E-Mail Ausgang Nur Text satt HTML

Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen!
Seitdem ich Outlook 2003 habe, kommen von mir gesendete E-Mails bei anderen Personen als Nur Text Nachrichten an und nicht als HTML. Dieses aber nur bei Personen die T-online haben, bei WEB oder netcologne kommt es als HTML an.
Ich erhalte auch von anderen HTML Nachrichten und das funktioniert dann auch bei mir.
Ich habe XP mit SP2. Es gab schon Freunde die meinten, bei T-online und AOL, kommen so Merkwürdigkeiten schon mal vor aber helfen konnten keiner.
Wenn einer einen Tipp weiß, vielleicht nur eine Einstellung an meinem PC, wäre es schön.
Danke
MfG Horst

Hallo Horst,

dafür gibt es ja dieses Forum :smile:

Seitdem ich Outlook 2003 habe, kommen von mir gesendete
E-Mails bei anderen Personen als Nur Text Nachrichten an und
nicht als HTML.

hmmm, und vorher hast du was zum Mailen genutzt?

Dieses aber nur bei Personen die T-online
haben, bei WEB oder netcologne kommt es als HTML an.

ok, dann gehen deine Mails auch als HTML raus. Das ist gut, denn dann liegt es nicht an deinem PC/Programm.

Ich erhalte auch von anderen HTML Nachrichten und das
funktioniert dann auch bei mir.

auch gut

Ich habe XP mit SP2. Es gab schon Freunde die meinten, bei
T-online und AOL, kommen so Merkwürdigkeiten schon mal vor
aber helfen konnten keiner.

tja, da haben die nun mal Recht!

Wenn einer einen Tipp weiß, vielleicht nur eine Einstellung an
meinem PC, wäre es schön.

Die einzige Lösung: Packe dein Auto mit Vorräten voll, richte dich auf eine lange Reise ein.

Fahre dann zu jedem Freund, der deine Mail als Text empfängt und ändere DORT an SEINEM Pc, an SEINEM Emailprogamm die Einstellungen auf HTML.
Nach der langen Reise, testest du dann die Einstellungen, in dem du allen Freunden eine HTML-Mail schickst und freust dich dann, dass nun alle deine Mail im HTML-Format empfangen können.

Gute Reise :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi Horst,

ich schätze es ist so:

wahrscheinlich sendet Outlook standardmäßig die e-Mails im Html und im Textformat.

Dieses aber nur bei Personen die T-online

T-Online ist wahrscheinlich dann so restriktiv, dass es Html-Inhalt bei e-Mails überhaupt nicht zulässt (Sicherheit blabla)

…scheinen nen schlaueren Filter zu haben.

Outlook scheint dann da ebenso weniger restriktiv zu sein (wird aus Sicherheitsgründen oft bemängelt und Alternativ-Programme wie Thunderbird empfohlen)

Es gab schon Freunde die meinten, bei

Ja AOL versucht halt die breite Masse zu bedienen, welche meist nicht soviel Ahnung vom PC etc. haben. Deswegen wird der User auch oft ein bisschen bevormundet, gerade im punkto Sicherheitseinstellungen.

Du kannst da wahrscheinlich eher wenig dran ändern, ausser deinen Kumpels nen Providerwechsel vorzuschlagen :wink:

mfg
Matze

Hi!

An deiner Stelle würde ich weniger HTML betreiben. Man kann zwar schöne Sachen machen, aber je nachdem, welche Software dein Gegenüber verwendet, kann dies in der Darstellung auch variieren. Zudem, wie einer meiner Vorschreiber meinte, bietet HTML Angriffslücken.

Mein Rat: Schreib es mit Word, mach eine PDF und schicke dieses. Für seiöse Dinge ist Text sowieso besser!

Weiß nicht, ob es hilft!

Ali Drin

Hallo,

Seitdem ich Outlook 2003 habe, kommen von mir gesendete
E-Mails bei anderen Personen als Nur Text Nachrichten an und
nicht als HTML. Dieses aber nur bei Personen die T-online
Ich habe XP mit SP2. Es gab schon Freunde die meinten, bei
Danke
MfG Horst

Schade, leider haben mir alle Antworten nicht richtig helfen können.
Da ich auch bei T-online bin und mich selber anschreiben kann, sehe ich natürlich das ich meine abgeschickte HTML Nachricht auch leider in Nur Text Format erhalte, wenn es denn an dem ankommenden PC liegen soll, wo muß ich denn etwas verändern oder kann es doch auch an dem abgehenden PC liegen?
Gebt mir doch bitte mal einen richtig guten Tipp!
Mit freundlichen Grüßen
Horst

hi

Da ich auch bei T-online bin und mich selber anschreiben kann,
sehe ich natürlich das ich meine abgeschickte HTML Nachricht
auch leider in Nur Text Format erhalte, wenn es denn an dem
ankommenden PC liegen soll, wo muß ich denn etwas verändern
oder kann es doch auch an dem abgehenden PC liegen?

es liegt ausschliesslich an den Einstellungen des empfangenden PCs (oder sogar des Mailservers) es gibt Firmen die HTML-Mails schon beim Eingang droppen, also die Mail nichtmal als Nur-Text durchlassen (aus Sicherheitsgründen)

Die meisten Mailclients kann man so einstellen, dass sie HTML-Mails als Nur-text anzeigen, die Mail selber dann aber als Anlage unten dranhängen - andere werfen den HTML-Teil ganz weg etc.

Gebt mir doch bitte mal einen richtig guten Tipp!

Erstelle deine Mails als DOC- oder RTF-Dateien mit Word, dann hast du alle gewünschten Gestaltungsmöglichkeiten und versende diese als Anlage. Du kannst auch vorher noch PDF draus machen - die meisten haben den Acrobatreader bereits oder bekommen ihn kostenlos.

Und wenn du nett bist, zippst du die Anlagen sogar vorher noch, um das Postfach deiner Freunde/Bekannten/Geschäftspartner nicht übermässig vollzustopfen

Gruß H.