Hallo zusammen,
ich arbeite seit 6 Wochen mit Lotus Notes 7. Habe bislang immer nur mit Outlook gearbeitet und finde die Umstellung auf Notes relativ mühsam. Ich bin davon überzeugt, dass Notes mehr bietet und kann, allerdings finde ich die einfachsten praktischen Mailfunktionen aus Outlook nirgends. z.B. die Folgende:
Um Übersicht in meinen Mails zu haben, habe ich diese in Outlook immer kategorisiert. Sowohl kommende als auch gehende Mails. Somit brauchte ich lediglich 2 Ordner „Mails ein“ und „Mails aus“ und hatte innerhalb dieser Ordner alle meine Kategorien, die ja im Endeffekt Ordnern gleichen bis auf den Vorteil, dass man eine Mail 2 Kategorien zuweisen kann, ohne sie physikalisch verdoppeln zu müssen.
In Notes habe ich die Möglichkeit gefunden, Dokumente in dem Journal zu kategorisieren, aber hier kriege ich meine Mails nicht rein und in meiner Inbox kann ich die Mails auch nicht kategorisieren.
- Frage für alle Leser/innen mit Ausdauer:
Wo stelle ich ein, dass ALLE Mails, die ich verschicke, in einem bestimmten Ordner als Kopie landen? (Ich sehe nur die Möglichkeit, alle Mails entweder direkt in den „Sent“ Ordner fallen zu lassen, oder nach Abfrage ,oder aber gar nicht…)
Viiielen Dank für eure Hilfe!
Lieben Gruß,
Lisa