E-mail Weiterleitung

Hallo Leute,
kann mir bitte jemand einen kostenlosen Service im Internet nennen, bei dem es möglich ist, eine eingehende e-mail an 2 oder mehr Adressen gleichzeitig weiterzuleiten. Dies wäre besonders praktisch auf Reisen.
Arun

Hallo,

kann mir bitte jemand einen kostenlosen
Service im Internet nennen, bei dem es

einen? tausende!

möglich ist, eine eingehende e-mail an 2
oder mehr Adressen gleichzeitig
weiterzuleiten. Dies wäre besonders
praktisch auf Reisen.

Bei zwei oder mehreren weiß ich es nicht genau. Ich selbst bin auch gesch. oft auf reisen und mir reicht eigentlich immer ein Dienst, den ich dann von zu Hause immer umprogrammiere.
Hier eine Auswahl:

GMX
http://www.gmx.de (auch .net .ch …)

Hotmail
http://www.hotmail.de

Topmail
http://www.topmail.de

Netaddress
http://www.netaddress.com ([email protected])

desweiteren bei diversen Webkatalogen und Portalen als zus. Dienst:

www.yahoo.com
www.deja.com
web.de

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Henrik
_______________ . . .
CNA & Webmaster
[email protected]

Hallo Hendrik,
vielen Dank für die Info.
Ich sehe, daß die genannten Services einen Webaccount mit eine Mail-Weiterleitung bieten. Allerdings ist mir dort noch nicht klar geworden, wie ich eine eingehende Mail gleichzeitig (!) an zwei oder mehr andere Adressen weiterleiten kann.
Für eine entsprechenden Hinweis wäre ich dankbar.
Arun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo Hendrik,

Ohne D - sonst OK :wink:)

Ich sehe, daß die genannten Services
einen Webaccount mit eine
Mail-Weiterleitung bieten. Allerdings ist
mir dort noch nicht klar geworden, wie
ich eine eingehende Mail gleichzeitig (!)
an zwei oder mehr andere Adressen
weiterleiten kann.

Bei meinem GMX Account kann man zwei weiterleitungsadressen standardmässig anlegen (Optionen-Weiterleitung)!
Mir ist nur noch nicht ganz klar, warum an zwei Adresse weitergeleitet werden sollte?

Gruß
Henrik

Danke, Henrik für den Hinweis. Habe ich gerade ausprobiert und funktioniert! Habe ich wohl zuerst übersehen.
Der Sinn soll sein, daß ich mit der einen Weiterleitung die Mails in mein (ein zweites) normales Postfach zurückschicken kann (ohne Mailboxgrößenbeschränkung), so daß nach längerer Abwesenheit alle Mails vorhanden bleiben. Mit der anderen Weiterleitung schicke ich die Mails zu einem on-line Webaccount wie Hotmail, Yahoo oder eben auch GMX, so daß ich Sie auf Reisen laufend bantworten kann.
Macht das Sinn für Dich oder ist dies zu umständlich?
Arun

Hallo,

Danke, Henrik für den Hinweis. Habe ich
gerade ausprobiert und funktioniert! Habe
ich wohl zuerst übersehen.
Der Sinn soll sein, daß ich mit der einen
Weiterleitung die Mails in mein (ein
zweites) normales Postfach zurückschicken
kann (ohne Mailboxgrößenbeschränkung), so
daß nach längerer Abwesenheit alle Mails
vorhanden bleiben. Mit der anderen
Weiterleitung schicke ich die Mails zu
einem on-line Webaccount wie Hotmail,
Yahoo oder eben auch GMX, so daß ich Sie
auf Reisen laufend bantworten kann.
Macht das Sinn für Dich oder ist dies zu
umständlich?

Ich habe das nicht so umständlich gelöst, grins.
Ich lase die Mails solange ich unterwegs bin einfach in meinem ursprünglichen Postfach liegen. Ich stelle einfach in meinem Browser selbst ein, das ich die Mails im POP Postfach lassen möchte und wenn ich von der Dienstreise wieder zurückkomme hole ich alles auf einmal von zu Hause aus ab.
Bei Netscape findet man die Einstellungen wie folgt: Bearbeiten-Eigenschaften-Mail&Disskussion-Mail Server-Server für eingehende Mail; bearbeiten-POP (zweite Karte) bearbeiten-Häckchen bei auf dem Server belassen setzen, fertig.
Ebenso mache ich das wenn ich meine Mails per Palm Pilot und Handy abhole.

Gruß
Henrik

Leider benutze ich Strato, so daß ich z.B. von einem Internetcafe keinen Zugriff darauf habe, da ich dort die Mail-Konfiguation ändern müßte. Ich glaube daher, daß ich meine Mails solange auf ein international zugängliches Webaccount weiterleiten muß, oder?
Arun