Ich würde meine Mails gerne offline schreiben und mich dann nur kurz anmelden um sie abzuschicken. Welcher Provider unterstützt das und wie richte ich das auf meinem Compi ein?
Hi, C69
haddu auch einen Namen?
Ich würde meine Mails gerne offline
schreiben und mich dann nur kurz anmelden
um sie abzuschicken. Welcher Provider
unterstützt das und wie richte ich das
auf meinem Compi ein?
Das hat nix mit dem Provider zu tun. Du brauchst ein E-Mail-Prog, das das kann. Beim Netscape ist eins dabei, beim IE soviel ich weiß auch. Oder es gibt auch diverse free- und sharewaretools, die das können. Und dann mußt Du die entsprechenden Daten (Mail-Eingangs- und Ausgangsserver, Benutzername, Kennwort) eintragen, die Dir Dein Provider aber sagen kann.
cu, Nena
Hallo Nena,
nicht ganz, es bedarf auch eines Providers, der
seine E-Mails per POP3-Protokoll abwickelt, ansonsten ist eine Offline-Bearbeitung unmöglich.
Gruss
XX
Hi,
*jaul* oki, ich ziehe zurück. Daß es tatsächlich Provider ohne pop3 gibt, hätte ich nicht gedacht (außer t-offline vielleicht). Aber frau lernt ja nie aus
)))
cu, Nena
Hi Nena,
du irrst Dich tatsächlich schon wieder,
T-Online sendet Mails über POP3, nämlich dann, wenn Du Dich übers DFÜ einwählst und externe Programme zum Senden/Empfangen nutzt.
Gruss und *g*
XX
Ich würde meine Mails gerne offline
schreiben und mich dann nur kurz anmelden
um sie abzuschicken. Welcher Provider
unterstützt das und wie richte ich das
auf meinem Compi ein?
Nach der Diskussion vom Outsider und Nena schreib ich jetzt mal was zum Thema…
Was genau meinst du mit Provider, einen, der dir eine EMail-Adresse gibt oder einen um generell ins Internet zu kommen?
Falls Du ersteres meinst nimm GMX (www.gmx.net). Dort bekommst du eine Email-Adresse, die du auch über POP3 (braucht man wie gesagt zum Offline lesen/beantworten) abrufen kannst (z.B. mit Outlook Express vom MSIE oder Messenger von Netscape Communicator).
Falls du einen Provider fürs Internet generell suchst, sollstest du einen wählen, der möglichst genau abrechnet (am besten sekundengenau). Wählst du dich z.B. über Talknet-by-Call (Talkline) ein, hast du dort 3-Minuten-Taktung bei 4,8 Pf/Min. D.h. in jeden angefangenen 3 Minuten kostet es dich 4,8*3Pf = 14,4 Pf, auch wenn der EMail-Abruf nur eine halbe Minute dauert. Wenn du dann täglich einmal EMails abrufst, und nach dem Beantworten wieder verschickst (2xEinwählen) kostet das dich im Monat schon mindestens 2*14,4Pf*30=8,64DM. Mit sekundengenauer Abrechnung wäre das wesentlich günstiger.
Welcher Provider das hat weiß ich auch nicht, da solltest du dich mal informieren. Eine weitere Falle ist AOL: Dort bezahlst du pro Verbindung noch mal extra 6Pf, egal wie lange du nur drin bist. Außerdem kann man soweit ich weiß bei AOL die EMails nicht Offline beantworten.
Ich habe Talknet-by-Call, da ich, wenn online, länger surfe, so daß sich die 3-Minuten-Taktung nicht so bemerkbar macht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Tschüß
FloKru
Welche Diskussion…
… die gab es hier nicht, sondern nur Tipps und Tricks zu diversen Einstellungen und Programmen!
Keine Ahnung,was Du unter Diskussion verstehst!
Gruss
XX
Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich wollte nur nach eurer Diskussion, ob T-Online nun POP3 nutzt oder nicht schreiben, wo man EMail-Adressen mit POP3-Unterstützung bekommen kann oder worauf man beim Provider achten sollte. War nicht böse gemeint.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schon klar, war ja auch nur ein Hinweis!
)