Hallo,
ich bekomme immer mal eine E-Mail in englisch,die ich nicht
gut verstehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Mail mit dem Google-Translater zu übersetzen, wie man es beim surfen bequem machen kann ?
Danke, Vera
Hallo Vera,
du kopierst den Mailtext in das Eingabefeld (wir reden von http://translate.google.com/, ja?) und drückst auf „Übersetzen“.
Oder was ist das Problem?
HTH, muzel
Hallo,
danke, muß ich jetzt den ganzen Text abschreiben, oder gibt´s da einen Trick alles zu kopieren. Bitte beschreib mal genau, wie ich´s machen soll. Bin ein „Computerdummi“
Danke, Vera
Computergrundkurs
muß ich jetzt den ganzen Text abschreiben
Guter Witz
Strg+A, Strg+C im Mailtext, Strg+V im Translator.
Oder, viel umständlicher, rechte Maustaste, „alles Markieren“, rechte Maustaste „Kopieren“, und im Translator dann rechte Maustaste „Einfügen“
oder, oder…
m.
Hy,
danke, muß ich jetzt den ganzen Text abschreiben, oder gibt´s
Da das schon im Computer ist geht das ganz einfach: Wenn Du Deine Mails Online in er Weboberfläche von GMX, Hotmail, web.de oder so liest kannst Du in dem Fenster in dem Du die E-Mail „siehst“ also liest den zu übersetzenden text markieren (gedrückte linke Maustaste über den text drüberfahren) und in der menüleiste des Browsers unter dem Eintrag „Bearbeiten“ den Punkt „kopieren“ auswählen (die Tastenkombination wäre hierzu STRG + C…). Danach wechselst Du in den google Translator oder einem anderen webbasierten Übersetzungstool in das entsprechende eingabefeld und wählst unter dem „bearbeiten“ Menu den Punkt „einfügen“ aus. Danach auf den Button „übersetzen“ und fertig.
Wenn Du ein Mailprogramm wie Outlook, Mozilla Thunderbird, TheBat, Lotus Notes, etc. verwendest ist hier der Vorgang sehr ähnlich. Du markierst erst den zu übersetzenden Text, gehst wieder über den Menupunkt „bearbeiten“ und dann „kopieren“ allerdings eben in dem Mailprogramm, wechselst dann in den Browser in den Translator und gibst dort den Text wieder mit „bearbeiten“ und „einfügen“ ein, lässt den übersetzen, fertig.
Gruß
h.
Dankeschööööön, alles geklappt - man wird eben alt wie eine Kuh und lernt immer was dazu
LG Vera