Pop3.log
Hallo Gudrun,
die Datei Pop3.log ist fast 1,5 GB groß. Kann ich die
einfach so löschen oder was muß ich tun, damit sie kleiner
wird?
Als totaler Laie hätte ich gesagt: Mach doch einfach mal eine Sicherheitskopie von dem Ordner und lösche dann die Pop3.log und schau zu, was dann passiert. Hätte ich auch so gemacht.
Ich hatte in einer früheren Version mal so eine Datei, die allerdings nur einige KB betrug. Und jetzt bei OE 6 garnix. Daher habe ich mich dafür interessiert und gegoogelt (u.a. http://www.microsoft.com/windows2000/de/advanced/hel…):
"So löschen Sie Protokolldateien zur Problembehandlung
Zur Behandlung von Datenübertragungsproblemen können Sie Outlook Express so einrichten, dass alle Befehle von und an Mail- und Newsserver protokolliert werden. Da solche Dateien sehr groß werden können, ist es wichtig, sie nach der Behandlung des Problems zu entfernen.
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Wartung, und deaktivieren Sie danach die aktivierten Kontrollkästchen im Abschnitt Problemsuche.
Beenden Sie Outlook Express, klicken Sie auf das Windows-Menü Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie danach auf Dateien oder Ordner.
Geben Sie im Feld Name die Protokolldatei ein.
Protokolldateien werden nach Servertyp benannt und besitzen die Erweiterung .log (beispielsweise pop3.log, smtp.log). Wenn Sie den genauen Namen nicht wissen, geben Sie *.log ein.
Wählen Sie in der Ergebnisliste von Suchen die Protokolldatei des Servers aus, klicken Sie auf das Menü Datei und danach auf Löschen."
Danach scheint die Datei unwichtig zu sein.
Hoffe, das hilft dir, Platz zu gewinnen. Bernhard