E-Mail bei T-Online im Ausland lesen

Im Winter versuche ich, einige Wochen in Indonesien zu verbringen, aus bestimmten Gründen gelingt mir das mit erschwinglichen finanziellen Kosten.

Dort besuche ich regelmäßig ein Internet Cafe. Als e-Mail Adresse verwende ich während dieser Zeit eine Yahoo e-Mail Adresse.

Im Januar dieses Jahres scheiterte ich daran, dort über Web-Mail Zugriff auf meine T-Online e-Mail Eingänge zu bekommen. Ich wurde aufgeklärt, daß ich mich dazu von meinem Computer aus bei T-Online anmelden müsse.

Jetzt versuche ich, dies für das nächste Jahr durchzuführen. Kann mir jemand helfen, wie ich das machen soll?

Ich gehe mit dem Explorer (neuere Version) ins Internet
wähle http://www.t-online.de
Klicke SERVICE
Klicke KOMMUNIKATION
Klicke WEB-MAIL
Klicke ANMELDUNG
Lese die Bedingungen und Regeln
Klicke einen Hacken in das Kästchen „ich akzeptiere“
Klicke WEITER

Was mir bisher widerfahren ist, paßt in ein Gruselkabinet; ich habe die Hotline angeschrieben u.s.w. abkürzend mein heutiges Erlebnis, es stand da:

Cookies nicht aktiviert

Entweder unterstützt Ihr Browser keine Cookies oder
Cookies sind nicht aktiviert.

Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und klicken
Sie dann auf ‚Weiter‘

Die Hilfe ist englisch, mein Browser deutsch, macht nichts, ich glaube ich fand mich zurecht.

Im Browser pull down EXTRAS, klick Internetoptionen, Blatt SICHERHEIT, ich habe in alle Aktivieren-Ringe ein Kreuz hineingeklickt.

http://www.t-online.de aktiviert und obiges wiederholt, Ergebnis: dasselbe.

Jetzt wollte ich diese Aktivierung in den Internetoptionen wieder zurücksetzen, da stürzte mein Computer tief ab, bis zum Hauptschalter!

Verarscht T-Online ihre Kunden oder bin ich gar so blöd ?

Grüße und Hoffnung auf Hilfe Rudolf

Hi Rudolf

Weiter unten hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem Folgender Absatz aus der T-ONline-Hilfe hat ihm allerdings geholfen…

Folgendes habe ich in der FAQ zu Webmail gefunden…

Frage 7: Beim Seitenaufruf erhalte mit dem MS Internet Explorer die Fehlermeldung: „Seite kann nicht angezeigt werden“. Was ist der Grund
dafür?

Antwort: Die Ursache für dieses Problem liegt an den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers beziehungsweise an einer fehlerhaften
SSL-Implementierung („Secure Socket Layer“) des Browsers. Wenn Sie die Fehlermeldung „Seite kann nicht angezeigt werden“ erhalten und Ihr
Browser nur über eine 56-Bit Verschlüsselung verfügt, so ist ein Upgrade auf 128bit oder auf eine neuere Browserversion nötig. Ob Ihr MS Internet
Explorer bereits eine Verschlüsselungsstärke von 128 bit besitzt, finden Sie im Menü „?“ unter „Info“. Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es hier die
Möglichkeit, über den Link „Updateinformation“ die
128-bit-Verschlüsselung zu laden.
Alternativlösungen:

1. Proxies deaktivieren
    Über „Systemsteuerung/Internetoptionen“ auf der Karteikarte „Verbindungen“ unter „LAN-Einstellungen“ ist die Option „Proxyserver verwenden“ zu
    deaktivieren. Desgleichen bei allen eingetragenen DFÜ-Verbindungen, die für T-Online konfiguriert sind, auf „Einstellungen“ gehen und hier
    ebenfalls die Proxyserver deaktivieren.

2. Beim MS Internet Explorer mit 56-bit-Verschlüsselung: SSL 3.0 deaktivieren: Über „Systemsteuerung/Internetoptionen“ auf der Karteikarte
    „Erweitert“ unter „Sicherheit“ wäre „SSL3.0 verwenden“ zu deaktivieren.

3. Beim MS Internet Explorer mit 40-bit-Verschlüsselung muss an gleicher Stelle SSL 2.0 und 3.0 sowie PCT 1.0 deaktiviert werden; zusätzlich
    bitte TLS 1.0 aktivieren.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Frank K.

Hallo Frank,

zuerst schönen Dank für Deine Mühe, ich habe, mit meinen beschränkten Kenntnissen über die Innereien eines Computers folgendes herausgefunden:

Browser nur über eine 56-Bit Verschlüsselung verfügt, so ist
ein Upgrade auf 128bit oder auf eine neuere Browserversion
nötig. Ob Ihr MS Internet
Explorer bereits eine Verschlüsselungsstärke von 128 bit
besitzt, finden Sie im Menü „?“ unter „Info“.

habe ich gemacht, er hat 128 bit. (Ich habe diesen Explorer vor ein paar Monaten downgeloaded, er ist also nicht veraltet.)

Alternativlösungen:

1. Proxies deaktivieren
    Über „Systemsteuerung/Internetoptionen“ auf der Karteikarte
    „Verbindungen“ unter „LAN-Einstellungen“ ist die Option
    „Proxyserver verwenden“ zu
    deaktivieren. Desgleichen bei allen eingetragenen
    DFÜ-Verbindungen, die für T-Online konfiguriert sind, auf
    „Einstellungen“ gehen und hier
    ebenfalls die Proxyserver deaktivieren.

Habe ich versucht, ich kam in die Karteikarte, habe aber dort obige Fachbegriffe nicht gefunden. Also habe ich zur Sicherheit die Einstellungen des Browsers auf „STANDARD“ (zurück)gestellt, was mir auch bestätigt wurde.

Die anderen Vorschläge betrafen Verschlüsselungsstärken unter 128 bit.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Frank K.

Leider nicht, aber ich helfe mir auf andere Weise:

Da ich mit dem Browser alle anderen Ereignisse der Welt bekommen kann, er sich aber gegen http://www.t-online.de usw.usw. sperrt, soll sich der Herr Ron Sommer seinen Verein einbalsamieren und ich wechsle meinen Provider. Das geht doch?

Danke und Grüße Rudolf