Speicherort geändert, neue Mails weg!

Hallo,

Frühjahr diesen Jahres waren auf einmal alle meine mailordner weg. Ich habe dann erst einmal nix dagegen getan und neue Ordner angelegt. Jetzt brauchte ich ungedingt einen alten Mailordner.
Ich habe also den Speicherort der emails geändert in den Ordner, wo ich die alten Mails drin hatte, wéil ich dann alle zusammen haben wollte. . So habe ich es mir wenigstens gedacht. Kurz vorher habe ich zur VErmeidung von Doppelnamen noch die Endungen mit einr Zahl umgeändert.
dann musst ich den Computer neu starten, damit die Änderung wirksam werden sollte.
und dann kam der Schlag!
der gesamte Posteingang ist weg, den ich seit Frühjahr dieses Jahres hatte, sowie gesendete Mails. nur noch die alten mails, und die mit den neuen Endungen gar nicht, die ich ja wiederhaben wollte; es ist alles überschrieben worden zugunsten der alten Mails. So ein Mist.
Ehe ich den Computer runterfahre und alles noch schlimmer mache, frage ich Euch: Gibt es eine möglichkeit, diesen Schritt rückgängig zu machen, oder auf einem anderen WEg die überschriebenen Mails zurückzuholen???

Ich habe jetzt echt wieder das Fett weg, warum habe ich nicht einen anderen Mailordner als Speicherort gewählt,dann hätte ich sehr wahrschienlich die neuen Mails + Posteingang noch.

Jetzt brauche ich eine Sofortmaßnahme, bzw. mein Computer.

Gruß

Gringa

Hallo Gringa,

wenn du jetzt noch schreibst, welches Outlook du nutzt, können wir auch versuchen dir adäquat zu helfen…

Viele Grüße,
Sabine

Hallo Sabine,

das Outlook von Windows XP, zusammen mit Word 2003, weiß nicht welche VErsion das ist!?

Gruß

Gringa

Guten Morgen Gringa,

so wie es sich mir darstellt benutzt du Office 2003, demnach handelt es sich also vermutlich auch um Outlook 2003.
Suche doch mal auf deiner Festplatte nach Dateien mit der Endung pst. Du solltest mindestens zwei Dateien finden, die eine Emails enthalten.
Damit du überprüfen kannst, ob darin auch deine verlorenen Mails enthalten sind, öffne Outlook und binde dir die PST-Dateien ein über Datei --> Öffnen --> Outlook-Datendatei.
Dort wählst du dann die entsprechenden Dateien aus und sie sollten dann auch in Outlook verfügbar sein.

Standardmäßig legt Outlook die PST-Dateien in deinem Profil ab, sofern du nicht selbst einen anderen Speicherort gewählt hast.
Der Standard-Ordner lautet C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Hat das geholfen?

Viele Grüße,
Sabine

Hallo Sabine,

danke für deinen Tip! habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich auf einen früheren Wiederherstelluntgspunkt zurückgegangen bin und so hatte ich dann auch alles wieder. Man was bin ich erleichtert.
Aber ich werde im Falle dass so etwas noch einmal vorkommt, deine Anweisungen mit den pst.Dateien befolgen.
Kann man so denn alle verlorenen Mails wiederholen? Wie lange und wann werden sie dann endgültig gelöscht?

Gruß

Gringa

Hallo Gringa,

Kann man so denn alle verlorenen Mails wiederholen? Wie lange
und wann werden sie dann endgültig gelöscht?

In Deinem Fall waren die Daten nicht wirklich weg, sondern immer noch am alten Speicherplatz vorhanden. Da du einen neuen Speicherplatz gewählt hast, hat Outlook folgerichtig auch dort nach den Daten gesucht - und nichts gefunden. Also hat Outlook eine neue leere Datei am neuen Speicherort angelegt. Die alten Daten waren aber immer noch an ihrem alten Platz. Alles klar?

Endgültig werden die Daten erst gelöscht, wenn die Datei komprimiert wird, vorher gibt es immer noch eine Möglichkeit alles zurückzuholen.

Gruß, Sausewind

hallo Sausewind,

ich hatte vorher zwei Mailordner, einen mit alten mails, den ich mir unter eigene Dateien eingerichtet hatte und als ich Windows noch einmal neu auf den Computer aufgespielt habe und nicht den Speicherort für meine Mails in den alten Ordner geändert habe, musste ich erste wieder neue mails sammeln undschreiben bis ich jetzt unbedingt einen alten Mailordner einsehen wollte. ich habe dne Speicherort geändert , dann hat OE mir eine Frage gestellt, die ich mit nein beantwortet habe, nach bestem Gewissen und dann wurden die neuen mails mit den alten überschrieben! Ich bin dann auf einen früherer Systempunkt von Windows zurückgegangen wo dieser Prozess noch nicht vollzogen war und habe die mails nun wieder mein Problem aber immer noch nicht gelöst, nämlich, dass ich alte Mails und neuere Mails in einem Ordner speichern kann, ohne dass die alten oder neueren Mails überschriében werden.
Das war doch wohl mit die einzige Möglichkeit , außer einer anderen Antwort die ich bekommen habe.

DAs was du mir geschrieben hast , habe ich wirklich nicht so richtig verstanden!
Erkläre es mir doch noch einmal!

gruß

Gringa

Érkläre es mir doch noch einmal!

Hallo Gringa,

nur um ganz sicher zu gehen, was du gemacht hast, beantworte mir folgende Fragen:

1. Wieviele Mailordner hast du den jetzt und wo sind die gespeichert? Kannst Du mir den Speicherort (Pfad, z.B. c:\Dokumente…) für diese Dateien angeben? Falls du es nicht weisst, schau unter Hauptmenüg >Datei>Datendateiverwaltung. Dort kannst du ablesen, welche Datendatein überhaupt eingebunden und wo sie abgelegt sind.

2. Ist bei diser Auflistung auch deine „neue“ Datei dabei? Wenn nicht, wo bindet sich diese? Bitte Pfad angeben!

… ich habe dne Speicherort geändert , dann hat
OE mir eine Frage gestellt, die ich mit nein beantwortet habe,

1. Wie hast du denn das gemacht? Kannst du das mit wenigen Worten beschreiben?

Gruß, Sausewind