E-Mail an viele Empfänger senden?

Hallo zusammen,

wie kann ich eine E-Mail an viele Empfänger senden?

Ich würde das gerne so machen, das ich eine Mail Adresse einrichte wie z.B. [email protected] und wenn dann einer meiner Freunde an diese Adresse eine Mail sendet, das dann alle dort hinterlegten Freunde diese Mail bekommen. Wie kann man so etwas realisieren?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Gruß

Maroni

Wenn du Mozilla Thunderbird nutzt würde das gehen?
Kann ich sagen wenn du das hast.

Warum legst Du nicht einfach eine Mail-Liste an, exportierst sie, schickst sie allen und bittest sie, diese Liste in ihr Mailprogramm zu importieren. Ob man die Mail an [email protected] oder an „Freunde“ schickt…
Gruss
Marc

Hallo,

leg dir einen Verteiler in deinem Mailprogramm an. Wäre die beste Lösung. Tippste einfach Verteiler und Name von Deinem Mailprogramm in Google ein. Dann findeste alles dazu.

Gruß

Christoph

Wenn du Mozilla Thunderbird nutzt würde das gehen?
Kann ich sagen wenn du das hast.

Ich möchte ja auch das meine Freunde egal was für ein Programm die haben eine Mail an [email protected] senden können und dann alle diese mail bekommen.

Wie ich einen Verteiler Anlege weiß ich schon.

Ich möchte aber hinter einer Mail Addy die Adressen meiner Freunde legen. Dann müssen die nur an diese Addy schreiben und alle bekommen diese Mail.
Egal wer welches Prog hat etc.

Das wäre so leider nicht möglich. Bei Mozilla Thunderbird kann man aber eine Empfängerliste einrichten, die man dann „Freunde“ nennen würde.
Bei dem Empfänger könnte man die liste dann auswählen und fertig. Ansonsten geht es wie gesagt nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maroni,

leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen.

Sorry!

Viele Grüße

Ines

Weil das andersrum einfacher ist. Und meine Freunde dann nicht immer wieder neue Adressen hinzufügen können sondern nur ich

Hallo

es hängt von deinem Anbieter ab, wie du Mails weiterleiten kannst. Daeine Anfrage ist leider zu global. Bitte konkreter werden, was den Anbieter an geht und dann kann man vieleicht hefen.

Gruß
Klaus

Dann würde ich ein IMAP-Konto einrichten (Erklärung hier: http://www.drweb.de/magazin/imap-e-mail-postfach-del…). Gibt es kostenlos zum Beispiel bei arcor.de

Weil das andersrum einfacher ist. Und meine Freunde dann nicht
immer wieder neue Adressen hinzufügen können sondern nur ich

hallöchen :smile:

glaub viele hier gehen die sache viel zu kompliziert an!

also, ne simple lösung deines problems, leider jedoch nur für ein account bei gmx, da ich nur dort ein konto habe (sollte aber bei anderen providern ähnlich angeboten werden - wenn nicht, leg einen kostenlosen account bei gmx an).

die lösung lässt sich über eine filterregel realisieren. du findest im email-menu (also auf der website) einen unterpunkt filterregeln. über diesen punkt legst du eine neue filterregel an. dann wählst du an, dass alle neuen emails betroffen sein sollen. dann sagst du, dass eine kopie an eine bestimmte adresse weiter geleitet werden soll. unter diesem punkt kannst du dann mehrere (!) empfänger hinzufügen - voila, fertig ist die weiterleitung :smile:

beachte aber bitte, dass bei einem kostenlosen account von gmx werbeemails eben von gmx ab und an in dem postfach landen. auch wird das postfach irgendwann voll wenn es nur zum weiterleiten bestimmt ist.

also ein wenig herumexperimentiern und mails z.b. nach ner bestimmten zeit automatisch löschen lassen und den filter verfeinern, so dass er werbemails eben nicht weiterleitet!

grüße, maik

Hallo zusammen,

Ich würde das gerne so machen, das ich eine Mail

Adresse

einrichte wie z.B. [email protected] und wenn dann einer

meiner

Freunde an diese Adresse eine Mail sendet, das dann

alle dort

hinterlegten Freunde diese Mail bekommen. Wie kann man

so

etwas realisieren?

Ich mache das so: Ich habe mir die Adresse „Verteiler“
eingerichtet und unter dieser Adresse alle Adressen
aufgelistet, an die die Mail gehen soll und damit das
nicht alle sehen, steht dann „Verteiler“ im bcc …

Gruss

Robert

Guten Morgen Maroni6666,

sorry - weiss leider nicht, wie das automatisch gehen soll.

gruß
Uwe

Hallo,

lege ein Gruppe an, mit der Mailadresse [email protected].
In diese Gruppe fügt Du die Freunde ein.
Welches ist Dein Mailprogramm - Outlook Express?
Dann sende ich Dir eine genaue Anleitung.

Gruss
Rainer

Hallo Maroni6666,
ich geh mal davon aus das Du mit GMX als eMail Client arbeitest. Da findest Du im Adressbuch die Möglichkeit Gruppen anzulegen, z.B. Freunde. Hinter dieser Gruppe stecken dann alle Empfänger die Du erreichen möchtest.
Ähnlich funktioniert das auch bei anderen Providern bzw. anderen eMail Clients.
Gruß Olaf

Hallo Maroni,
das hängt natürlich mit deinem Mailclient zusammen, aber im Prinzip machens alle gleich:
Beispiel Thunderbird:

• Adressbuch
  • neue Liste (Name dazu vergeben, wie „freunde xyz“)
  • die gewünschten Mailadressen eingeben, nacheinander
  • die Liste im gewünschten Adressbuch speichern,
  • fertig.

Bei Outlook, Windows-mail gehts ähnlich, da heisst es dann halt dann „Kontakt“ statt „Adresse“ und Kontakliste…

servus Peter

Hallo zusammen,

Ich würde das gerne so machen, das ich eine Mail Adresse
einrichte wie z.B. [email protected] und wenn dann einer meiner
Freunde an diese Adresse eine Mail sendet, das dann alle dort
hinterlegten Freunde diese Mail bekommen. Wie kann man so
etwas realisieren?

Gruß

Maroni

Hallo,
welches Programm hast du denn? Outlook oder entourage (mac)? viele grüsse

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Christoph

Wie ich einen Verteiler Anlege weiß ich schon.
Ich möchte aber hinter einer Mail Addy die Adressen meiner
Freunde legen. Dann müssen die nur an diese Addy schreiben und
alle bekommen diese Mail.
Egal wer welches Prog hat etc.

Hi,

grundsätzlich solltest Du erstmal erklären, mit welchen Maildienst bzw. Mailprogramm arbeitest.

Gruß