E-Mail -Programme. Webmailprogramme

Hier ist so ne Tabelle:

E-Mail-Programme Webmailprogramme

Senden
Und abholen
Einer E-Mail

Ablage und
Verwaltung der
E-Mails

Erreichbarkeit
Und Zugriffssicherheit

Was soll ich schreiben?

Ich persönlich arbeite mit dem Programm Thunderbird.
Da werden die Accounts eingerichtet, auch mehrere nailadressen sind möglich, Du musst nicht zur GMX, oder WEB.DE surfen.
Thunderbird wird geöffnet und fertig ist die Sache.

Versenden ist genauso einfach. Auch alles aus dem Prog Thunderbird. Aber Das erste mal solltest Du es Dir zeigen lassen, wie es genau funzt.

Die untenstehenden Zeilen reichen nicht, um eine tragfähige Antwort zu geben.

Bitte schreibe mir, was das Ziel der Software ist.

Es gibt Programme, die auf dem lokalen PC installiert werden und andere, die webbasiert vom Server her die Mail kontrollieren.

Hier ist so ne Tabelle:

E-Mail-Programme Webmailprogramme

Senden
Und abholen
Einer E-Mail

Das kann Thunderbird!!!

Ablage und
Verwaltung der
E-Mails

Erreichbarkeit
Und Zugriffssicherheit

Was soll ich schreiben?

Leider bin ich da überfragt. MfG

Hi Anna, die Tabelle sagt mir leider gar nichts. Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen kann. Ich wünsche Dir aber ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2013. lg. Brigitte

Hallo Anna,
um Deine Frage zu beantworten benötige ich mehr Einzelheiten. Konkret: Welche Tabelle? (Denn was Du da schreibst sieht NICHT wie eine Tabelle aus, sondern eher wie ein Fragebogen.)
Falls dies ein Fragebogen ist, dann wird hier nach Deinem E-Mail-Programm gefragt, welches sich auf Deinem PC/laptop befindet und mit dem Du Deine E-Mail aus dem Internet ziehen kannst OHNE einen Browser einsetzen zu müssen. (Für ein Webmail-Programm benötigst Du normalerweise einen Browser) Wenn Du keine Ahnung hast ob Du ein solches Programm überhaupt hast/benützt bedeutet dies, dass Du noch nie eines (bewusst) verwendet hast. Das würde bedeuten, dass Du ziemliche Wissenslücken bzgl. des gesamten Themas hast und dann würde ich DRINGEND vorschlagen, dass Du ein paar elementare Recherchen zum Thema machst und/oder einen guten Freund zu Hilfe nimmst und Dir das im
Einzelnen erklären lässt.
Die anderen Punkte haben allesamt mit diesem Thema zu tun. Wenn Du keine Ahnung hast wie man eine Mail sendet oder empfängt, erübrigen sich auch die anderen Punkte…
Falls Du irgendwie -vielleicht für die Schule- über diese Punkte etwas schreiben musst, empfehle ich ebenfalls eine Recherche über Google und Wikipedia…
Wikipedia z.B. guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn nicht: WERD DEUTLICHER.

Hallo Anna, ich kann leider mit der Tabelle nichts anfangen. Ich selber arbeite mit MS-Outloo und kann damit mehrer E-Mail Konten gleichzeitig nach Mails abfragen. Das ist besser als immer auf die Seiten der einzelenen Anbieter zu gehen. Es spart somit auch viel Zeit. Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Alexander

Sorry, die Farge ist unklar formuliert.
Thunderbird fällt mir da spontan ein…

-) Andreas