Hallo zusammen,
zu den allseits verwendeten E-Mail Signaturen hät ich mal ein paar Fragen…
beispiel 1:
------------------------------
Ade merci
Vorname Nachname
--
Der Beifall ist kein Fallbeil und doch macht er manchen kopflos.
Ron Kritzfeld
------------------------------
Diese „zitate“ … kann man die irgendwie in gängige Mailprogramme automatisch einbauen lassen? Gibts hier ggf. ein Plugin z.B.für Thunderbird?
Beispiel 2:
\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail dient
ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen
duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.
Correspondence with a.m. sender via e-mail is only for information
purposes. This medium is not to be used for the exchange of
legally-binding
communications.
\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
Irgendwo gab es mal diverse Abhandlungen über den Sinn / Unsinn dieser sagen wie mal Firmenweiten Signaturen. Wo finde ich solche (verwertbaren) Erklärungen?!
gruß
h.
In Thunderbird kann man Signaturen standardmäßig einbinden. Im Menü „Tools->Account settings…->pop.irgendwas.com“, dann unten links kann man eine Signaturdatei auswählen.
Hy,
In Thunderbird kann man Signaturen standardmäßig einbinden. Im
Menü „Tools->Account settings…->pop.irgendwas.com“,
dann unten links kann man eine Signaturdatei auswählen.
Hier hab ich mich vieleicht unklar ausgedrückt. DIESE „dynamischen“ zitate ändern sich. Also wenn mir derjenige eine Mail schickt und bei der zweiten ist eine andere Signatur bzw. ein solches zitat drunter.
Das andere wären „normale“ statische Signaturen.
ruß
h.
1 „Gefällt mir“
Hallo h.,
also unter unix/linux würde ich an so etwas wie fortune denken, das wirft Dir bei jedem Aufruf einen zufällig (?) ausgewählten Spruch raus, und den könnte man ja als Signatur einbauen, vielleicht mit ein bißchen Script-Programmierei…
(G)ruß muzel
P.S. Es scheint auch unter Windows so etwas zu geben, Catfood Fortune Cookies habe ich gerade beim googeln gefunden. Allerdings auch nur englisch, wie es aussieht.
Hier hab ich mich vieleicht unklar ausgedrückt. DIESE
„dynamischen“ zitate ändern sich. Also wenn mir derjenige eine
Mail schickt und bei der zweiten ist eine andere Signatur bzw.
ein solches zitat drunter.
Das andere wären „normale“ statische Signaturen.
ruß
h.