E-mail outlook 2007 geht nicht

hallo:smile:
also folgendes problem:
ich habe ein email konto bei t-online. meine mama auch.
das komische ist immer wenn ich mich anmelden will bei dieser e-mail steht immer wieder zuerst der benutzername meiner mutter da, obwohl sie nie meinen laptop benutzt.
aber das große Problem ist das, dass ich jetzt versucht habe mir mein e-mail konto auf den outlook zu übertragen. aber als ich das gemacht habe, wurde automatisch die e-mails von dem konto meiner mutter gedownloaded. obwohl ich meine zugangsdaten eingeben musste PLUUUS kennwort, und meine mutter hat ja wohl nicht dasselbe kennwort wie ich. Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich verwirrt. weil auch wenn eine teste-mail verschickt wird und ich sie im interent e-mail öffne steht dort, dass diese mail von der adresse meiner mutter gesendet wurde. könnt ihr mir da bitte irgendwie helfen?
vielen dank.:smile:

Hallo,

bei T-Online findet die Identifizierung des Benutzers ausschliesslich durch die Zugangsdaten bei der Interneteinwahl statt.

Eine weitere Abfrage beim Abholen der Emails findet nicht statt.

T-Online hält das für ein Feature.

Ich bin der Meinung, das ist ein Sicherheitsproblem.

Gruß,
Woody

also gibts da eigentlich keine möglichkeit das problem irgendwie auf zu heben?
trotzdem danke:smile:

gruß,
svenja

Hallo,

also gibts da eigentlich keine möglichkeit das problem
irgendwie auf zu heben?

bei T-Online nicht. Lege dir doch eine eMailadresse bei einem anderen Anbieter zu.

Das hat zusätzlich den Vorteil, dass du deine Mails auch abholen kannst, wenn du nicht über T-Online ins Netz gehst.

Bei T-Online geht das nur, wenn du zusätzlich die Option „Popmail“ für 5 Euro/Monat bestellst. Ziemlich unverschämt…

Gruß,
Woody

Hi,
stimmt nicht ganz, geht inzwischen kostenfrei, über irgendso einen blöden Umweg, einen kostenlosen Dienst bei T-0 buchen, dann ein E-Mail-Passwort vergeben…
(Trotzdem ist

Lege dir doch eine eMailadresse bei einem anderen Anbieter zu.

nicht ganz abwegig :wink: )
Gruss - FZ

P.S. Hier steht was dazu:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…

Dankeschön,
aber mit der e-mail meiner mutter geht es ja irgendwie auch wenn ich mich mit meiner angemeldet habe.
ist irgendwie sehr komisch.

Servus!

Wie hast du dir denn deine Emailadresse geholt?
Im Inet bei T-online direkt
oder
über das T-Online-Konto deiner Mutter mit „weitere Emailadresse einrichten“?

Ich vermute dass du kein eigenständiges Emailkonto hast sondern nur eine zweite Adresse zum Konto deiner Mutter.
Wenn ich recht habe müssten Emails an dich nur 1x angezeigt werden, Emails an deine Mutter 2x, bei ihr und bei dir.

es grüßt
karline

ja genau ich denke dass es unter weite e-mail adresse einrichten gemacht wurde…
ist das dann das ganze problem??
grüße:wink:

Servus!

Jain.
Wenn du deine Emailaddy über das Konto deiner Mom als „zusätzliche Emailadresse“ eingerichtet hast ist das kein eigenständiges Emailkonto sondern nur eine zweite Adresse zum bestehen Konto deiner Mom, eine sogenannte „Aliasadresse“.

Du hast zwei Möglichkeiten die Mailaddy zu behalten und trotzdem ein egenständiges Konto bei T-online einzurichten:

1. Du richtest bei deiner Mom einen Inklusivnutzer ein.
    Dazu musst der Dienst (sollte kostenlos sein) zuerst wie folgt angemeldet werden:
    T-Online -> Kundencenter -> einloggen -> Dienste & Abos -> Email & Mediencenter -> ganz runter scrollen -> Inklusivnutzer -> in den Warenkorb -> Warenkorb anzeigen (falls das was kostet wird im Warenkorb der Preis angezeigt) -> Aufträge abschicken (Inklusivnutzer wird eingerichtet).
    Deine Mom bekommt eine Bestätigungsmail über die „Bestellung“ Inklusivnutzer und eine weitere Email wenn der Inklusivnutzer eingerichtet wurde.
    Nun musst du die Aliasadresse löschen, aber unbedingt das Häkchen setzten bei Adresse sofort freigeben. Das ist wichtig! Andernfalls wird diese Emailaddy für ich glaube 60 Tage gesperrt.
    Dann richtest du für den Inklusivnutzer (dich) die Emailadresse ein.
    Nun hast du ein eigenes Emailkonto und bekommst keine Mails mehr angezeigt die deiner Mom gehören und umgekehrt.

2. Du löscht die Aliasadresse und gibst sie sofort frei (wie oben beschrieben).
    Anschließend richtest dir über T-Online.de -> [email protected] -> Jetzt kostenlos einrichten dein eigenes Konto unabhängig von dem deiner Mom ein.

Solltest du irgendwo Probleme habe kannst du mich gerne auch direkt anmailen.

es grüßt
karline