-updater…) steht, dass man beim Installieren den Punkt „Install as a Service“ auswählen kann. Das würde ich mal probieren, eigentlich müsste das helfen.

Sebastian.