E-Mail Programm gesucht!

Suche E-Mail Programm mit dem ich Zitate aus ener Text Datei an jede E-Mail automatisch anhängen kann.

Hallo und guten Abend

Suche E-Mail Programm mit dem ich Zitate aus ener Text Datei
an jede E-Mail automatisch anhängen kann.

Vielleicht wirst Du eher fündig, wenn Du ein bißchen Höflichkeit an den Tag legst.

Schönen Gruß

J.

Hi, ich nochmal,
ich sehe, Du bist neu hier. Dann werde ich ein bißchen weniger ruppig sein:

Das hier ist ein Forum, bei dem echte Menschen vor der Tastatur sitzen. Sie helfen freiwillog, und sie tun es gern. Man sollte sie aber höflich behandeln und ihnen das Gefühl geben, sie wären toll. Dann springen sie!

Probier es aus, Du wirst staunen.

Gruß

J.

Salüt, Jose!

Man sollte sie aber höflich behandeln und ihnen das Gefühl
geben, sie wären toll. Dann springen sie!

Danke. Du hast echt immer wieder geniale Tipps!

Habe ich eigentlich hier in diesem Thread schon „Gnus“ als das bester Mailprogramm empfohlen (ja, das gewünschte kann es natürlich auch, neben vielen anderen Dingen…)

Probier es aus, Du wirst staunen.

Das sage ich auch immer, wenn ich es empfehle. Gnus braucht allerdings Einarbeitungszeit. Also nicht gleich nach 10 Minuten aufgeben.

In der Hoffnung, Dir weitergeholfen zu haben,

Sebastian

Hi,

Du hast echt immer wieder geniale Tipps!

Das geht runter wie Öl. Kannst Du das wiederholen? Danke. Du bist auch genial.

Habe ich eigentlich hier in diesem Thread schon „Gnus“ als das
bester Mailprogramm empfohlen

Hmmm. Das hattest Du in einem anderen, wenn ich nicht irre.

Gnus braucht allerdings Einarbeitungszeit.

Das größte Manko sehe ich in Emacs. Man braucht Einarbeitung in Gnus UND in Emacs - das dürfte den unbedarften Anwender (=mich, z.B.) überfordern. Emacs habe ich schon vor 8 Jahren lieben und hassen gelernt, und bei der nächsten Gelegenheit habe ich mich salopp von ihm getrennt. Ja, flame mich!

In der Hoffnung, Dir weitergeholfen zu haben,

Öhm - wenn ich nicht übermäßig daneben bin, hatte nicht ich nach einem solchen Programm gefragt.

Also nicht gleich nach 10 Minuten aufgeben.

Aber eins hast Du erreicht: ich werde 11 Minuten dafür investieren. Bild Dir nichts darauf ein: mindestens 6 davon gehen für den Download drauf.

Gruß

J.

Das geht runter wie Öl. Kannst Du das wiederholen? Danke. Du
bist auch genial.

Habe ich eigentlich hier in diesem Thread schon „Gnus“ als das
bester Mailprogramm empfohlen

Hmmm. Das hattest Du in einem anderen, wenn ich nicht irre.

Austch. Ja.

Gnus braucht allerdings Einarbeitungszeit.

Das größte Manko sehe ich in Emacs. Man braucht Einarbeitung
in Gnus UND in Emacs - das dürfte den unbedarften Anwender
(=mich, z.B.) überfordern.

Nun, das ist relativ. Wenn man neu zu (X)Emacs kommt, ist man geneigt, sich zu übergeben.

Ging mir nicht anders.

Emacs habe ich schon vor 8 Jahren
lieben und hassen gelernt, und bei der nächsten Gelegenheit
habe ich mich salopp von ihm getrennt. Ja, flame mich!

*brizzzl*

Der Vorteil ist, daß man zig Porgramme unter der Haube hat, die sich komplett mit der Tastatur bedienen lassen (ergonomisches Arbeiten), die unglaublich konfigurierabar sind und auch über Jahre konstant.

Einmal Emacs gelernt - immer was davon gehabt. Nich das Gesuche, wo in der neuen Word-Version die Formatvorlagen hin sind…

Aber eins hast Du erreicht: ich werde 11 Minuten dafür
investieren. Bild Dir nichts darauf ein: mindestens 6 davon
gehen für den Download drauf.

Du hast eine Beneidenswert schnele Leitung. Selbst auf Arbeit mir wirklich schneller Leitung und recht leistungsfähigen Rechnern (verkrüppelt aber durch „Fenster-Zweitausend“) komme ich mit 11 Minuten Installation und Download kaum aus.

Das ist dann aber eine XEmacs Komplettinstallation mit allem Pi-Pa-Po.

Ich war nur angenehm überrascht, wie schmerzfrei das (einschließlich Gnus) über die Bühne geht.

Sebastian