Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Ich bin grad’ am Umstrukturieren meiner E-Mail-Adressen: Möchte einige aussortieren, sprich: löschen, dafür komplett neues System errichten, also 1 offizielle für Freunde, ggf. Ämter, Bewerbungen etc., dann noch 1 oder mehrere „anonyme“ Adressen, also, wo nirgends ein Hinweis auf meine Person zu finden ist.
Wie habt Ihr das gehandhabt bzw. was mich auch sehr interessiert: Bei welchem E-Mail-Provider habt Ihr welche E-Mail-Adresse und wofür nutzt ihr die jeweile Adresse? Wieviel Speicherplatz habt Ihr bei Eurem Provider?
Was haltet Ihr z. B. davon, die Hauptadresse, also die offizielle mit vollem Namen bei googlemail.com zu haben? Ich hab’ das ursprünglich nämlich angedacht (weil dort der Speicherplatz stetig wächst), nun bin ich jedoch wieder am Überlegen (Bedenken hatte ich früher schon ‚mal), Stichwort Google und Datenschutz (s. Google Earth, das ja kürzlich u. a. deswegen vermehrt in den Medien war). Was haltet ihr also von dieser Idee? Ich möchte ja nicht, dass über Google meine Aktivitäten oder privaten Mail-Inhalte o. Ä. für jedermann lesbar sind! Was soll ich also tun? Wie soll ich das Ganze am besten strukturieren? Will nur wenige Mail-Adressen, dafür ein gutes System. Was mir wichtig ist: viel Speicherplatz (also zumindest für meine Hauptadresse, die eine anonyme würde ich hauptsächlich wie ein Girokonto behandeln, also nur für Ein- und Ausgänge, also immer wieder löschen…), Formatierungen (Fett, Kursiv etc.), Smileys, eigene Smileys / Bildchen in E-Mail-Text einbinden, schön wär‘ auch Briefpapier und Grußkarten zur Auswahl.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, ein gutes System mit den entsprechenden guten Anbietern zu entwickeln, zu finden!
Danke schon 'mal im Voraus.