E-Mail vom Handy

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Handy und möchte gern per SMS e-Mails versenden. Nun habe ich schon vorher gehört, daß man an den Anfang der SMS die e-Mail Adresse des Empfängers reinschreiben soll, dann ein Leerzeichen, dann der eigentliche Text.
So weit, so gut. Aber an welche Nummer soll man das schicken?
Bei GMX war im Rundschreiben 8/00 eine D2-Servicenummer drin, aber über die ist nichts angekommen.

Kann mir jemand Tips dazu geben? Habe wie gesagt einen D2-Anschluss (CallYa).

Danke im Voraus,
Jens

Bei D2 an die Nummer 3400.

Hier ein Auszug aus www.teltarif.de ->Mobilfunk->SMS-Dienste:

„Sie können jederzeit von Ihrem Handy eine E-Mail rund um die Welt oder „nur“ zu Ihrem Nachbarn schicken. Dazu sind zwei Dinge zu beachten: Beginnen Sie den Text der SMS mit der gewünschten E-Mail-Adresse und schicken Sie die SMS an die unten aufgeführten Gateway-Nummer. Die Nummer der SMS-Zentrale bleibt hingegen unverändert.
Wenn Sie das „@“ in der E-Mail-Adressse (meist erhalten Sie das durch mehrfaches Drücken der 0-Taste) nicht schreiben können, dann verwenden Sie „*“. Falls die E-Mail-Adresse ein „_“ enthält, können Sie stattdessen auch „–“ schreiben. Ein einfaches „-“ erreichen Sie meist durch wiederholte Eingabe von 1. Nach der E-Mail-Adresse des Empfängers setzen Sie ein Leerzeichen und beginnen dann mit dem eigentlichen Text der E-Mail.“

Danke, suche aber andere Möglichkeit
Hi Maak,
Danke für die Info.

Nur dazu muß ich aber auch den Empfang von e-Mails aktivieren. Das will ich aber nicht. Nachrichten empfangen will ich nach wie vor nur über SMS, weil dieser Empfang umsonst ist. Wenn ich über dieses Mail-Gateway empfange, muß ICH die Gebühren übernehmen.

Also klasse wäre es, wenn es so eine Nummer gibt, wie von GMX. Natürlich sollte sie schon funktionieren! :wink:
Habe schon mal eine andere Nummer gehabt um eine SMS als Mail zu versenden, habe sie leider nicht notiert, weil ich zu der Zeit kein Handy haben wollte.

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps diesbezüglich… :smile:

Ciao,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Nummer in der GMX 8/00 ist nur für E-Plus gültig!

Soweit ich wieß, muss man sich zum Versenden von E-Mails nicht anmelden (zumindest bei D1 und EPlus nicht), nur wenn Du E-Mails empfangen willst.

Probier dóch einfach mal die Nummer aus, geht sie nicht, frage ich einen Freund, der D2 hat (dauert dann etwas länger).

Maak

Das wäre ja gut so! Ich werde das mal ausprobieren!!!

Danke… :wink:

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann mir jemand Tips dazu geben? Habe wie
gesagt einen D2-Anschluss (CallYa).

Also bei Web.de geht sowas, allerdings nur zu Adressen von Web.de. Wenn Du also eine sms an 0172-7366042 mit folgendem an Anfang:
[email protected] (Leerzeichen)
kommt das bei mir an. Du kannst sie aber nicht an [email protected] senden.
Ich vermute, bei GMX ist es ähnlich.

Gruß
J.