E-Mail-Programm

Hallo ins Forum,

aktuell nutze ich zuhause Windows Live Mail 2012.

Gibt es hier eine aktuellere Version bzw. eine gute neuere Alternative?

Danke und Grüße!

Tom

Thunderbird

Web.de
Gruss
Czauderna

Das ist keine Alternative zu einem eMailprogramm. Das ist ein werbefinanzierter eMailanbieter.

1 Like

Hallo,
vielen Dank - ich bezahle zwar dafür, habe aber mit Werbung kein Problem - Hauptsache mein E-Mail-Konto
funktioniert so wie ich es will.
Also, wenn es keine Alternative ist, dann ist es eben keine.
Gruss
Czauderna

Echt? Was kostet das? Es waren mal 5€ im Monat für den ominösen „Club“.
Damit bekommst du gegen Geld in etwa den Dienst, den dir dein Internetanbieter vermutlich bereits umsonst bietet.
Von den unzähligen kostenlosen Anbietern mal abgesehen. Wobei ich da immer denke: Wenn ich etwas umsonst bekomme, dann bin ich vermutlich in Wirklichkeit das Produkt, was DIE vermarkten…

Da fällt mir gerade ein Klassiker der Dire Straits ein:

Hallo,
ich mache keine Werbung, aber wenn du mich fragst - ja, ich zahle 60,00 € im Jahr - und es ist möglich dass es kostenlose E-Mail Programme gibt, die den gleichen Service haben, wie er da geboten wird, aber ich bin schon seit zig Jahren dabei und bisher immer sehr zufrieden gewesen - ich nutze zu 99 % nur das E-Mail Programm und zu 1% andere Angebote als Club-Mitglied und es passt alles - WIN 10 arbeitet damit sehr gut zusammen und Firefox auch.
Aber, nachdem man mich belehrt hat, weiß ich jetzt dass es keine Alternative ist.
Gruss
Czauderna

Ich verstehe nicht, was das Betriebssystem damit zu tun hat. Braucht man da kein Mailprogramm und/oder einen Browser wie zum Beispiel

?
Web hat doch wohl keine eigene Software, die direkt auf dem Betriebssystem aufsetzt?

Hallo,
ich meine, dass ich web.de unter WIN 10 als Standardprogramm für E_Mail gesetzt habe.
Gruss
Czauderna

wer’s hat.

Ist es nicht. Web.de ist ein Onlinedienst und kein Mailprogramm. Das merkst du ganz schnell, wenn du mal deinen Router ausmachst oder in der Bahn unterwegs bist. In einem Mailprogramm kannst du deine Mails ohne Internetzugang noch lesen und auch Mails schreiben, die später verschickt werden. Wenn Web.de nicht erreichbar ist, sind deine Mails halt nicht erreichbar.

Und genau deshalb ist web.de keine Alternative zum Thunderbird. Übrigens kann man auch auf ein web.de-Konto mit Thunderbird zugreifen.

Jetzt wisch dir den Schaum vom Mund und versuch bitte mal die Infos zu verstehen, die man dir so bietet.

Hallo,
Ich kann auch unterwegs immer meine Mails lesen und sogar auch schreiben. Aber es geht hier doch darum dem Ratsuchenden eine Alternative zu schreiben und nicht darum mir meine Lösung madig zu machen und das mit dem Schaum war überflüssig.
Gruß
Czauderna

Im Browser? Nur wenn du online bist. Ansonsten hast du vielleicht ne App auf dem Handy. Dann ist aber die App das, was der Frager wissen will und nicht den Anbieter der eMailadresse.

Du verwechselst da immernoch was. Was du hier anpreis ist ein neuer eMail-Anbieter. Faktisch eine neue eMailadresse. Der Frager hat aber offensichtlich schon eine Adresse, auf die er gern mit einer Software zugreifen will. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Und… das was du hast mag für deine (sehr teure) aber private Kommunikation taugen. Aber spätestens im Firmenumfeld brauchst du nicht mit einer web.de-Adresse ankommen. Damit machst du dich absolut lächerlich.

Leider nicht.

Hallo,
doch war es - im Gegensatz zu dir habe ich mich nicht aufgeregt und außerdem bereits mehrfach geschrieben, dass meine Antwort wohl doch keine Alternative bietet - wenn es ginge hätte ich auch meinen Beitrag gelöscht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass wegen eine solchen Beitrages die „Tollwutgefahr“ drohte. ich bin raus.
Gruss
Czauderna

Danke!

Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Seit wann ist ‚web.de‘ ein Programm? Das ist doch eine Internetseite, oder etwa nicht?