E-Mail versenden

Hallo,

In meinem Router und meinem Antivirus Programm gibts die Möglichkeit eine E-Mail bei verschiedenen Fehler oder Viruwarnungen an eine E-Mail zu senden jedoch scheint es nicht gehen zu wollen. (Siehe Screen) http://www.imgbox.de/?img=b39227s146.jpg

Kann es mir wirklich nicht erklären weshalb es nicht geht die Angaben stimmen alle Passwort und Benutzername des smtp Ausgangsservers sind ebenfalls korrekt.

Gruss
Nicolas

Die Domain sieht falsch aus. Für gewöhnlich lautet sie smtp.gmx.ch oder so ähnlich. Musste mal in der er FAQ nachgucken.

Auch das hatte ich versuch auch so ging es nicht also

smtp.besonet.ch
benutzerkonto: nicolas
Passwort: …

Das sind die selben Daten wie im Outlook dort funktioniert ja.

Hallo Nicolas,

Kann es mir wirklich nicht erklären weshalb es nicht geht die
Angaben stimmen alle Passwort und Benutzername des smtp
Ausgangsservers sind ebenfalls korrekt.

zuallererst stimmt der SMTP-Server nicht: „besonet.ch“ existiert nicht als Server, „smtp.besonet.ch“ dagegen schon.

Dann brauchst du nach dieser Anleitung (http://www.quickline.com/Support/Anleitungen/Documen…) keine Authentifizierung, wenn du von deinem Anschluss zugreifst. Hast du es mal ohne Authentifizierung versucht?

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

Ach sieh mal es klappt wenn ich die SMTP-Authfizierung das häklein rausnehme. Weshalb geht den das ohne das ich einen Kontonamen eingeben muss? Dann könnte ja jeder von meiner E-Mail adresse sich E-Mail zuschicken lassen? Bei Outlook muss man den Kontonamen und Passwort auch eingeben sonst würde der versand von E-Mail auch nicht gehen.

Hallo,

Weshalb geht den das ohne das ich einen
Kontonamen eingeben muss? Dann könnte ja jeder von meiner
E-Mail adresse sich E-Mail zuschicken lassen?

ohne Authentifizierung geht es laut der Anleitung nur, wenn du über deinen Kabelanschluss Mails versendet. Auf diesem Weg kann dein Internetanbieter auch so feststellen, wer da Mails schicken will: Dein Modem identifiziert dich. (Ob er auch noch prüft, ob die Absenderadresse zum Anschluss passt, oder sie neu setzt, weiß ich nicht. Prinzipiell kann aber jeder im Internet E-Mails mit jeder Absenderadresse verschicken.)

Viele Grüße

Andreas

Achso seltsam.

Noch eine Frage beim Router steht bzw hier http://www.imgbox.de/?img=b39227s146.jpg:

Syslog anmelden dann die IP meines Routers was ist das?

Dann noch was weiter unten steht: Sofort benachrichten:

Das scheint nicht zu gehen. Ich habe facebook als Website gesperrt und danach beim Sofort benachrichtigung die checkbox das häklein reingesetzt.
Bei Protokollzeitplan habe ich auf aus gesetzt sonst würde ich jeden Tag das ganze Protokoll erhalten und nicht nur bei sofortiger benachrichtigung eine E-Mail und das unabänig von der eingegeben Zeit wo das normale gesendet wird. Falls du mich verstehst…

Hallo,

Syslog anmelden dann die IP meines Routers was ist das?

Syslog ist eine Art Standard, um Log-Meldungen (das sind kurze Nachrichten über Dinge, die im System passiert sind) an einen entfernten Server zu schicken und dort aufzuzeichnen. Wenn du nicht weißt, was das ist, brauchst du es nicht und kannst es abschalten.

Dann noch was weiter unten steht: Sofort benachrichten:

Das scheint nicht zu gehen.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen; hier hilft nur das Handbuch zum Router weiter, um zu verstehen, welche genaue Bedeutung die Einstellungen haben sollen.

Viele Grüße,

Andreas

Hallo,

Achso dann werde ich dort mal versuchen schlau zu werden besten Dank für die Hilfen.

Gruss
Nicolas