Hallo miteinander,
ich suche eine Software zum schnellen Erstellen von E-Mails für
Vereinsrundschreiben mit integrierten Bildern (So ca 3 - 5 Bilder
und etwas Text).
Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas empfehlen ?
Vielen Dank im Voraus
Heinz
Hallo Heinz
warum machst Du das nicht mit Deinem Mailprogramm?
Gruss
Heinz
Weil es ein bißchen attraktiver aussehen soll, als nur mit dem
Internet Explorer zusammengebaut.
Gruß
Heinz
sieht sowieso keiner, da niemand mehr so doof ist, mails in html zu lesen 
gruß
Vielen Dank für Deine intelligente und weiterhelfende Antwort !
Vielen Dank für Deine intelligente und weiterhelfende Antwort
er hat nicht ganz unrecht, auch wenn es nicht gerade diplomatisch ausgedrückt war. E-Mail ist per se ein Text-Medium.
Ich habe zB auch mein E-Mail-Progi auf „nur Text“ stehen und würde deine Bildchen nicht sehen.
Warum erstellst du nicht einfach eine Word-Datei mit Text und Bildchen und hängst sie an die E-Mails dran?
Gruss
ExNicki
Vielen Dank für Deine intelligente und weiterhelfende Antwort
!
Es mag nicht das sein, was Du hören möchtest, aber er hat völlig recht. Es ergibt keinen Sinn, eine sorgsam formatierte Mail zu verschicken, bei der Du keinerlei Kontrolle darüber hast, wie sie beim Empfänger aussieht.
Alternative: Du machst Dir richtig viel Arbeit und erstellst die Mails 2-fach, einmal als html und einmal als Nur-Text. Die Abonennten müssen beim abonnieren auswählen, welche Version sie haben wollen. Außerdem würde ich dann am Anfang der html-Version des Rundschreibens einen Link „wenn diese Mail nicht richtig dargestellt wird, bitte hier klicken“ zu einer Online-Version des html-Schreibens einfügen, der dann im Browser geöffnet wird.
Zurück zur Ursprungsfrage: Zum Erstellen von Newslettern im html-Format kannst Du jeden beliebigen html-Editor oder Desktop-Publisher benutzen. Frontpage, nvz Composer, Microsoft Publisher, WordPad … Es ist allerdings nicht zu empfehlen, Newsletter (ausschließlich) als html zu verschicken, weil jeder, der auch nur ein bißchen auf Sicherheit achtet, sowieso keine Mails in diesem Format empfängt.
Gruß,
Myriam